Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama, 21. SSW am 08.02.2012, 18:42 Uhr

Hausfrau/Mutter

Liebe Heidi,
das mit deinem Vater tut mir sehr leid.

Auch ich bin ungeplant (mit 43) schwanger geworden. Eine Erzieherin in der Kita meines Sohnes sagte, als sie es erfuhr:"Wenn man Lotto spielt, muss man damit rechnen zu gewinnen." Den Ausspruch fand ich toll.
Ich kann voll verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Ich denke, mir ging es damlas ähnlich. Ich habe nach meinem Test eine Woche überlegt, was ich tun könnte. Abtreiben war keine Option, es bekommen, aber auch nicht... (ich habe auch bereits vier Kinder). Ich habe mir dann einen Termin bei Pro Familia gemacht, einfach, um mit jemand Außenstehendem reden zu können. Mir hat das sehr gut getan und ich konnte meine "Kopfbilder" ein wenig ordnen. Bei mir ist sicherlich der Vorteil, dass ich arbeite und somit auch Elterngeld über der Mindestgrenze bekomme.
Vielleicht kannst du dir auch erstmal in einer Beratungsstelle einen Termin machen?! Dein Mann und du, ihr solltet die Möglichkeiten abklopfen, die es gibt, dass er schnell wieder zu einem Job kommt.
An deinem Alter würde ich das auch nicht festmachen, 40 ist doch kein Alter. Ich bin mit 40 mit meinem vierten KInd, aber geplant schwanger geworden. Ich wünsche dir, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt, die für euch alle tragbar ist. Vielleicht vermeldest du ja mal, wie du dich entschieden hast, gerne auch per PN.
LG jojo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.