Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamame70, 15. SSW  am 08.02.2012, 16:04 Uhr

Husfrau/Mutter

Liebe Heidi,

Erstmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters!

Dass du jetzt einen Rat von uns haben willst, ist ja etwas schwierig. Aber ich habe den Eindruck, dass du eher etwas Mutzuspruch brauchst, um deiner schwierigen Situation gewachsen zu sein?!

Du musst den Tod deines Vaters verarbeiten, trägst die Verantwortung für eine Großfamilie mit anstrengenden Kindern und musst jetzt noch deinem Mann bei der Jobsuche beistehen: da kann ich nur meinen Hut ziehen, dass du das alles schaffst!
Und ich bin überzeugt, mit ein bißchen Hilfe und Ermunterung schaffst du das auch mit noch einem Kind mehr!

Vielleicht kann ja sogar das Würmchen selbst dir ein bißchen Trost sein, als neues Leben nachdem sein Großvater gestorben ist?!

Villeicht ermuntert ja die neue Schwangerschaft auch die großen Geschwister, (noch mehr) für ihre Mutter und füreinander da zu sein und sich einzubringen?!

Und bestimmt ist es ein riesiger Ansporn für deinen Mann, sich mit aller Kraft einen neue Job zu suchen, um seine wachsende Familie ernähren zu können!

Mein Rat an dich wäre, dir Kraftquellen und Hilfe zu suchen, soviel du kriegen kannst, in der Familie, in der Nachbarschaft, vielleicht in Kirchgemeinde,Kita-Eltern, Müttergruppen ect., damit du das neue Baby nicht nur als weitere Belastung, sondern irgendwann als neue Quelle für Freude und Lebenskraft erleben kannst!

Alles Liebe,
Mechthild (die mit dem 7.Kind ss ist und viel Verständnis für Vehütungspannen hat )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.