Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysonnenschein, 30. SSW am 26.10.2011, 17:47 Uhr

schwangerschaftsdepresion

hallo an alle ich weiß nicht mehr weiter bin jetzt in der 30 woche und bin nur noch traurig. Habe schon 2 große kinder 19 u 22 und bekomme ende Dezember ein nicht geplantes Kind war eigentlich froh das meine 2 Mädels groß waren und jetzt soll ich noch mal von vorne anfangen.Manchmal denke ich das schaff ich nicht noch mal, so rutsche ich immer tiefer in die traurigkeit. Mein mann weiß schon garnicht mehr wie er mir helfen soll.Was soll ich bloß tuen ist doch auch für das kind nicht gut diese ständigen traurigen Gedanken. Wer weiß rat für mich

 
8 Antworten:

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von mutsch71, 24. SSW am 26.10.2011, 19:17 Uhr

Hallo,

auch wenn dein kleiner Wurm nicht geplant war, habt ihr euch doch dafür entschieden...Glückwunsch

Es wird Zeit, das du beginnst dich auf das neue Leben in deinem Bauch richtig zu freuen, denn es wird dir auch noch viel Freude bringen.
Einen wirklich guten Tip kann ich dir gegen deine Traurigkeit nicht geben, aber wende deine negativen Gedanken doch einfach ins Gegenteil um.
Wann warst du das letzte mal mit deinem Mann im Kino oder mit deiner Freundin Eis essen??

Übrigens werden meine 2 Jungs auch 19 und 21 Jahre, gut aber bei uns war der Wurm geplant, ich bin 40 Jahre.
Natürlich sagen viele .... in dem Alter???? Naund...wir freuen uns auf das neue Leben und du wirst auch bald wieder besser drauf sein, ich wünsche es dir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von Ponal08 am 26.10.2011, 21:31 Uhr

Bitte schaue mal dort nach:

www.schatten-und-licht.de

Liebe Grüße
von Pet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von karo09 am 26.10.2011, 21:45 Uhr

Erst mal ich freu mich, dass Du schwanger bist und Ihr Euch für das Kind entschieden habt! Jedes Leben ist ein Geschenk. Das Du Dir Gedanken machst, dass Deine Traurigkeit dem Kleinen schadet zeigt doch schon, dass Du es doch schon lieb gewonnen hast. So depressive Phasen sind leider nicht so einfach zu durchbrechen. Ich fürchte ein guter Rat wird Dir selbst nicht weiterhelfen. Versuch doch Kontakt zu einer Beratungsstelle zu bekommen. Nicht, dass Du eine Depression entwickelst.
Das Du noch einmal von vorne Anfängst ist doch eine super Chance auch für Euch. Klar schaffst Du das. Was schon zwei Mal geklappt hat schaukelst DU doch jetzt mit links.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Tief schnell überwunden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von lebbo1 am 26.10.2011, 22:12 Uhr

Hi Sonnenschein!
Ach, Kopp hoch! nich so dass Kinn sinken lassen! Ich hatte auch ganz dolle Depris mit 37 Jahren, kurz bevor meine Tochter kam. es wird wunderschoen sein! wieder so ein goldiges kleines Babychen im Arm zu halten! wirst sehen, das geht wieder vorbei!
frag mal den Doc was du sonst noch machen kannst. Mein Tip: viel UV licht / Tageslicht, Briget Jones video!

wird schon! ich bin so abgedreht, dass ich schon (fast) das Kind nicht mehr wollte !! stell dir das mal vor! was war ich so schlimm. was habe ich mich hinterher so geschaemt... eieieiei!

kopp hoch! wird schon! die Kleinen sind doch sooooo goldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von DieRoteZora, 40. SSW am 27.10.2011, 3:05 Uhr

