Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor, 15. SSW am 23.02.2017, 11:49 Uhr

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben

Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit Tagen nur noch rum und mache mir solche Vorwürfe! Normalerweise lese ich immer alles genau und wende grundsätzlich keine Medikamente in der SS an, aber ich dachte, weil sie ihn empfohlen hatten und es ging mir zu beschissen. Hat jemand von euch das schon mal in der SS angewendet? Ist etwas passiert? Kennt ihr Fälle. Es geht mir psychisch sehr schlecht....

 
10 Antworten:

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von clarence am 23.02.2017, 12:00 Uhr

Ich weiß nur, dass es nicht für Babies geeignet ist, da es zu scharf sei für deren Atemwege und deren Haut.
Aber ich denke nicht, dass es auch in der Schwangerschaft gefährlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von AnnaLeonor am 23.02.2017, 12:03 Uhr

Ich weiss, dass es in der SS nicht angewendet werden darf. Deshalb habe ich grosse Angst und mache mir schreckliche Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von Bambini am 23.02.2017, 12:15 Uhr

Guck mal, das hat Dr. Bluni mal dazu geschrieben:

"2. meines Wissens kann die Transpulminsalbe unter Einhaltung der Dosierungsempfehlung angewandt werden. BIsher liegen dazu keine Berichte über negative Auswirkungen vor."

Ich denke, es geht vor allem darum, dass keine wissenschaftliche Untersuchungen vorliegen. In diesem Fall muss im Beipackzettel stehen, dass es nicht benutzt werden darf.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von AnnaLeonor am 23.02.2017, 12:22 Uhr

Ganz herzlichen Dank Bambini! Das tut meiner Seele gut.

Ich habe von der Menge Salbe auf jeden Fall weniger als normal erlaubt verwendet und nur das Dekolletee (nicht Brust und Rücken) eingerieben.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von Lotti101117 am 23.02.2017, 12:48 Uhr

Ich hab die Salbe auch verwendet allerdings am Ende der Schwangerschaft. Meine kleine strampelt munter neben mir.Hab mal meine Gyn. Gefragt ob ich gegen Kopfschmerzen Pfefferminzöl nehmen darf ( steht auch drin nicht in der Schwangerschaft verwenden ) Gyn. Sagte kein Problem. Du musst es ja nicht mehr anwenden aber ich denke da ist nichts passiert. Es fehlen einfach die Studien dafür deshalb der Hinweis in der Packungsbeilage . Liebe grüße und genieße deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von AnnaLeonor am 23.02.2017, 12:51 Uhr

Vielen Dank liebe Lotto. Darf ich frage, wie oft du sie etwa an wievielten Tagen hintereinander angewendet hast? Sorry, aber ich mach mir echt voll den Kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von Charlotte_Berlin am 23.02.2017, 13:43 Uhr

Frag doch mal bei Dr. Paulus im Expertenforum nach oder schau nach den Wirkstoffen bei Embryotox.de (ist immer sehr zu empfehlen) - da ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von lilke am 23.02.2017, 14:02 Uhr

Reg Dich ab und such im Forum "Medikamente in der Schwangerschaft", dann wirst Du feststellen, dass der Herr Professor dort sagt es ist in regulären Mengen nicht schädlich, auch wenn andere Mittel sicherlich die bessere Wahl sind.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Campher-in-der-Schwangerschaft-inhaliert_346238.htm

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=7787

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=6914

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von AnnaLeonor am 23.02.2017, 14:37 Uhr

Danke. Ja, ich werde ihm morgen schreiben. Das Forum ist leider nur Freitags geöffnet. Auf Embryotod habe ich nachgeschaut, aber das Medikament nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Antwort von Andreja88, 28. SSW am 15.04.2024, 19:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe auch denselben Fehler gemacht... Bin gerade in der SSW 28 und gestern hatte ich aufgeschwollene Füße. Mein Mann hat mir die Füße mit Transpulmin einmassiert wobei ich hatte einen kleinen Wund auf die Zähe. Ich mache mir jetzt schon Sorgen... Kam dein Kind gesund zur Welt? Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche eure Hilfe!

Hallo gleichgesinnte)))) ich 37 jezt im 12 ÜZ bis jezt ohne Erfolg. Bin heute zum FA und wollte ein Zyklusmonitoring machen lassen. ZT 4. Der Arzt meint, das hat kein Sinn. Kommen Sie am 12 ZT wir schauen ob sie überhaupt ES haben. Und wenn ja, dann liegt es vielleicht nicht an ...

von Malishka 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Neuling bittet um eure Hilfe

Hallo ihr lieben. Ich bin Angie gerade 40 geworden. Ich würde mal gerne nach eurer Meinung fragen. Wir sind im üz 3 und ich habe Eisprung mit Ovus getestet. Seit dem Eisprung teste ich mit ss Tests. ( kurz zur Erklärung warum ich so blöd bin: Wir haben unseren Sohn im April in ...

von Angiekrümel 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Warum kommt Periode nicht!

Hallo zusammen! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin Mama von zwei Kinder 11 und fast 7. Bin 35 und trage schon meine zweite Spirale (Kupfer). Ich habe einen Zyklus von 29-30 Tagen. Ich bin jetzt am ZT 35 und ausser Brustschmerzen habe ich keinerlei Anzeichen dass die Perioden ...

von Nerina81 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Pränatale Diagnostik / Hilfe!! / Wer kennt sich aus???

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim 1. Ultraschall letzte Woche habe ich überraschenderweise erfahren, dass mein FA aufhört. Nun habe ich am 4.4. den nächsten Termin, da bin ich dann Anfang 14. SSW. Ich weiß noch nicht, wer der Nachfolger ist bzw. kann mir natürlich ...

von Tine0304, 11. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe bei niedrigen Hämoglobinwert

Hallo, ich bin mittlerweile 29 SSW (Ü 35j.) und schon in der 15/16 SSW stellte meine FÄ einen zu niedrigen Hämoglobinwert fest. Mit 7,38 sagte sie ich solle doch mal Floradixsaft nehmen, dann pegelt sich das schon ein. Jetzt habe ich aber gelesen und sie sagte mir auch, dass ...

von milka1078, 29. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Papa braucht Hilfe!

Liebe Hebammen, liebe Damenwelt, erstmal hoffe ich, dass ich niemanden von Ihnen verärgere wenn ich mich als Mann in Ihre Runde begebe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Ich, 34 Jahre alt, bin etwas verzweifelt und habe nach stundenlangem surfen im Internet keinerlei ...

von hilfloserEhemann, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo, bitte um Adresse von einem guten Frauenarzt in Hamburg Hilfe

Hallo, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Frauen die positiv testen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit Den anderen wünsche ich bald positive Schwangerschaftstests ...

von Saso1974 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas, Ich studiere an der Uni Erfurt und schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich führe dazu eine Befragung zum Thema "Qualitätsbeurteilung von Beratungsgesprächen in Schwangerenberatungsstellen" durch. Ich habe selbst einen kleinen Sohn und habe ...

von Laura220690 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Ich hatte Mitte November eine Ausschabung, danach 3 Mal ganz normal meine Periode, leider habe ich seit 2 Monaten immer 3 Tage vor der Periode eine Schmierblutung. Zum Frauenartz kann ich erst nächste Woche Montag. Mache mir aber große Sorgen, daß etwas nicht stimmt und durch ...

von Mini 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.