Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinar8 am 01.07.2014, 21:11 Uhr

ich kann nicht mehr.

Morgen werde ich vom Kh entlassen, hab kein gutes Ergebnis, da ich schon 44 j, alt bin würde ich auch keine künstliche Befruchtung bekommen, so kann einen die Freude am Leben genommen werden. Naja muss nach vorn schauen.. ich will nicht mehr weinen, seit gestern habe ich auch doppelbiler vor den Augen, ich kann nicht mehr.

 
13 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von ES1975 am 01.07.2014, 22:13 Uhr

Darf ich fragen ob du schon Kinder hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von Unglaubliches Wunder, 10. SSW am 01.07.2014, 22:14 Uhr

Warum solltest du mit 44 keine künstliche Befruchtung mehr bekommen? Halte ich nicht für ausgeschlossen.Such dir ne Kinderwunschklinik und auf gehts. Das Einzige, du wirst alle Kosten selbst tragen müssen, weil die Kassen nur bis 40 zahlen. Schau nach vorn, es gibt viele gute Kliniken.Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir ja etwas empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von tessa112 am 01.07.2014, 22:25 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Mir hatte eine Ärztin vor 8 Jahren aus gesundheitlichen Gründen davon abgeraten, Kinder zu bekommen. Ich dachte, die Welt bricht über mir zusammen. Du schreibst, du kannst keine Kinderwunschbehandlung machen lassen aufgrund deines Alters. Vermutlich weil die Krankenkasse das ab 40 nicht mehr bezuschusst? Denn ich weiß von ner Freundin wenn man selbst zahlt, gibt es keine Grenze vom Alter her. Aber das kann ja halt nicht jeder bezahlen. Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch ne Lösung gibt. Ansonsten wünsche ich dir die Kraft, dass du das Ergebnis der Untersuchung irgendwann akzeptieren kannst. Fühl dich gedrückt...
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von pinar8 am 01.07.2014, 22:26 Uhr

Ich komme aus Hagen, ja ich habe aus erste ehe die vor 22 Jahren geschieden ist 2 Jungs, jetzt habe ich mein Glück gefunden und ich kann Ihn keinen Kind geben. Ich komme mir als nicht nutzt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von Lilima76 am 01.07.2014, 22:45 Uhr

Ach Mensch, du Arme! Jetzt wein dich ruhig richtig aus, die nächsten Tage geht es dir dann bestimmt schon ein wenig besser und du wirst neuen Lebensmut schöpfen.
Vergiss bitte nicht, dass das Leben gegebenenfalls noch so viel andere schöne Dinge in petto hat und du auf keinen Fall "nutzlos" bist, nur weil du vielleicht (!) keine weiteren Kinder mehr haben kannst!
Das braucht Zeit, aber mach dich nicht total kaputt damit...Drück dir fest die Daumen und wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist wertvoll !!!!

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 01.07.2014, 23:01 Uhr

egal ob mit oder ohne Kind von ihm !

Du bist eine Frau die geliebt wird. Ihr habt euch ineinander verliebt wegen Dir
deiner äußeren und inneren Schönheit !

Liebe überwindet alles !

Du bist Mutter von 2 Kindern und hast Kinder !
Wieviel Frauen haben gar keine und diese Diagnose.

Ich weiss es ist sehr viel schwerer auf das zu schauen was man hat in einer Situation die im Moment dir sehr schmerzt.
Es kränkt dich geht an dein Selbstwertgefühl - ich kenne das, Viele Frauen kennen das nach einer Fehlgeburt nach einer Fruchtbarkeitsbehanldung die nichts gebracht hat.

Trotzdem sind wir alle einzigartig und wundervoll.
Wir sollten uns an uns mesen und nicht an die Kinder die wir zur Welt gebracht haben.

Du bist wertvoll !!!!! Einzigartig und liebenswert !!
Du bist aus Liebe und in Liebe entstanden und du durftest selber Leben schenken !

Eines Tages wirst du wieder ein Baby auf dem Arm halten dein Enkelkind !

Viele Frauen ohne Kinder können nachdem es nicht geklappt hat leider auch nicht mehr Omi werden.

Du kannst dass !!!

Eure Partnerschaft oder Ehe hängt nicht von einem Kind ab.

Ich kann aber deinen Wunsch sehr gut verstehen.

Sei gut zu Dir !!!! Tu Dir nicht auch noch weh indem du dich fertig machst du wärest nutzlos.

Das ist du nicht kein Mensch ist nutzlos.

Baut euch eure Partnerschaft auf tut Dinge die andere mit kleinen Kinder nicht tun können. Macht ein Hobby zusammen oder tut was Gutes, verreist viel unternehmt mit deinen Kindern etwas. Schau auf das was du hast !
Schau dich in Liebe an.
DEnn dein Mann tut es auch !

Ich drücke dich ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist wertvoll !!!!

