Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 02.11.2011, 13:18 Uhr

Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Ich frage hier auch nochmal, viele haben ja schon mehrere Kinder hier, und vom Alter passt es auch.

Eine Freundin bekommt nächsten Monat Kind Nummer 2. Von Kind 1 ist noch alles da. Kind 2 ist ein Junge, Kind 1 ein Mädchen, trotzdem ist wohl auch an Kleidung alles vorhanden, auch von anderen Bekannten übernommen etc.

Worüber habt ihr euch beim zweiten Kind gefreut (mal von dm-Gutscheinen o.ä. abgesehen, sollte schon etwas persönlicher sein), oder was habt ihr in so einem Fall mal geschenkt, was gut angekommen ist?

Danke schon mal...

 
5 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Antwort von Ev71 am 02.11.2011, 14:08 Uhr

Wie wäre es mit etwas personalisiertem, z.B. einem Badetuch mit Namen.
Ein Babyalbum braucht auch jedes Kind einzeln.
Ein Set für Hand- und Fußabdruck.
Es gibt auch Stofftiere, die man mit dem Namen des Kindes besticken lassen kann.
Vielleicht ist ja was dabei, liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Antwort von Morla72 am 02.11.2011, 19:10 Uhr

Dankeschön! Ich denke, irgendwas personalisiertes wird es werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Antwort von sarfra am 04.11.2011, 19:25 Uhr

Ich hab mich riesig über was für mich statt fürs Kind gefreut.
Beim Ersten (1996) wars ein toller Obstkorb, das anderemal Bade- und Saunazubehör (2000) sowie ein Abendessen zu Zweit samt Babysitter (2010). Nicht jedermanns Sache, aber ans Baby denken alle, an die Leistung der Mutter und ihren nicht unerheblichen Anteil kaum einer! Warum also nicht ihr ein Geschenk machen! Ich bin mittlerweile bei Kind nr. zwei auch zu "Mutti"geschenken übergegangen und hab noch nie ne Pleite erlebt!

Beim letzten - mein Drittes - bekam ich Lederpuschen für Junior! Kannte ich noch nicht und finde die Dinger spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Antwort von Morla72 am 05.11.2011, 0:04 Uhr

Klingt gut.. danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Antwort von jori am 05.11.2011, 10:42 Uhr

Für ein Mädchen finde ich einen Haarspangenhalter schön, da ist der Name eingestickt und man kann alle Haarspangen dran klipsen. Auch schon ne nette Deko überm Wickeltisch ;-). Bei Dawanda stöber ich supersupergerne, spätestens bei "Zweitkindern".

ich habe such einen jungen, dann ein mädchen bekommen. Über ein schickes Kleid (so ab Gr. 80/86, dass man das länger "hat"), habe ich mich IMMER gefreut.

Geschenke für die Mutter mag ich persönlich ÜBERHAUPT nicht. Ich finde es schön, meinen Kindern zu erzählen, welches Buch sie von wem und welches Kuscheltier von wem bekommen haben. Und ganz ehrlich: WANN kann man als Mutter eines Neugeborenen mal weggehen (oder als Mutter von 2plus x Kleinkindern? Ich bin ja froh, wenn ich meine Arbeitszeiten abdecke ;-0) ??????? Hätte mich eher "genervt" so ein Geschenk. Andere freuen sich darüber. Im Zweifelsfall was fürs Kind und ein schönes duschgel für die mama, sowas find ich auch gut. Plus Kleinigkeit fürs erste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor zweiter geburt

Hallöchen, Kennt das jemand von euch? Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 2 und die Geburt war alles in allem normal. Keine besonderen Vorfälle, keine gravierenden Verletzungen oder ähnliches. Aber ich habe trotzdem sooooo eine Angst vor der ...

von Lizzie, 22. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ungutes Gefühl vor zweiter Geburt

Hallo liebe Mädels :) Ich bin Mariella und zur Zeit zum zweiten Mal schwanger. Größtenteils überwiegt die Freude auf dieses kleine Wunderwesen auf jeden Fall! Aber obwohl ich „erst“ in der 22ten Woche bin, macht mir die Geburt doch immer mehr Angst… Ich weiß, dass es ...

von Mariella88, 22. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Geburt

Hallo ihr Lieben! Ja, ich weiß, jede Geburt ist anders und meine ist wirklich noch ein bisschen hin :D , aber ich habe mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht ihr drittes Kind bekommen bzw. Schon 2 Geburten hinter sich haben. Bei meiner Tochter hat die Geburt 47 Stunden ...

von Lalelu27, 9. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

zweite Geburt,

Hallo Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL; war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens. Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus ...

von choizz, 40. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuung des 1. Kindes während der Geburt des zweiten??

Hallo zusammen, ich bekomme im Herbst unser zweites Kind und überlege schon länger, wie wir es mit der Betreuung unserer Tochter (dann zwei Jahre alt) regeln sollen. Das Problem ist, dass unsere Eltern / Schwiegereltern beide über 100 km weg wohnen und eben nicht mal ...

von Toja27 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, sowie einen Labienriss und einen schlimmen Scheidenriss. Die Geburt war dadurch sehr schmerzhaft und auch beim anschließenden Nähen, was fast 1 Stunde dauerte, hatte ich unheimliche Schmerzen. Ab morgen ...

von Mami_RLP, 36. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Die zweite Geburt? Umfrage

Hallo! Ich wollte mal fragen wie es bei euch bei der 2. Geburt war. War die einfacher, schneller, anders? Die erste Geburt wurde bei mir mit einer (2maligen) oralen Gabe von Cytotec eingeleitet. Hatte schmerzlose Wehen auf dem CTG die aber jeweils nach einer Stunde ...

von Mell83, 26. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.