Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 02.10.2015, 14:01 Uhr

Jeka

Liebe Jeka,

ich kann mir deine Sorgen gut vorstellen.

Also ich hatte 3 Fehlgeburten. Zweimal kündigten sie sich durch Blutungen (gaaanz leicht, "altes" braunes Blut) an. Beide Male ging alles von allein ab. (Jeweils 7. Woche)

Jetzt war es die 3. FG, ich habe nichts gespürt. Man hat nur im US keine Herztöne mehr gesehen. Das war in der 9. Woche. Gestern (10. Wiche) hatte ich die Ausschabung. Grund war, weil a) der HCG-Wert weiter stieg und mein Körper nicht merkte, dass was nicht stimmt. B) der Verdacht auf Chromosomenstörung. Anzeichen kann man im US sehr wohl sehen, bzw. den Verdacht darauf. Bei mir war der Dottersack viel zu groß im Vergleich zum Embryo. Der wiederum wuchs nur sehr langsam, die Fruchthöhle war zeitgerecht und wuchs bis gestern weiter. Das weißt auf eine Störung hin. Sicherheit zu diesem Verdacht gibt natürlich nur eine Untersuchung, die man wiederum nur nach einer Ausschabung machen kann. Das macht man aber bei der 1. FG nicht zwangsläufig, bei mir erst jetzt zur 3. FG. Ich bin ungefähr so alt wie du, 39.

Du kannst nun leider nur abwarten, obwohl Progesteron tatsächlich ein guter Tipp war. Ob es das jetzt noch bringt, weiß ich nicht. Aber wenn du unsicher bist, solltest du wirklich einen 2. Arzt aufsuchen, notfalls in einer Klinik. Gerade bei Blutungen ist das total okay.

Ich drücke dir alle Daumen!! Aus Erfahrung sage ich dir aber auch, es kann leider nicht immer gut ausgehen.

Liebe Grüße!

Du darfst mich auch gern per Nachricht anschreiben, wenn du magst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.