Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69, 24. SSW am 04.11.2011, 17:12 Uhr

Mamas Ü 40 gesucht

Hallo ihr lieben.
ich bin heute auf den Tag genau 42 Jahre geworden und erwarte mein 3 tes Kind. ich würde mich gerne mit anderen Mamas (auch Erstlingsmamas) austauschen. einfach nur so über freud und Leid des älter werdens, was richtig und was falsch ist :) Vielleicht hat jemand Lust? Würde mich sehr freuen, denn ich komm mir ganz schön alleine vor in meiner Altersgruppe und dann auch noch werdende Mama....

Alles Liebe
Virg.

 
13 Antworten:

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von crasy, 9. SSW am 04.11.2011, 17:20 Uhr

Bin auch 42 Jahre, ist schon etwas komisch. Aber wir freuen uns riesig . Natürlich auch mit vielen Ängsten, das es auch gut geht..
Lg Crasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Virgillia69, 24. SSW am 04.11.2011, 17:28 Uhr

hi Crasy,
diese Ängste hab ich auch. und noch viel mehr. Auf der andren Seite freue ich mich sehr auf den Kleinen Mann :) Wie geht es dir denn in der SS?

Alles Liebe
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Lisel am 04.11.2011, 17:59 Uhr

Hallo,

ich habe ein Kind und bin schon ;-) 43jahre ,momentan leider nicht schwanger hoffe aber das ich noch mal das Glück habe ein Baby in meinem Armen halten zukönnen. Der wunsch ist da,nur die Natur meinte / wollte es immer anders...
Schöne Kugelzeit hier im Forum...:-)
Alles Liebe Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von glückskinder am 04.11.2011, 20:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Kathie239, 33. SSW am 04.11.2011, 20:32 Uhr

Ich bin 41 Jahre jung und werde ende Dezember zum ersten mal Mama.
Vorher haben wir fünf Jahre lang vergeblich geübt und vor zwei Jahren hatte ich in der 9 SSW eine FG.

Ich freu mich wie verrückt auf den kleinen Mann. Das ich 41 Jahre werden mußte, um dieses Glück nun doch noch zu erfahren, ist schon komisch, aber es ist auch irgendwie ein Wunder.
Obwohl es mir oft nicht so gut geht (Sodbrennen, Ischias, Wassereinlagerungen, Heulattacken vom Feinsten), genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen.

Anfangs hatte ich ziemlich Probleme mit den Blicken anderer Leute, aber da bin ich nun auch drüber hinweg und Rolle nun mit Würde die letzten Wochen durch die Gegend.

In meinem GVK ist übrigens noch eine Erstlingsmama mit 41 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Ostfriesenmama am 04.11.2011, 20:37 Uhr

Hallo Nicole,

schön das es ein Junge ist ! Ich freue mich das es Dir gut geht.

Alles gute für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Rike01 am 04.11.2011, 23:47 Uhr

Hallo, herzlich willkommen . Ich bekam mein erstes mit 38, mein zweites mit 42, Du bist also absolut nicht alleine in dieser Altersklasse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Virgillia69, 24. SSW am 05.11.2011, 12:09 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Lieben Dank für die Geburtstagswünsche :) schön das man als "alte" mama nicht ganz alleine ist.

LG Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von sara2010, 31. SSW am 06.11.2011, 8:30 Uhr

hallo
ich bin 42 jahre und mit meinem 4ten Kind schwanger ich freue mich sehr auf das Kind aber hab auch Angst vorallem vor der geburt denn es ist nicht lange her mit dem 3ten .
Aber ich bin froh das Mutternatur es nochmal mir beschert hat das ich schwanger wurde.
grüßle
schönen sonntag
ET ist 09.01.2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von ü40 am 06.11.2011, 14:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben, gut das ich das hier lesen kann, ich habe mit meinen gerade begonnenen 44 auch noch kein Baby, aber dafür schon Einige Aborte und eine ganz frühe Lebendgeburt, welche leider dann nach der Beatmung an Gehirnbluten gestorben ist.

Wenn ich dann hier lese, daß es noch Einige Andere späte Mütter gibt, macht mir das doch noch immer Mut. Würde mich gerne hier mit Euch weiter austauschen und an Eurem Glück per Web. teilhaben .

