Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13, 8. SSW am 16.05.2012, 16:13 Uhr

Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Hallo!

War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein!

Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, dass das Herzchen geschlagen hat. Meine Tochter war bei 6+2 schon 4mm gross und Krümelchen ist bei 7+0 nur 1 mm gross.

Ich muss in 2 Wochen wieder kommen. Entweder ist dann alles ok und die Ssw werden ggf angepasst oder es hat sich nicht weiter entwickelt!

Ich hatte schonmal eine FG die mit AS in der 9. SSW endete; da hat sich der Krümel auch nicht entwickelt. Das Sternchen war sehr krank und somit war es gut so wie es war. Aber dadurch sitzt einem die Angst noch mehr im Nacken, dass es wieder so krank sein könnte. Allerdings habe ich vor 2,5 Jahren auch eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Ach so, Arzt hat nix weiter gemacht. Hat gesagt, mit dem Mutterpass warten wir besser noch. Kein Blut abgenommen und sonst auch nix. Würde es denn nicht Sinn machen, in dem Fall den HCG Wert zu bestimmen? Ist mir natürlich auch erst eingefallen als ich wieder zuhause war! Ausserdem sagte er noch, dass man über 40 doch ein ziemliches hohes FG Risiko hat!

:-(( ich könnte echt heulen!! Wie soll ich denn jetzt die 2 Wochen aushalten?

 
7 Antworten:

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von Morla72 am 16.05.2012, 16:49 Uhr

Bist du denn sicher, dass du bei 7+0 sein müsstest? Vielleicht hat sich der Eisprung ja verschoben, ohne dass du das wusstest?
Und ja, ich denke, der Arzt hätte wenigstens Blut abnehmen müssen. Dieser Spruch mit dem ü40 zeugt auch nicht gerade von Einfühlungsvermögen.

Vielleicht mal den Arzt wechseln?
Ich drücke alle Daumen, dass doch noch alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von Sammy13 am 16.05.2012, 17:05 Uhr

Bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem ES passt, ich habe den mit einem Ovutest bestimmt, sollte doch dann passen.

Ja, habe auch schon übers Wechseln nachgedacht.

Gruss Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von carmen_2000 am 16.05.2012, 18:03 Uhr

hallo,
ich dachte bei meinem vierten kind geh ich erst spaeter zum fa, damit ich auch etwas auf dem us sehen kann!
ich war errechnet bei 9+3 und der arzt hat mich auf 6+1 zurueckgestuft, auch mit herzaktionen. er fand das nicht wirklich schlimm, denn dann war halt der "eisprung sehr spaet!" hat auch nichts weiter getan....
leider habe ich dieses baby verloren, aber das soll dich jetzt nicht entmutigen, denn als ich es dann bei 9+2 verloren habe, war alles gesund und zeitgerecht entwickelt... warum mein sternchen gehen musste? ich weiss es nicht.... ich moechte es hier nur schreiben, dass es wohl doch oefters vorkommt, dass man soweit zurueckgestuft wird.
und wenn das herzerl einmal schlaegt sind die chancen doch eh schon viel groesser, dass der bauchzwerg auch bleibt! :)
ich druecke dir die daumen und hoffe, bald gute nachrichten von dir zu lesen!
lg, daumendrueck, carmen
ps: ach ja, nach dieser fehlgeburt kam dann nach drei maedels letzten november, mein kleiner sohnemann zur welt, der mir sehr viel freude bereitet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 16.05.2012, 19:22 Uhr

Hm,ich würde jetzt auch gerne nur Gutes berichten,aber mir ist leider auch schon das Gleiche passiert.Wenn es von Anfang an nicht richtig passt und der ES relativ sicher zu bestimmen ist,dann schaut es leider nicht so gut aus.
Aber ich wünsch dir natürlich,dass sich euer Kleines noch gut entwickelt-ganz sehr sogar.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von hubsl am 17.05.2012, 15:22 Uhr

hallo,

auch mir ist anfang der jahres so etwas leider passiert....

der sstest war positiv und da es das 8. kind gewesen wäre wollte ich auch später gehen... auf dem us war dann nur eine fruchthöhle zu sehen... mein doc hat mir zwar noch mut gemacht und was von verschobenem es erzählt... aber ich wußte gleich, das das nicht sein kann...

2 wochen später hatte sich zwar was weiterentwickelt, aber nicht so wie es sein sollte...

ich habe das kind ende februar hergeben müssen... es hat mir sehr weh getan... auch, weil es mir schon ein 5. mal passiert ist....

jetzt, einige wochen später geht es mir wieder besser und mal schauen, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein baby... ich bin auch schon 39...

mein doc ist auch nicht so der einfühlsame, eher der direkte ehrliche...aber ich kenn ihn nun schon seit fast 15 jahren und weiss, das er es im grunde nicht böse meint... mir wurde auch kein blut genommen.. weil wenn sich nach 2 wochen nix weiterentwickelt hat, nützen die werte ja auch nix... am anfang der ss entscheidet auch oft noch die natur,... ich mußte das auch akzeptieren... es tut höllisch weh, aber es liegt nicht in unserer hand...

ich drück dir ganz fest die daumen, das sich alles bis zum nächsten mal zeitgerecht entwickelt und du dein baby in ein paar monaten gesund auf dem arm hältst...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von Alexandra12, 19. SSW am 18.05.2012, 10:07 Uhr

