Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne, 00. SSW am 09.11.2012, 8:46 Uhr

hihi, wollte auch mal wieder eine SSW eingeben....

Aber was genau ist denn an einer Geburt "medizinisch"? Oder was ist der Unterschied von "natürlich" zu Schulmedizin?

Ich habe vier Geburten hinter mir, alle im Krankenhaus. Zweimal spontan, einmal Saugglocke und PDA und einmal Kaiserschnitt.

Die Wehen und die lange lange Zeit bis zur eigentlichen Geburt hatten nichts Medizinisches an sich, das musste ich alleine durchstehen. Es waren Hebammen dabei, die aber auch nur unterstützt haben (z.B. die Kotzschüssel gehalten haben...).
Arzt und Ärztin hatten bei den ersten zwei Geburten lediglich die allerletzte Phase begleitet und natürlich die Nachversorgung (Nähen etc.).

Also, bei mir gibt es nichts, was meinem Bauchgefühl widersprochen hätte, nur weil ich im KH war. Im Gegenteil, ich hatte mir eigentlich mehr Hilfe erwartet, z.B. in Form von Schmerzmitteln nach 20 Stunden Wehen. Da war dann nicht mehr viel mit Bauchgefühl, ich wollte nur, dass endlich Schluß ist.

Der Geburtsvorgang bleibt doch - ausser beim Kaiserschnitt - immer eine völlig individuelle Angelegenheit, die biologischen Vorgänge bestimmt doch immer der eigene Körper. Und ich denke heutzutage gibt es wenig KHs, die vorschreiben, in welcher Haltung man zu wehen und zu gebären hat, die haben sich doch auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.