Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu2012 am 08.05.2012, 7:17 Uhr

Erneute missed abortion

Hallo..nachdem ich im januar eine MA in der 8.ssw hatte, wurde gestern wieder eine in der 11. ssw festgestellt(entw.stand 9.ssw). Habe bereits 3 gesunde kinder, bin 37 und möchte mich einfach nicht mit dem gedanken abfinden, dass es das jetzt war. Hat jemand ähnliche erfahrung mit mehreren MA gemacht und danach trotzdem noch ein gesundes Kind bekommen? Lass zwar jetzt mal einiges testen, in der hoffnung, dass nichts schlimmes rauskommt. Hab komischerweise diesmal noch alle ss-symptome, die zwar erst später eintraten, aber sie sind noch da. Ich fühl mich einfach hilflos.

 
11 Antworten:

Re: Erneute missed abortion

Antwort von Majo24 am 08.05.2012, 8:57 Uhr

So hart wie es ist, aber warte doch bis "es" selber ab geht.......

Es gibt hier im RuB so viele denen man gesagt hat es wäre kein Wachstum zu verzeichnen und man könne nix mehr machen und dann hat sich diese Aussage als falsch erwiesen.

Geh zu einem anderen FA, sag ihm nix außer das Du denkst das Du Schwanger bist und schau was er herausfindet...

Ich habe 2 FGen hinter mir und habe beide abbluten lassen, es hat mir geholfen den "Willen der Natur" besser akzeptieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von Angel1999, 27. SSW am 08.05.2012, 9:53 Uhr

Es tut mir unendlich leid für dich/euch.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht und liebe Menschen die für dich da sind und dich unterstützen.

Möchte mich meiner "Vorrednerin" anschließen... Hol eine zweite unvoreingenommene Meinung ein und treff dann erst eine Entscheidung. Alles alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von Bambini am 08.05.2012, 10:35 Uhr

Habe drei Fehlgeburten nach zwei ganz normalen SS hinter wir. Ich bin jetzt in der 13. SSW und im Moment sieht alles gut aus. Zweite Meinung würde ich mit immer einholen. Es kann sein, dass du unter einer KPU leidest. Kryptopyrrolurie. Das kann sich entwickeln, kann aber auch vererbt sein. Dein Körper ist dann nicht in der Lage, Vitamin B und Zink in ausreichendem Maße zu speichern, sondern scheidet es mit dem Urin wieder aus und deinem Körper fehlen dann solche Dinge, um die SS aufrecht zu erhalten. Das ganze wird durch einen Urintest festgestellt. Google mal danach, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von Littlecreek am 08.05.2012, 11:11 Uhr

Das tut mir Leid für Dich. Ich wünsch Dir viel Kraft.
Ich selbst habe meinen 5. Sohn im Januar geboren mit der 12. Schwangerschaft.
Ich hatte kaum Probleme mit dem schwanger werden, sondern eher mit dem bleiben. Ich hab mir die Schilddrüse komplett entfernen lassen wegen kalter Knoten und zwei Jahre später blieb der kleine Mann. Eine andere Theorie eines anderen FA besteht darin, das es bei mir auch eine geschlechtsspezifische Abwehrreaktion meines Körpers sein könnte, weil alle Kinder, die geboren wurden eben männlich sind. Ich hab das nie überprüfen lassen - wollte das nicht wirklich wissen. Habe auch nie eine Ausschabung machen lassen. Meine FÄ fanden das sehr riskant bei den Kindern, die mich nach der 9 SSW verlassen mussten. Aber es ist mein Körper und ich hatte immer Angst, es könnte etwas zerstört werden und dieser kleine Mann, der als Letzter zu uns kam hätte dann keine Chance bekommen können.
Meine letze SS lief nahezu komplikationslos, was das Risiko eines MA betrifft.
Alles Liebe für Dich. Gib nicht auf dann zu glauben.

