Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami74, 13. SSW am 08.01.2011, 15:03 Uhr

Blase voll aber kommt nur wenig

Hallo,

ich habe seid gestern das Gefühl das meine Blase voll ist,wenn ich zur Toilette gehe,kommt nur ganz wenig und ich habe das Gefühl,das ich meine Blase nicht richtig entleeren kann.Hat das jemand von Euch schon mal gehabt,oder weiß was das sein kann?

LG Manu

 
4 Antworten:

BLASENENTZÜNDUNG

Antwort von supermami74, 13. SSW am 08.01.2011, 21:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir wohl eine Blasenentzündung eingefangen.Ich hatte noch nie eine deshalb konnt ich das nicht zuordnen.Nun meine Frage

Hat das jemand schon gehabt?Was habt ihr gemacht?

Habe mit meiner Hebamme gesprochen ich soll Blasen und Nieren Tee und Crainberrysaft trinken und am Montag auch wenn es besser ist zum FA.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLASENENTZÜNDUNG

Antwort von Püminsky am 08.01.2011, 23:44 Uhr

Huhu! Ich hatte schon mal eine ganz heftige Blasenentzündung, die ich komischerweise zu spät bemerkt hatte, so hab ich letztlich im Krankenhaus Blut gepillert, war voll der Horror :(
Ansonsten kann es auch mal eine Reizblase sein, vielleicht ist man während der Schwangerschaft auch anfälliger dafür. Muss noch kein ausgewachsener Infekt sein. Dann hast Du in der Tag gute Chancen, mit viel Trinken die Blase wieder reizfrei zu spülen (beginnende Infekte/Bakterien spülst Du so auch aus).
Das hatte ich schon öfter und Crannberrysaft ist DIE Geheimwaffe dagegen! Bin ganhz begeistert :) Ich habe neben Tees und Wasser immer einen Liter davon getrunken. Die Kranichbeeren (Cranberries) enthalten einen Stoff, der gerade für die Harnwege super ist. Wichtig ist nur, dass es echte Cranberries sind, oft wird einem nämlich auch Preiselbeersaft oder sowas im Irrglauben verkauft. Der EDEKA (sorry Schleichwerbung ;) ) hat in der Saftabteilung Tetrapaks von Ocean Spray, die kauf ich mir immer. Und der Saft ist echt lecker :)
http://www.oceanspray.de/?gclid=CPPHpO7Wq6YCFUoKfAodsTyhbw
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass das eine Blasenentzündung ist!

Antwort von Hexhex am 09.01.2011, 11:18 Uhr

Hallo,

dieses Harnverhalten hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch. Es dauerte ca. bis zur 16. Woche und ging dann sang- und klanglos weg. Meine Frauenärztin sagte, die Ursache sei nicht ganz klar. Es sei aber nichts Seltenes und außerdem harmlos. Sie vermutet, dass durch die Gebärmutter ein Nerv, der für die Blase zuständig ist, leicht gedrückt wird. Das Wasserlassen klappt dann nur mit etwas Anstrengung und erst nach einigen Momenten.

Eine Blasenentzündung äußert sich dagegen durch starkes Brennen beim Wasserlassen. Das ist so extrem unangenehm, dass man aus der Haut springen könnte. Man hat Angst vor jedem Pinkeln. Man fühlt sich schlecht und bekommt evt. auch Fieber. Diese Symptomatik ist aber ganz anders als das Harnverhalten. Ein Urintest bei Deinem Gyn oder Hausarzt gibt im Zweifel Klarheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hexhex hat recht

Antwort von viperk, 25. SSW am 13.01.2011, 9:58 Uhr

und noch was: meine hebamme hat mir stark abgeraten von nieren- und blasentee! da sind stoffe drin, die entwässern und in der ss nciht genommen werden sollen (bärentraubenblätter, goldruthenextrakt)!!!

wenn du echt meinst, dass ist ne BE (was ich auch nciht glaube, denn in diesen wochen ist es so, dass man immer meint man muss mal und dann ist das gar nciht so richtig so....das ist ss-typisch!), dann trink einfach mehr. wenig suesses, ganz viel wasser und tees und eben den cranberrysaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schaum/Blasen im Urin?

Hallo ihr lieben, ch befinde mich in der 23+4 woche, und habe die letzten tage bemerkt das ab und zu nach den urinieren blasen/ schaumig am rand ist. Da ich in meine vorherigen SS eine spät Praeklampsie/Hellp syndrom hatte, in der (37/38 ssw.)weiss ich nicht ob ich das ...

von _Halbmond 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Blasenriss 24. ssw

Hey ich bin heute bei 23+5 und habe ebend vermehrt flüssigen ausfluss gehabt. Ich hab das auch schon in der 17.ssw gehabt und hatte richtig panik geschoben und war dann auch im kh, weil sich mein pH papier auch blau gefärbt hatte. Im kh wurde dann alles kontrolliert und es sah ...

von Chocu55, 24. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Blasenentzündung? Was soll ich tun?

Hallo an alle Wenn man was hat, dann meistens am Wochenende. Ich habe letzte Woche vermehrt Harndrang und komischen Ausfluss wahrgenommen. War damit beim FA und er meinte es sei eine vaginale Infektion. Ich muss ...

von Krissi07, 14. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Volle Blase Harndrang 6 ssw

Hallo, ich bin in der 6 ssw und habe ständig das Gefühl auf Klo gehen zu müssen und es kommt fast nichts raus. Es tut nicht weh, es ist nur unangenehm. Jedoch habe ich eine Blutung die knall rot ist, mir geht’s gut aber es beunruhigt mich etwas. Kann mir jemand etwas darüber ...

von xbr.i, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

16. ssw stechen in Scheide und Druck auf Blase

Hallo ich habe seit heute nacht ein komisches stechen und ziehen in der scheide was mich sehr beunruhigt und irgendwie drückt es heute ständig auf meine Blase… Habe das Gefühl ich muss ständig auf Klo. Werde auch gleich zum Gyn gehen aber dachte mir ich frage mal hier ob es wer ...

von Chocu55, 16. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Ziehen Blase nach aufstehen

Hallo zusammen, ich hatte 2023 2 FG direkt hinter einander und bin dementsprechend sehr panisch. Ich bin jetzt 11+3 und bin eben aufgestanden und es hat total gezogen so bis in die Blase, konnte kaum laufen. Habe mich dann wieder hingesetzt und alles war direkt wieder ...

von Banni_x3, 12. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Blasenentzündung..

Hallo meine lieben! Ich benötige für meine Seele ein paar positive Erfahrungsberichte… Ich hab seit Anfang des Wochenendes mit leichten Nierenschmerzen zu kämpfen und hab den heutigen Tag dann genutzt und war beim FA. Ich hab eine Blasenentzündung. Es ist meine erste Ss und ...

von Motte98, 15. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

fosfomycin hexal 3g blasenentzündung

Hallo Leute, Aufgrund einer blasenentzündung hab ich heute dieses einmal granulat bekommen. Mir wurde gesagt vor dem Schlafen gehen nehmen damit es so lange wie möglich in der blase wirken kann. Gerade hab ich aber zufällig gelesen dass ich es auch auf nüchternen Magen nehmen ...

von Rümmi, 33. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus

Blasensprung was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.