Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ü41, 37. SSW am 28.08.2013, 6:30 Uhr

Kind mit 29, 39 und jetzt mit 41 und was zwischendrin passierte

Hallo Pattylabelle,

nein ganz ehrlich, wir sind nicht zu alt. Ich kenne diese Gedanken und Phasen, auch ich hatte mich, nachdem nach dem ersten schlimmen Abbruch nix mehr ging, ovulationstechnisch überprüfen lassen. Das wird mit so einem Bluttest gemacht. Da war alles schick. Also an mir lag es organisch nicht, mein Mann ist 9 Jahre jünger, warum sollte sein Sperma schlecht sein, schwanger war ich ja...

Ich glaube, dass der Schock bei uns Frauen dann doch ziemlich tief sitzt und wir haben auch "den Fehler" gemacht, fast täglich Sex zu haben.

Ich wußte von seinem Vater, dass der weniger Sperma hatte und bis mein Mann entstand auch diese einige Jahr brauchten, und der Arzt bei denen sagte, er soll nur 1 mal die Woche oder so. Jedenfalls, irgendwann hatte ich dann auf Krampf auch keine Bock mehr so weiterzumachen und siehe da, das hat geklappt.

Meine jetzige Schwangerschaft war gar nicht geplant - ich wollte gar kein Kind mehr bekommen und trotzdem hat sich die Kleine eingeschlichen :-). Wir waren wohl zu doof zum verhüten, haben wir verlernt und da wir es auch nicht mehr täglich machen oder auf Krampf an irgendwelchen Tagen muss das wohl die Lösung sein.

Z. B. hatte die Ärztin damals beim Ovulationstest gesagt, ja - Folikel ist superreif, müsste jede Stunde springen.... ich mein Schatz angerufen -> Schatz - heute müssen wir ran - lach... und auch das wurde nix.

Und ich glaube auch, dass durch die Kürettagen irgendwie auch Zonen in der Gebärmutter entstehen, die einen Embryo nicht mehr richtig versorgen und wenn genau da das Würmchen andockt, dann ist das eben Pech.

Es ist die Natur und solange wir Eier produzieren und die Männer die Samenzellen, geht das immer. Lenkt euch einfach ab und stellt den Wunsch erstmal auf ein Nebengleis. Genießt eure Beziehung, wie sie ist, und gönnt euch Erholung. Und wir hatten auch den Punkt, wo wir dann sagten, dann adoptieren wir eben eines - war ja irgendwie Spaß, aber doch ehrlich gemeint. Es sollte einfach heißen, dass wir uns auch lieben, wenn wir uns diesen Wunsch eines gemeinsamen Kindes nicht erfüllen können. Wie gesagt, bei mir war das der Hund, dann haben wir noch ein Haus gekauft und das hat alles so abgelenkt, Schwupp hat das geklappt.

Ihr seid nicht zu Alt!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.