Hallo,
erst einmal möchte ich Dir alles Gute wünschen und drücke fest die Daumen, dass sich alles noch gut entwickelt und der ES sich doch verschoben hat!!!
Zu dem Blutabnehmen habe ich ähnlich gedacht, ich hatte auch schon zwei FG und bin jetzt 38 und gerade zum dritten mal schwanger. Deswegen war ich auch sehr ängstlich und wollte am Anfang, dass mehrfach der HCG-Wert bestimmt wird, besonders, weil ich am Anfang auch leichte Blutungen hatte. Mein FA meinte, dass es leider überhaupt nichts hilft. Soll heißen der HCG Wert kann zwar (im Verlauf betrachtet) einen Hinweis geben auf eine intakte Schwangerschaft, aber wenn der Wert zu niedrig ist, kann man wirklich gar nichts machen, um entgegenzusteuern. So früh entscheidet der Körper leider selbst, ob sich die Schwangerschaft gesund entwickelt oder abgeht, auch wenn das schwer zu ertragen ist. Insofern ist es vielleicht nicht so schlimm, dass er nicht gemessen hat, außerdem müsste man dann alle zwei Tage messen, um überhaupt die Entwicklung beurteilen zu können. Aber taktvoller könnte Dein FA wirklich sein!! Ich würde schon alleine deswegen an Deiner Stelle auch zu einem anderen FA wechseln, weil man nach solchen Vorerfahrungen erst recht hyper-sensibel ist und dann wirklich nicht so entmutigende pauschale Sprüche hören mag!
Alles Gute!!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Antwort von JoMa am 18.05.2012, 12:32 Uhr

Hallo!

Wie gut ist denn das Ultraschallgerät deines Arztes und wie viel Mühe hat er sich beim Messen gegeben? 4mm ist ja verdammt wenig und dann ist es ein 2D Bild eines sich in 3D bewegenden Embyos, dass ist auch ganz schnell mal ungenau.

Wenn Du es nicht schaffst Dich abzulenken und es nicht mehr aushälst würde ich an Deiner Stelle den Arzt wechseln. Wenn er die gleiche Aussage macht würde ich mal Fragen, wie genau die Messung ist und welches Risiko er sieht.

Es kann natürlich sein, dass Du Dich wirklich 2 Wochen gedulden musst, da hilf nur Ablenkung. Mach Dir richtigen Freizeitstress, damit Du so wenig nachdenken musst wie möglich!

Viel Glück und liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen Termin beim FA

Hallo, wie ihr wisst, ist es ja meine 3. SS, aber ich bin trotzdem richtig dolle gespannt auf morgen, klingt doof, oder, ich weiß doch eigentlich genau, was ich sehe. ? Meine Große 15 liest übrigens schon fleißig Namensbücher, aber zum Glück ist sie im Kreissaal nicht ...

von bea_1, 10. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Freitag Termin beim Arzt....

Hi, So, Freitag werde ich hier zum Arzt gehen und schauen, ob mit dem Krümel soweit alles okay ist. Ich halte das keine 3 Wochen mehr aus. Ich hoffe, dass ich dann das Herzchen schon schlagen sehe, ich denke 6+5 könnte es eventuell schon klappen. Wart Ihr auch so ...

von muckel999, 7. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute FA-Termin

Hallo Ihr Lieben, heute um 16.45 h habe ich einen FA-Termin. Bin jetzt in der 9 Woche (8+3). Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Vor zwei Wochen habe ich das Herzchen wummern sehen und frage mich (oder auch Euch), was mich heute ...

von lilamami, 9. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

So , heute FA Termin gehabt....

und er hat mein ET neu datiert und zwar auf den 20.06.2011 . Vorher wars der 12 . ABer man konnte alles sehen , was es zusehen gab inklusive herzchen schlagen , freu . Bildchen hab ich auch bekommen und meinen Mutterpass bekomm ich in ca einer woche , weil die den mit dem heutig ...

von ToNiJen_mama, 7. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

NT Termin

Hallo, ich möchte gerne eine NT Messung machen lassen und habe dazu das Zeitfenster von 11.11.bis 05.12. Leider habe ich erst am 03.12. einen Termin bekommen. Was ist nun, wenn mein ET, der ja eh etwas unsicher ist doch nicht stimmt und ich zu spät bin? Soll ich nochmal ...

von Liz71, 9. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Zurück vom FA Termin

So nun ist es ganz offiziell : ICh bin schwanger . Laut US in 6+0 ssw . Freu mich so . Auf dem Foto sieht man noch nicht so viel , der FA sagte ich solle noch 2 Wochen geduld haben , dann kann man mehr sehen auch das Herzchen . Nu geht das Bangen los ob alles gut geht , da ich ...

von ToNiJen_mama, 7. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

KS-Termin steht und sonst nur Mist

War ja in der Klinik zur Geburtsplanung. Wir haben uns nach einigen Überlegungen jetzt auf 36+0 festgelegt. Hab ja schon weiter unten geschrieben, dass ich schon die ganze Zeit mich mit Schmerzen an der alten Narbe rumplage. Die haben dann im Anschluß an das Gespräch noch ...

von Bajuli, 34. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.