Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.11.2012, 11:35 Uhr

Hypnobirthing

Nun ja, auch bei einer stinknormalen Krankenhausgeburt wird einem ja nun nicht automatisch vermittelt, dass "der weibliche Körper nicht fähig ist, zu gebären" und "Medizin, Schmerzmittel, Betäubungsmittel müssen her". "Es wird dir klar gemacht, dass dein Körper nicht fähig ist, eigene Wehen zu produzieren sondern diese "chemisch" gemacht werden."

Dem möchte ich durchaus auch widersprechen. Ich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, dass mein Körper fähig ist, eigene Wehen zu produzieren und durchaus entspannt und ohne "chemische Hilfsmittel" mein Kind auf die Welt zu bringen.

Ich fand meine Geburten von Kind zu Kind angenehmer (sicherlich auch, weil ich mich besser kannte, und das sogar ohne besondere Kurse), und bei meinem letzten Kind war die Stimmung im Kreißsaal einfach nur locker, gelöst und entspannt und wir haben viel gelacht und rumgealbert und mein Mann hat mich unter der Geburt mit ultimativ leckerem Essen gefüttert. Übermäßig schmerzlich fand ich die Geburt definitiv nicht, nur hin und wieder etwas unangenehm. *grins*

Die Geburt war einfach nur richtig klasse. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.