Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanma, 19. SSW am 01.12.2010, 20:34 Uhr

Meine linke.....

.....POBACKE tut echt weh!
Der Schmerz ist links vom Steißbein (ca 4 cm davon entfernt), und es tut weh, wenn ich laufe oder lange stehe. Ich kenne Rückenschmerzen gar nicht, kann den Schmerz gar nicht einordnen.
Was kann das sein? Ist das ss typisch?

Viele Grüße,
Tanja

 
8 Antworten:

Re: Meine linke.....

Antwort von Rike01, 33. SSW am 01.12.2010, 20:43 Uhr

Ischias?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von tanma am 01.12.2010, 21:00 Uhr

mhm, keine Ahnung.... ,
muss ich wohl zum Arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von Rike01, 33. SSW am 01.12.2010, 22:45 Uhr


Ferndiagnosen sind da wirklich schwierig. Häufig ist es der Ischiasnerv, der Probleme macht. Ein Physiotherapeut kann Dir da entlastende Übungen empfehlen. Man darf in Deiner Schwangerschaftswoche auch noch Ibuprofen nehmen. Aber Dir was auf´s Geratewohl zu empfehlen ist eher heikel, denn aus der Ferne weiß man die genaue Ursache der Schmerzen natürlich nicht. Jedenfalls alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von Pinky2 am 01.12.2010, 23:09 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal solche Schmerzen das ich nicht richtig laufen konnte, lach. Ja, heute lach ich darüber, damals fand ich das auch nicht witzig. Aber das sind die Dinge an denen man sich später erinnert.

Ich glaube dein Baby liegt einfach auf irgendeinen Nerv. Geh ruhig zum Arzt und lass das abklären. Ich hab in meinen SS jeweils Akkupunktur bekommen, was mir sehr geholfen hat. Rückenschmerzen waren weg und ich viel entspannter.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von Püminsky am 02.12.2010, 9:37 Uhr

Ich hatte das auch ganz doll, konnte mein Bein kaum bewegen, also entwickelte ich über mehrere Tage eine komische Gangart ;) Ging dann aber wieder wech. Dann kam der fiese Rippenhochstand und keiner wollte mich einrenken weil zu gefährlich... ich musste erst kilometerweit fahren in ein anderes Bundesland, um Hilfe zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von Püminsky am 02.12.2010, 9:37 Uhr

Gute Besserung natürlich! Ich vergass..... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von tanma am 02.12.2010, 21:35 Uhr

Ja, eine komische Gangart habe ich auch schon, komme mir doppelt so alt vor, als ich eigentlich bin......
Was ist denn ein Rippenhochstand?

Gruß,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine linke.....

Antwort von Püminsky am 04.12.2010, 14:48 Uhr

Rippenhochstand hab ich davor und danach auch nie wieder gehört ;)
Da war eine der oberen Rippen etwas aus den Fugen geraten, stand etwas hoch eben. Tat sehr weh, aber ich dachte eher an einen Wirbel - was ja eigentlich nicht falsch ist, denn die Rippe kann nur so doof da hängen, wenn der Wirbel schief steht. Kam wohl vom einseitigen Liegen, bin eigentlich Bauch- und wild-in-der-Gegend-Dreh-Schläfer ;) Auf dem Rücken kann ich gar nicht schlafen, egal ob schwanger oder nicht. Also gabs nur noch die Seitenlage. Da muss ich mich irgendwie verdreht haben. Der Orthopäde war dann echt ein Erlöser - das hätt ich nicht noch 5 Monate durchgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.