Im Vorraus vielen Dank.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.11.2011, 21:08 Uhr

Hallo,

alles, Gute zum Geburtstag.

Ich habe mein 1. Kind mit 31 Jahren bekommen und mein 2. mit knapp 44 Jahren. Du bist nicht alleine. Als meine Kleine in den Kiga kam, hat mir eine Mama bei einem Oma Opa Tag erzählt, dass ihre Schwiegermutter als Oma bestimmt wieder die Jüngste war. O.k., sie war es und ich meinte nur, dann hätte ich mit meinem Kind auch teil nehmen können, weil sie gerade mal 1 oder 2 Jahre älter ist als ich. aber gleichzeitig hat eine andere Mutter gesagt, dass ihre Schwägerin auch mit 46 noch ein Kind bekommen hat. Bei meiner Großen war ein Mädel in der Klasse, deren Vater war damals schon um die 60 und hatte erwachsene Kinder. Das Kind war damals ca. 8 oder 9. Mach dir mal keinen Kopf. Ich selbst wurde bisher erst ein mal für die Oma meiner Kleinen gehalten und das von einer Dame, die selbst schon bestimmt 75 war. Vielleicht hatte sie die falsche Brille auf Davor hatte ich z.B. die meiste Angst, dass meine Kleine ausgegrenzt wird, weil sie "alte Eltern" hat. Mein Mann ist genauso alt wie ich. Aber gar nicht. Ich bin bei den Eltern genauso akzeptiert wie die Jungen. Es gab keinerlei Schwierigkeiten. Im Schwimmbad habe ich immer eine Traube von Kindern um mich rum, weil ich mit denen dann immer tobe, was deren Eltern nicht machen. Das einzigste womit ich ein Problem habe ist, dass meine Kleine kein Geschwisterchen mehr bekommt. Ich denke, sie wäre glücklich, noch so ein kleines Geschwisterchen zu haben. Wenn wir unsere Nichte besuchen, ist sie immer ganz närrisch mit dem Kleinen, der jetzt gerade mal 7,5 Monate ist. Aber ich denke, jetzt noch mal wäre Wahnsinn, denn ich bin inzwischen 50 und ich denke, das geht gar nicht, auch wenn rein körperlich gesehen alles noch funktioniert.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von sunny0607, 31. SSW am 07.11.2011, 19:36 Uhr

Hallo,

ich bin im Juli 43 Jahre alt geworden und mit meinem vierten Kind schwanger, das ich im Januar zur Welt kommen soll. Meine beiden Großen habe ich mit 23 und 25 Jahren bekommen, meine Dritte kam zwei Monate vor meinem 42.Geburtstag zur Welt.
Meine Kleine ist seit 6 Wochen in der KiTa und ich bin nicht die älteste Mama da.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas Ü 40 gesucht

Antwort von Nijaax, 36. SSW am 08.11.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich selbst werde im Januar 42 Jahre alt und erwarte in 3 Wochen meine 2. Tochter. Meine "Große" ist bereits 11 Jahre alt und freut sich wahnsinnig auf ihr Schwesterchen. Hat sich leider nicht eher ergeben durch Scheidung, neue Beziehung und überhaupt noch einmal den Mut aufzubringen, wenn man eine Zeit lang alleinerziehend durch die Welt gegangen ist.

Aber dieser kleine Sonnenschein gibt uns noch einmal das Gefühl als richtige Familie zusammenzuwachsen auch ohne daß gleich ein Trauschein her muss. Wir können es kaum erwarten (geplanter ET mit KS wg. BEL 02.12.11).

Die Schwangerschaft selbst war insgesamt etwas beschwerlicher (Müdigkeit, Ischias, Sodbrennen, Rücken), aber alles auszuhalten.
Uns war es allerdings wichtig, eine Amniozentese machen zu lassen, weil ich mich sonst verrückt gemacht hätte, wenn man die Statistiken von Fehlbildungen auf Grund meines Alters liest. Aber auch hier alles im grünen Bereich.

Also jetzt nur noch Daumen drücken für die Geburt. Vielleicht macht sie ja auch doch nochmal einen Purzelbaum damit mir der KS erspart bleibt

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und genieße die Zeit und außerdem ist man nur so alt, wie man sich fühlt (werde auf jeden Fall immer jünger geschätzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.