Ach Mensch, Du Arme! Lass Dich erstmal virtuell in den Arm nehmen!
Leider kann ich Dir sonst garnicht helfen. Ich würde Dir nur raten, such Dir Hilfe - eine Psychologin oder vielleicht auch erstmal ProFamilia oder eine anderen Schwangerschaftsberatungsstelle, die vielleicht wissen, an wen Du dich wenden kannst. Lass Deinen Mann anrufen, das ist vielleicht einfacher für Dich. Aber nimm Dich ernst! Ich glaube nicht, dass die Gedanken, Deinem Kind schaden, aber kann es sehr gut verstehen, dass das auch noch zu Deiner Sorge dazu kommt!
Ich wünsch Dir viel, viel Glück und eine gute und schnelle Hilfe! Alles, alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von carmen_2000, 39. SSW am 27.10.2011, 18:23 Uhr

hallo!
ich drueck dich auch mal ganz feste virtuell! kopf hoch!

weisst du, ich frag mich das auch oefters, warum ich wieder von vorne anfange.... aber du wirst sehen, dein baby wird dein leben nur zum positiven veraendern! da bin ich mir ganz sicher...je aelter man ist, umso mehr geniesst man das muttersein... hab meine erste mit 18 bekommen, die zweite mit 23 und die dritte mit 31..... meine dritte tochter wird ganz anders aufgezogen und ich habe mich so sehr gefreut auf sie...
( gut, ich hatte da auch einen besseren vater fuer sie )
die ersten beiden, muss ich ehrlich sagen, waren pflichterziehungen, man ist darauf bedacht, perfekt vor den anderen da zu stehen, weil man ja so jung ist und nicht versagen moechte. man will ja den anderen beweisen " ich habs drauf "..leider war mir oft der perfekte haushalt und die jahreszeitliche dekoration viel wichtiger, als dass die kinder dabei spass hatten.... :(

heute ist alles lockerer und liebevoller! man nimmt sich mehr zeit!
irgendwie, glaub ich, ist es ab der 28 ssw nicht mehr so einfach, da wird man depressiv, so gings mir in den letzten beiden ss....auch in dieser, hab nur noch geweint! halte noch durch, das war dann bei mir wieder nach ein paar wochen vorbei! ich hoffe, bei dir ist es auch nur eine kurze zeit, jetzt wo man runder und kugeliger wird...

ich hatte auch wahnsinnige angst vor der geburt, auch das ist seit einer woche vorbei.. jetzt hab ich noch 2 wochen und ich freue mich auf unser 4tes baby... welches mir den wiedereinstieg zum arbeiten blockiert! trotzdem!! es wird schoen werden, bei dir ists nur so lange her, aber du wirst es sehen!

was sagen denn deine toechter dazu? freuen sie sich? bestimmt!! da hast du auch bestimmt schon zwei babysitter, die dir dann auch mal ein wenig zeit fuer dich selbst einraeumen, wenns am anfang stressig wird!

kopf hoch, alles wird gut!
euer christkind wird euch sehr viel freude bereiten!
lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von ohmami am 30.10.2011, 9:54 Uhr

Naja, mit Kopf hoch ist dir wahrscheinlich nicht wirklich geholfen und du hattest schon 30 Wochen um nach einem Funken Freude auf das Baby zu suchen. Wenn du eine Depression im medizinischen Sinne hast, solltest du dich dringend in ärztliche Behandlung begeben.
Warum du dich für das Kind entscheiden hast...tja,vielleicht weil du katholisch bist und wenn man schon ungeplant schwanger wurde , muss man halt sehen wie man das macht etc.
Nein, das muss man letzten Endes nicht! Du hast auch die Möglichkeit das Baby in die Hand von Adoptiveletrn zu geben, warum nicht?!
Niemand muss ein Kind großziehen nur weil er schwanger ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdepresion

Antwort von Supikugel1980 am 30.10.2011, 10:56 Uhr

Also: Wenn Du wirklich denkst, es wären Depressionen, das ist ja nicht so leicht herauszufinden, dann ist Licht-und-Schatten wirklich eine erste Anlaufstelle, dort einfach mal anrufen. Dann gibt es auch psychiatrische Notfallambulanzen an den Unikliniken, die können Dich auf jeden Fall an einen Arzt weiterleiten (telefonisch), der das mal nach Schilderung von Dir abklärt. Wie es werden wird, in der Schwangerschaft und auch danach, wird Dir niemand wirklich sagen können, auch die Damen hier nicht unbedingt, auch wenn es bei der Einen oder Anderen ein Umdenken/Unfühlen gab ... aber nimm die Depression, sollte es eine sein, nicht auf die leichte Schulter ... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.