Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 18.03.2015, 12:56 Uhr

Mit 41 ein Baby?

Ich finde, es klingt bei Dir schon nach einem ziemlich starken Kinderwunsch. Und um den zu erfüllen, darf man ruhig auch etwas auf sich nehmen, finde ich. Ich hab' das auch gemacht (auch FG, Hormonprobleme, Kiwu-Praxis, zwei OPs usw.). Ich würde das jederzeit wieder machen, es hat sich absolut gelohnt für meinen Sohn. Was sind schon ein paar Besuche in einer Kiwu-Praxis gegen ein ganzes Leben mit einem Kind?!

Da Du "schon" 41 bist, würde ich jetzt keine Zeit verlieren, denn (ungerechterweise) zählt in diesem Alter jeder Monat. Du hast aber gute Chancen, dass es nochmal etwas wird mit dem Kind, weil Du ja bereits zweimal schwanger warst. Dein Körper hat also gezeigt, dass er schwanger werden kann - das ist eine weitaus bessere Ausgangssituation als bei vielen anderen Frauen. Allerdings musst Du eine eventuelle Kiwu-Behandlung selbst bezahlen, weil die Kassen in dem Alter keinen Anteil mehr übernehmen. Die ersten Untersuchungen und die Diagnose dagegen sind - soviel ich weiß - noch kostenlos, das musst Du aber einfach erfragen.

Für die Kiwu-Klinik brauchen Du und Dein Mann jeweils eine eigene Überweisung (er vom Hausarzt oder Urologen, ganz formlos, kriegt er auch ohne vorherige Untersuchung). Ruf' ruhig schon in einer Kiwu-Praxis an und mach' einen Termin aus, es gibt oft Wartezeiten. Nach Diagnose und Beratung könnt Ihr immer noch entscheiden, ob und wie viel Behandlung Ihr machen wollt. Jeder neue Schritt wird besprochen und entschieden, man kann viel oder auch wenig machen lassen, ganz nach Maß. Da ist wirklich angenehm und okay.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.