Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 23.08.2013, 14:27 Uhr

dann halt noch nicht....

Hallo ihr Lieben,

nach einer halben Ewigkeit habe ich dann jetzt wohl doch meine Mens bekommen. Das ist ok für mich, wir wollten ja eigentlich eh erst im September/ Oktober "ernst machen".
Allerdings hat das Beschäftigen mit dem Thema bei mir Fragen aufgeworfen. Mein Zyklus ist sooooooo unregelmäßig. Manchmal sind es nur 24Tage, dann wieder (wie jetzt) 34. Wie soll ich denn da wissen, wann meine fruchtbaren Tage sind? Ich hatte nicht vor mich zum Opfer meines Kinderwunschs zu machen. Wir wollten den Dingen ihren Lauf lassen. Aber so ein ganz klein wenig würde ich schon gern das Glück anschubsen.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie man da gelassen bleibt und/oder wie man es doch recht genau rauskriegt ohne panisch an DEM einen wahren und vermeintlich einzigen Termin ein Zeugungs-Pflichtprogramm zu absolvieren? Das klappt ja sowieso nicht und mir wäre der Gedanke schrecklich mit diesen Absichten in den Zweikampf zu treten. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!??

Vielen Dank für Eure Antworten

liebe Grüße und schönes Wochenende

VESA

 
7 Antworten:

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von Muschu73 am 23.08.2013, 15:09 Uhr

Hallo Vesa,
kann gut verstehen was du meinst wegen dem Sex nach Plan. Wir wollen ja auch noch eins aber nicht zu jedem Preis. Habe auch eher kurze Zyklen und nach einem Frühabort (6-7. ssw) im Juni wollte ich wissen ob meine 2. Zyklushälfte vielleicht nicht lang genug ist. Messe jetzt seit diesem Zyklus die Temperatur und trag sie hier ein. Habe rausgefunden, dass ich einfach früher als "normal" einen Eisprung habe. Dadurch hatten wir keinen Stress beim sex da der Eisprung erst im nachhinein auf der Kurve sichtbar ist. So lerne ich besser meinen Zyklus kennen und das mit fast keinem Aufwand. Und stressen wegen dem herzeln gibts auch nicht.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von Friend1107, 12. SSW am 23.08.2013, 15:53 Uhr

Also ich weiß nicht ob das für Dich hilfreich ist, aber ich habe mir nach der Fehlgeburt im März so einen Monitor zugelegt. Anfangs zur Verhütung und dann hat es auch im ersten ernsten Zyklus prompt geklappt.

Ansonsten kann ich inzwischen mittels Zervixschleim und Muttermund meinen ES gut bestimmen. Kostet nichts und man macht sich nicht abhängig von Hilfsmitteln.

Sex nach Plan ist natürlich doof, aber eine gewisse Kontrolle benötigt man doch. Oder man überlässt es dem Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von Wartender Mond am 23.08.2013, 17:58 Uhr

Hallo, Vesa, Du schreibst "mir wäre der Gedanke schrecklich mit diesen Absichten in den Zweikampf zu treten. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!?? "

Warum??? Das sind doch schöne Absichten, der Gedanke ist doch keineswegs abtörnend, oder? Dazu kommt doch auch, dass wir Frauen doch zum Zeitpunkt des ES meistens ziemlich viel Lust darauf haben, das passt doch ganz gut

Mein Mann und ich probieren es seit Mai, vor einem Monat hat es geklappt, aber es hat ganz am Anfang wohl was nicht so funktioniert wie es sollte, die SS war dann ganz schnell mit einer verspäteten, etwas stärkeren Blutung vorbei.

Im ersten ÜZ haben wir es einfach so "laufen" lassen, aber es hat nicht geklappt. Ich hatte auch ein bisschen Zyklusschwierigkeiten, weil ich die Mirena lange hatte.

Ab dem 2. ÜZ haben wir die Ovulationstests von Clearblue (mit dem Smiley) verwendet. Ich weiß jetzt nicht, wie schnell und ob es wieder klappt, aber ich finde, von drei ÜZ eine befruchtete Eizelle schon mal keinen ganz so schlechten Schnitt.

Viel unromantischer als "Zweikampf" (wie Du es nennst) nach Termin ist es, immer noch einen Augenblick zu finden, in dem beide Kinder schlafen und keiner von uns zu müde ist (unsere Kinder gehen ja nicht mehr um sieben schlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von brownjack, 30. SSW am 24.08.2013, 10:00 Uhr

Hallo Vesa,
habe in meinen ÜZ immer Zyklustee für Kinderwunsch für erste/ zweite Zyklushälfte getrunken ich glaube www.frauenkräuter.de. Den habe ich mir in der Apotheke mischen lassen. So habe ich einen ein A 28 Tage Zyklus mit punktgenauem Eisprung (Zervixschleimbestimmung) bekommen.
Tja, dann hat mich die Aufregung vor der Mens und die Enttäuschung, wenn sie kam, bald so genervt, dass ich innerlich schon andere Pläne gemacht habe und mit immer gesagt, mein Leben ist auch so voll in Ordnung. So ging es einigermaßen. Und als ich beschlossen hatte, wenn es nicht klappt bis, dann und dann, dann schmeiss ich mein konservatives Leben in den Wind und segle mit meinem Mann um die Welt, und siehe 1 monat später .... schwanger. Der Kopf muss glaube ich frei bleiben.
Grüße brownjack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von GuertlMa am 26.08.2013, 10:20 Uhr

Hallo liebe Vesa,
ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Mein Mann und ich hatten für uns auch beschlossen, nur kein Streß. Bei uns sieht das aber so aus, dass ich mit Persona die fruchtbaren Tage ermittele und wir uns dann tatsächlich zum Herzeln verabreden. Da es ja auch nicht nur den einen Tag gibt, sondern man vorher und nacher ein wenig Karenzzeit hat, haben wir das nie als "Pflichtprogramm" empfunden. Sollten wir dennoch zu sehr im Stress sein, wird der ÜZ ausgelassen. Ansonsten hat uns diese kleine Planerei aber eher entlastet als gestresst und die Verabredungen mit solch einem Ziel fanden wir auch schön. Das hat bei unserem zweiten Kind gut geklappt und wir werden das jetzt für das dritte wieder so machen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von vesa73 am 28.08.2013, 12:56 Uhr

viiiielen Dank für die lieben Antworten

am Schönsten ist es doch, dass man mit seinen Sorgen nicht allein ist und sich hier wunderbar austauschen kann und meistens auch auf Verständnis stößt. Ich werde versuchen es entspannt zu sehn und vielleicht auch mal die Temperatur-Methode versuchen.
Aber grundsätzlich soll es das Schicksal entscheiden

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt noch nicht....

Antwort von Ü41, 37. SSW am 29.08.2013, 9:56 Uhr

Also ich habe mal gelesen, dass eine Frau genau an den Tagen, wo der Eisprung stattfindet besonders viel Bock auf Sex haben soll. Leider konnte ich das bei mir nicht feststellen, aber egal. Die Natur hat es wohl so eingerichtet und auch der Mann soll da besonders rallig sein - lach.
Vielleicht lasst ihr euch lieber von euren natürlichen Instinkten leiten, als nach Rechnerei - geht eh nicht, kenn ich. Und übt blos nicht jeden Tag, dat bringt schon mal gar nix.

Bei uns war das so, je weniger wir darüber nachdachten - ich lehnte schon völlig ab, desto schwupp die wupp war ich schwanger. Lenkt euch ab und genießt eher eure Liebe!!! :-) Das wird dann schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.