Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sem3021 am 01.03.2017, 21:10 Uhr

Nachzügler mit 38

Hallo, ich werde nächste Woche 38 Jahre alt. Mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder mit elf und zehn Jahren. 2014 haben wir unser drittes Kind in der 26 ssw tod zur Welt gebracht. Danach waren wir uns einig alles klar das wars, wir nicht mehr. Jetzt zweieinhalb Jahre später blüht der Gedanke noch mal auf. Unser Verstand und unsere jetztige schöne Lebenssituation spricht total dagegen. Wir könnten es uns auch zu viert jetzt richtig schön machen. Trotzdem ist da eine gewisse Leere die mich / uns seit Wochen nicht los lässt. In unserem Freundeskreis herrscht gerade ein Baby Boom, was es für uns nicht gerade einfacher macht eine Entscheidung zu treffen. Eigentlich ist es wie es im Moment ist total toll, wenn da nicht diese Leere wäre.... gibt es hier Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen? Dieses Gedankenkarusell macht mich echt schwach...., lg

 
11 Antworten:

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von monk am 02.03.2017, 9:01 Uhr

Hallo!
Verstehe dich gut!!! Wollte immer 2 Kinder! Jetzt haben wir 2 Nachzügler. Unsere Bande ist 14, 10, 3,5 und 1 Woche.
Das Leben plant es manchmal anders und es ist gut so!!! Nach Kind 2 kam auch der Gedanke es fehlt noch was und nach langem hin u her kam Nachzügler 1.
hab mir immer die Frage gestellt: wenn nicht jetzt, wann dann?????
Alles gute für die Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von BB0208 am 02.03.2017, 9:43 Uhr

Wir sind Anfang 40 und Mitte 30 und wollten immer 2 Kinder, nacheinander.
2010 bekam ich dann Zwillinge und ich hatte in der ersten Zeit immer das Gefühl überfordert zu sein, keinem Kind gerecht werden zu können, eins schrie immer.... Ich fühlte mich total betrogen um dieses "ich kümmere mich um mein Baby und kuschle mit ihm bis zur Vergasung"-Gefühl. Wie gechillt waren Einlingsmütter- ich war froh, um jeden Monat, den ich abhaken konnte...
Als sie 4 Jahre alt waren wurde es deutlich besser und in mir kam der Wunsch nach EINEM Baby, welches tatsächlich auch bald "im Anmarsch" war. Leider starb unser Süßer kurz nach der Geburt, seine Lunge war nicht korrekt entwickelt, die Beatmung scheiterte.
Ich muß dazu sagen, dass ich ohne med.Hilfe unfruchtbar bin und beide Schwangerschaften mit Hormonen entstanden sind.
Dieses Theater wollte ich nie wieder. Dann lieber zu viert bleiben. Ich redete mir das schön - kein Umbau im Haus, Urlaube sind zu viert viel preiswerter, das Auto kann bleiben, wenn man Magen-Darm im Haus hat, brechen nur 2 Kinder und nicht 3 ....

Ja, nun bin ich ab dem Wochenende in der 30. SSW - ein Geschenk des Himmels. Einfach so, ohne Doktor, der nachhelfen mußte. Als ob das Schicksal "wieder etwas gut machen möchte"....

Als Mutter eines Himmelskindes kann ich Dir sagen: der Schmerz bleibt und die Trauer über das gestorbene Baby ist nach wie vor entsetzlich, aber dieser kleine Bauchzwerg lenkt Deinen Blick auf die Zukunft und es schenkt der gesamten Familie, auch den Geschwistern, eine gewisse Hoffnung und Heilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von erlentrillich am 02.03.2017, 10:11 Uhr

Hallo Sem ...
es tut mir leid mit deinem Sternenkind und die Leere ist manchmal bestimmt grausam...
Ich habe auch zwei große Kinder 15 und 13 und habe mit 38 noch meinen kleinen Schatz bekommen und bin sehr dankbar dafür .... nun werde ich bald 40 und habe das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie fehlt...Bin aber sehr hin und her gerissen....
Sei lieb gedrückt unbekannterweise :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von Smilla874 am 02.03.2017, 12:36 Uhr

Hallo!

Wir hatten unseren Kinderwunsch nach den beiden Großen auch abgeschlossen . Dann schlich sich unerwartet ein Nachzügler ein. Da war ich 35. Als der Kleine dann fast zwei wurde, haben wir uns ein Geschwisterchen gewünscht, dann wären wir mit vier Kindern absolut komplett gewesen.

Da war ich 37. Dieses Kind verloren wir wie ihr 2014 in der 26. SSW.

Aufgrund meines Alters und der Tatsache, dass wir bereits drei gesunde Kinder bekommen durften, habe ich zunächst komplett mit dem Thema abgeschlossen. Der Schmerz war zu gross. Aber der Wunsch nach einem Kind wurde immer größer. Ich fing an meinen Zyklus zu beobachten und meinen Eisprung zu bestimmen. An meinem 39. Geburtstag entschieden wir, es noch einmal zu probieren, bevor die magische Grenze von 40 erreicht wird.

