Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grinevi am 17.06.2018, 2:17 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich bin 35, und bekomme in den nächsten Wochen mein drittes Kind. Mein Mann wird gleich 40, und meine Kinder sind 6 und 8. Wie ist es dazu gekommen? Ich habe seit der Geburt meiner Tochter eigentlich immer 4 Kinder haben wollen. Allerdings nicht alle auf einmal. Meine zwei haben mir gereicht. Zumindest für 2-3 Jahre. Als meine Tochter 2 war, habe ich angefangen zu arbeiten (vorher musste ich noch mein Studium beenden, mit der Kleinen schlafend). Und wie das so geht mit der Arbeit, macht mir diese Spaß, ist sehr ausfüllend und anstrengend. Außerdem sind die Kinder ja auch noch klein, sie spielen zwar gerne mit Freunden, aber trotzdem brauchen sie mich oft, um sich auf die Schule vorzubereiten oder um herauszufinden, warum sie eigentlich unglücklich sind. Ich hatte eine Verhütungsspirale bis zum letzten Sommer. Dann hatte ich eine Fehlgeburt mit Spirale. So, und seitdem habe ich wieder über Kinder nachgedacht. Allerdings wollte mein Mann immer noch nicht so richtig...
Und plötzlich war ich schwanger. Ich habe ja schon immer unregelmäßige Zyklen, aber nach 2 Monaten ohne haben wir dann einen Test gemacht und sind ein bisschen aus den Wolken gefallen, als ich in der 11 Woche war. Die Kinder freuen sich sehr. Mein Mann hat ein bisschen länger gebraucht. Er wurde sehr still für eine Zeit, zu der Zeit, als mir oft so richtig schlecht war. Dann musste er auch noch für 2 Monate in einer anderen Stadt arbeiten, und ich morgens halb mich übergebend die Kinder in ihre Schulen bringen im Winter... inzwischen freut er sich aber. Ich glaube, ihm haben am meisten die Ultraschalluntersuchungen geholfen. Er hatte glaube ich ein bisschen Angst, aber ist total fasziniert von dem kleinen, sich bewegenden Baby, und verliebt.
Die Schwangerschaft war viel anstrengender als meine erste mit 26, müder bin ich, mein Becken tut weh, ich renne immerzu zum Klo, mehrmals nachts. Ich habe ungefähr 12 Kilo zugenommen bis jetzt und sehe aus, als hätte ich 30 kg zugenommen- ich hätte wirklich mehr Gymnastik machen sollen.
Aber ich freue mich so, auf meinen Kleinen! Wenn er mich mitten in der Nacht wachtritt, oder einfach immer dabei ist. Das wird schon, bestimmt nicht immer ganz einfach, aber zusammen werden wir das schon schaffen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst vor der Geburt. Alles Gute für euch auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.