Antwort von pinar8 am 02.07.2014, 0:09 Uhr

Danke an alle, danke dir Ostfriesenmama..
deine Worte sind wie sahne, die habe ich jetzt gebraucht.
Grad ist eine neue Patientin aufgenommenen worden bei mir im Zimmer, Sie ist Schwanger.. Es fällt mir schwer, denn ich hatte nicht damit gerechnet das ich keine Kinder mehr kriegen kann... Ich wünsche jeden das was es sich vom Herzen wünscht.
Ps. Werde still mitlesen bis meine wunden geheilt sind.

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von halligalli am 02.07.2014, 6:26 Uhr

Hallo pinar!

Darf ich etwas fragen?

Haben die Ärzte in der OP denn versucht deine EL wieder durchgängig zu machen, oder wurde "nur" geguckt, ob sie offen sind?

Mein Arzt letztes Jahr hat gefragt, ob er ggf versuchen soll eventuelle Verwachsungen o.ä. zu beheben. Ich hatte allerdings das Glück, daß sie wohl "nur" verklebt waren und durch das Mittel wieder durchgängig wurden.

Auch wenn es erst einmal schwer fällt, lass den Kopf nicht zu sehr hängen.
Wie Ostfriesenmama schreibt, selbst wenn euch kein gemeinsames Kind vergönnt sein sollte, bist du deswegen nicht weniger wertvoll.
Werde du jetzt erst mal wieder fit, lass dieses unglückliche Erlebnis sacken und dann sieh in die Zukunft! Und wenn euer Kinderwunsch sich nicht "absstellen" lässt, dann erkundige dich nach Alternativen, die für euch machbar sind. (zB auch alternative Medizin, KB im Ausland etc)

Aber zuerst einmal: komm wieder auf die Beine.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von baby_3 am 02.07.2014, 9:14 Uhr

das tut mir leid. kopf hoch. darf ich fragen warum es ausgeschlossen ist? wenn ihr das als privatleistung zahlt, sollte es möglich sein, oder warum jetzt nicht?
lg und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von pinar8 am 02.07.2014, 9:37 Uhr

Guten morgen, gleich darf ich nach Hause, mein Mann und ich werden das ganze durch den Kopf gehen lassen und nach einem Lösung suchen. Hier im kh machen die auch Eileiter op, nur ich konnte den Arzt nicht überreden. Eigentlich stehen die Chancen für eine op gut. Der Verschluss ist am ende, ich weiß das solche ops gibt, der Doc. meint ich müsse die op selbst zahlen? Da werde ich erstmal mit Kk sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von schmitzi1974 am 02.07.2014, 11:28 Uhr

Ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit.

Ich möchte dir Mut machen, dass du eine zweite Meinung einholst. Mein rechter Eierstock war auch nicht durchgänig und die rechte Gebärmutterhälfte war total verklebt und vernarbt. Das wurde leider erst nach 4 Fehlgeburten festgestellt. Da der linke Eierstock ja immer ein Ei hergab wurde ich ziemlich schnell schwanger, da dir Gebärmutter aber nicht so wirklich wachsen konnte sind die Babys gestorben.

Im Juli 13 war ich in Köln in der Pan Klinik bei Dr. Schmidt, er macht die Gebärmutterspiegelung ohne Narkose. Tja dann die oben beschriebene Misere. Im September wurde ich bei ihm operiert. Im Februar 14 wurde ich wieder schwanger und bin mit meiner Maus jetzt in der 22. SSW und sie ist was man bei Feindiagnostik alles sehen konnte gesund und ich habe eine unauffällige Schwangerschaft. Ok es kam ein Blinddarmdurchbruch in der 18 SSW aber das hat ja nichts mit der Schwangerschaft an sich zu tun. Op habe wir beide gut überstanden. Auch das ist also möglich in der Schwangerschaft.

Warum sollte es dann nicht einen Arzt geben, der es bei dir möglich macht. Du hast einfach den falschen Arzt erwischt. Nicht jeder Arzt hat die Meinung, dass man ab einem gewissen Alter noch mal ein Kind bekommen sollte und versucht deshalb nicht alles. Außerdem kann dein biologisches Alter auch ein ganz anderes sein. Lass mal ein Hormontest machen, dann weißt du mehr.
Ich bin froh, dass meine jetzige Frauenärztin da nicht voreingenommen ist und wirklich alles mit mir angestellt hat, da mit wir unser Wunder bekommen. Vkr Jahren hatte ich eine Ärztin, die dieser Meinung nicht war und da kam ich gar nicht mit klar.

Ich wünsche dir, dass du einen tollen Arzt oder Ärztin findest. Vielleicht auch eine Kinderwunschklinik. Und viel Kraft für die nächste Zeit.
"Auf stehen Krone richten und weiter kämpfen" ist mein Motto. Sammel Kraft und leg nochmal los.

Wollte dir mit meiner Geschichte Mut machen. Ich hoffe, es hilft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist wertvoll !!!!

Antwort von ES1975 am 02.07.2014, 13:51 Uhr

kann mich nur an den Worten von Ostfriesenmama anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr.

Antwort von pinar8 am 03.07.2014, 7:10 Uhr

DANKE@schmitzi1974:

Doch das hat es auf jeden Fall gemacht.. ich werde es erneut angehen, meine Hormonspiegel wurden kontrolliert und die sind in Ordnung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.