Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.01.2011, 11:18 Uhr

Ich glaube nicht, dass das eine Blasenentzündung ist!

Hallo,

dieses Harnverhalten hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch. Es dauerte ca. bis zur 16. Woche und ging dann sang- und klanglos weg. Meine Frauenärztin sagte, die Ursache sei nicht ganz klar. Es sei aber nichts Seltenes und außerdem harmlos. Sie vermutet, dass durch die Gebärmutter ein Nerv, der für die Blase zuständig ist, leicht gedrückt wird. Das Wasserlassen klappt dann nur mit etwas Anstrengung und erst nach einigen Momenten.

Eine Blasenentzündung äußert sich dagegen durch starkes Brennen beim Wasserlassen. Das ist so extrem unangenehm, dass man aus der Haut springen könnte. Man hat Angst vor jedem Pinkeln. Man fühlt sich schlecht und bekommt evt. auch Fieber. Diese Symptomatik ist aber ganz anders als das Harnverhalten. Ein Urintest bei Deinem Gyn oder Hausarzt gibt im Zweifel Klarheit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.