Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepls am 02.07.2014, 15:06 Uhr

neue FÄ - möchte euch berichten

Hallo zusammen!

Nachdem ich ja meine AS nach MA am 27. Mai hatte und mein FA in der Betreuung total versagt hat, habe ich beschlossen zu wechseln und vielleicht doch mal zu einer FÄ zu gehen.

Heute war mein Kontrolltermin. Soweit ist alles ok und in ein paar Tagen sollte ich einen Eisprung haben.
Sie hat mich so nett und kompetent über die FG aufgeklärt und auch gemeint, dass ich nicht verhüten soll.
Das hat mich sehr beruhigt, denn das war auch mein Plan. Im Zyklus nach der AS haben wir mit Kondom verhütet.

Außerdem hat sie jetzt gleich nach der 1. FG veranlasst, dass bei mir kontrolliert wird, ob mit der Blutgerinnung alles stimmt.
Das finde ich toll, denn das wäre auch mein Wunsch gewesen. Man geht ja davon aus, dass es zu 80% Schäden sind, die die Natur "ausbessert", es kann aber auch so was sein und sie möchte keiner Frau 3 FG zumuten, nur weil man das vorher nicht abgeklärt hat - falls es eben nicht die Natur gewesen sein soll...
Man merkt, dass diese Frau vorher in einer Kinderwunschklinik gearbeitet hat. Sie geht ganz anders mit dem Thema um, als mein alter FA.
Da ich ja recht schnell spontan schwanger wurde, meint sie, dass das auch wieder so sein wird. Gut wäre halt vor meinem 40 Geburtstag. Bin im Mai 39 geworden.
Ich fühl mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten. Bin aber nicht wegen einem unerfüllten KiWu bei ihr, sie ist nun "nur mehr" eine "normale" FÄ, hat halt diesen Background.

Bin sehr zufrieden mit ihr. Trotzdem spukt mir nun dieser Satz: "vor 40 Jahren" im Kopf herum....
Find es schon arg, dass meine Eizellen schon recht schlecht sein sollen
Das hat die FÄ mit keinem Wort erwähnt, aber das wird wohl der Grund für ihre Aussage sein...

Liebe Grüße
Pepls

 
7 Antworten:

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 02.07.2014, 15:33 Uhr

Die Gyn hat recht wir haben alte Eizellen die über 40 Jahre alt sind !
Das ist so und auch normal.
Aber dazwischen können noch ganz brauchbare Eierchen sein und wenn das Sspringt und befruchtet wird dann steht einer normalen glücklichen schwangerschaft ja nichts im Wege.
Wir ernähren uns doch heute ganz anders sind viel bewußter treiben Sport und sind auch so viel fitter als unsere Grossmütter damals.

Mach Dir keinen Kopf über deine alten Eier es reicht ja eines !!!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von Bookworm am 02.07.2014, 17:05 Uhr

Außerdem wurden auch unsere Großmütter mit Ü40 noch schwanger. Aber die meisten halt jünger. Aber wenn man sich mal umschaut, SO ungewöhnlich ist es nicht, vor allem bei Mehrfachmüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von Pepls am 02.07.2014, 17:16 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte!
Aber was, wenn ich wieder ein "altes" Ei erwische beim nächsten Mal

Ach, heute ist nicht mein Tag... Jetzt ging´s mir immer so gut und heute wieder wumms. Kommt mir eine in der Arbeit entgegen und meint, wie geht´s dir denn in deiner Schwangerschaft. Bumm, das hat mich erstmal aus dem Konzept gebracht.

Sorry, dass ich heute jammere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von Aramia am 03.07.2014, 10:16 Uhr

Das tönt ja echt gut.

Mein FA bei der ersten SS war auch super. Nun sind wir aber umgezogen und den neuen kenn ich ja nun noch nicht sooo gut. Bei dem hab ich mir im Januar die Spirale rausmachen lassen und im März war ich wegen einer FG da. Er war eigentlich ganz lieb und hat mir auch Mut gemacht, dass es sicher wieder schnell klappen wird.

Nun hat es wieder geklappt und ich muss Montag wieder da hin. Mal sehen was er dann so meint. Er wirbt auch mit jeder Menge Naturheilmethoden und so. Bin ja mal gespannt, wie bei ihm das dann alles so abläuft.

Ich für mich geb mir selber noch Zeit bis zum Jan. dann bin ich 40. Sollte ich bis dahin nicht kugelrund sein dann werd ich es wohl lassen. Irgendwie spukt einem diese blöde 40 doch immer im Kopf rum. Ich bin zwar kerngesund aber wer weiss ob das auch für meine Eizellen gilt.

Ich habe aber ja auch schon eine süsse Tochter. Trotzdem wäre ein Geschwisterchen noch schön gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von schneeziege08 am 03.07.2014, 10:54 Uhr

...und was genau wird dann einen Tag nach dieser magischen Gebutrstagsgrenze anders sein als einen Tag vorher?! Das hat mein FA mich damals gefragt und ich finde er hatte Recht.
Dass du jetzt keine Zeit mehr verschwenden solltest ist wohl allen klar, aber was solche Pseudogrenzen dann sollen - stresst einen doch nur ohne Grund. Übrigens liegt das Ergebnis einer fast 43 Jahre alten Eizelle gerade in aller Frische neben mir und ich hatte auch in der SS keinerlei Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von Pepls am 04.07.2014, 9:04 Uhr

Hallo Aramia,

echt blöd, dass einem diese magische 40 im Kopf herum spukt...
Schön, dass du schon ein Kind hast :)
Bei mir wäre es das erste Kind. Der richtige Partner hat in den Jahren davor einfach immer gefehlt.... Meine Geschichte verläuft halt so.

Grundsätzlich glaube ich schon daran, dass ich bald wieder schwanger werde und ein gesundes Baby im Arm halten werde.
Die Tatsache, dass ich hoffen muss, dass ein fittes Ei springt, macht mich halt sehr unsicher.

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue FÄ - möchte euch berichten

Antwort von Pepls am 04.07.2014, 9:07 Uhr

Hallo schneeziege08!

Du hast vollkommen recht! Man ist halt immer so verunsichert....

Es freut mich sehr, dass aus deiner alten Eizelle, was so Frisches wurde
Das macht Mut, dass das bei mir beim nächsten Mal auch so ist.

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.