Nach etwas Übung wurde ich dann mit unserer Tochter schwanger. Diese schwangerschaft haben wir glücklich zu Ende bringen können. Gesundheitlich nicht ganz ohne Komplikationen. Aber das ist ein anderes Thema....

Unsere Tochter ist bald 2 Monate alt. Und wenn ich sie so auf meinem Arm liegen sehe, kann Ich persönlich nur dazu raten auf sein Herz zu hören. Auch wenn das alles nicht leicht war , ich mag mir ein Leben ohne dieses tolle Wunder nicht vorstellen.

Wenn du zu einer weiteren Schwangerschaft bereit bist mit allen Konsequenzen , dann höre auch auf dein Herz. Zweifelst du noch, dann warte bis du es spürst.

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von Maroulein am 02.03.2017, 13:28 Uhr

Huhu ich habe letzten Mai unsere Nachzüglerin mit 40 bekommen,es hat einfach 11Jahre nicht geklappt,die Großen sind 12 und 14,wir fühlen uns alle so bereichert,die Großen lieben die Kleine und sie betüddeln sie wo sie nur können,unsere Familie ist durch sie näher zusammen gerückt, vorher hat man die Großen nach der Schule kaum noch gesehen, jetzt sind sie wieder viel unten bei uns(sie haben eine eigene Etage im Haus)
Wir hatten eigentlich auch abgeschlossen da es ja einfach nicht geklappt hatte, aber dieses Gefühl nicht komplett zu sein gab es hier auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von NadineThimm am 05.03.2017, 11:13 Uhr

ich bin jetzt bin 41 schwanger und komme garnicht klar ,mein grosser ist 12 und ich habe so angst das er seinen bruder nicht aktzeptiert .Da ich mich noch nicht so freuen kann ,ist das alles etwas komlizierter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von Sem3021 am 05.03.2017, 17:41 Uhr

Weis er noch nicht das er einen Bruder bekommt? Ich denke du hast jetzt noch etwas Zeit ihn drauf vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von Petzilein am 08.03.2017, 10:08 Uhr

Hallo,
ich kann Nachzügler absolut empfehlen. Ich habe drei große Kinder mit 16, 18 und 20 und einen Zwerg mit 1.
Wenn man schon mal 3 am Stück durch hat, weiß man, wie schön es ist mit "nur" einem Kleinen und kann das richtig genießen. Außerdem hat man automatisch drei kompetente Babysitter, man kann alleine duschen ohne schreiendes Baby vor der Dusche, allein aufs Klo und wenn Kochen und schlechte Laune zusammen fallen, muss man nicht mit einer Hand kochen und kann es schnell zu Ende bringen.
Wenn Du den Wunsch hast, dann los!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von clarence am 08.03.2017, 10:34 Uhr

Ich habe zwar meine kleine Nachzüglin mit 33 J. bekommen, aber ich finde die Konstellation zwei Große und zwei Nachzügler toll. Wir hatten zuerst nur einen Kleinen mit Altersunterschied von 7 und 9 Jahren zu den beiden Großen, aber das war nicht toll. Seit es zwei kleine Nachzügler sind, passt es ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von Sem3021 am 08.03.2017, 10:46 Uhr

Hallo an Alle vielen Dank für eure Zusprüche, ich bin nach wie vor sehr unentschlossen, was meine Entscheidungsfindung angeht. Mit Sicherheit wäre son Zwerg ne Bereicherung, aber man gibt auch so vieles wieder auf, nach dem letzten Wochenende dachte ich mir...neee neee auf keinen Fall nich ein Baby.Gefühlt saßen wir das ganze Wochenende und haben für Arbeiten lernen müssen die diese Woche anstehen. Das wird irgendwie auch nicht besser, im Gegenteil das wird immer mehr und nimmt Überhand (in meinen Augen geschuldet dem neuen Schulsystem) das war in meiner Schulzeit alles anders. Ich habe Angst davor meinen beiden großen in dieser Hinsicht nicht mehr gerecht zu werden, wobei ich so schon oft was das Thema Schule angeht genervt bin. Wenn ich mir jetzt vorstelle dazu noch ein schreiendes Baby.... da bekomme ich fast Panik bei dem Gedanken. Bin ich jetzt übertrieben? Oder könnt ihr das nachvollziehen? Es ist einfach so schwer da eine objektive Entscheidung treffen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 38

Antwort von Großfamiliediekirchmers am 16.03.2017, 12:27 Uhr

Hallo .!
Ich bin 36 habe 5 tolle Kids im Alter von 18-14-3-2-10monaten.ich bin hin und her gerissen dieses Gefühl nach Kind nr.6 wird immer stärker mein Herz sagt ja mein Kopf nein.ich War immer gern schwanger hatte nie Probleme mit Übelkeit oder sonstiges.mein mann wäre auch nicht abgeneigt &514;ich bin hin und her gerissen. Bräuchte ein paar Meinungen von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.