Liebe Grüße, Littlecreek

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.05.2012, 11:27 Uhr

Hallo Lulu,

es tut mir leid, dass es wieder passiert ist :-(
Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei gesunde Kinder *2002 und *2005
und drei Fehlgeburten:
2001 MA 15.SSW
2010 MA 13.SSW
2011 MA 9.SSW

ich bin in der Abortsprechtsunde einer Uniklinik in Behandlung.
Festgestellt wurde eine Thrombophilie Prothrombin Mutation und MTHFR Mutation sowie ein erhöhter ANA Titer.
Ich würde auch jeden Fall auf Untersuchungen bestehen.
Wenn nichts gefunden wird super, wenn doch, dann ggf etwas gemacht bzw. das Risiko gesenkt werden.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von hubsl am 08.05.2012, 12:09 Uhr

hallo,

es ist schwer mit so etwas fertig zu werden, aber lass den kopf nicht hängen... ;-)

ich hatte nach 2 gesunden kindern 2 fg innerhalb eines vierteljahres... hab dann sogut wie alle babysachen weggegeben um einfach alles zu vergessen und in meinem kopf luft zu bekommen... andere gedanken... dann hatte ich gleich darauf eine zyste usw... ein paar monate später hats geklappt und wir haben unser 3. kind bekommen....

dann das 4. und das 5. und dann hatte ich wieder eine fg, war wieder total am ende...

dann kam trotz allem ein 6. und dann wieder eine fg , aber auch darauf folgte ein 7....

nun hatte ich auch wieder, im februar eine fg und die hat mich wieder ganz schön zu boden gerissen... ich bin nun 39 jahre und wir basteln jetzt wieder ;-) ...

die angst bleibt...die wird dir auch niemand nehmen können... aber es wird mit der zeit besser und die sicht auf die dinge ändert sich... die fg-kinder vergisst man nie, sie sind immer irgendwie da und das ist auch gut so.... aber verzweifel nicht daran.... es geht immer irgendwie weiter... schwer, aber es geht...


mein frauenarzt sagt immer,... es ist auslese der natur... das klingt hart, aber das hilft mir doch immer ein stück weiter...

ich drück dich mal... und nicht verzweifeln... lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von emres, 31. SSW am 08.05.2012, 12:15 Uhr

erstmal, mein beileid.

ich habe 2 FG mit AS erlitten, beides mal 10.ssw, einmal stand 6.ssw, einmal 8.ssw....
danach wurde die gerinnung und hormone getestet. es stellte sich eine gerinnungsstörung raus. spritze mich in dieser schwangerschaft mit heparin(blutverdünner). hatte vor den 2 fg 1 gesunden sohn geboren.

es gibt also hoffnung.



lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von lulu2012 am 08.05.2012, 19:53 Uhr

Hallo, ihr lieben

ich danke euch von herzen für eure lieben worte und fürs mut machen. Ich war heute im klinikum zur 2. meinung, es hat sich wirklich bestätigt, ein lebloser kleiner körper, stand 7+4 obwohl ich heute 10+2 wäre, war vor 3 wochen zum vu und da hatte sich noch alles gut entwickelt und das herz hatte ja auch kräftig geschlagen..mein körper ist auch noch voll auf ss eingestellt, was übelkeit und brüste anbelangt, aber ich denk, ehe es anfängt mit bluten gehen mind.noch 2 wochen ins land..ob ich das durchsteh...der kleine körper lag echt regungslos in der ecke der fruchthöhle
danke für die tipps zu den untersuchungen, werd das mal mit ansprechen, die werte wegen der gerinnung hat meine fä gestern bereits abgenommen.
vielen dank und alles liebe und gute an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von biggi71 am 08.05.2012, 20:46 Uhr

ja, mir ging es so

2004 tochter
danach
3 fehlgeburten
2009 sohn

woran es lag konnte mir keiner sagen. meine werte waren nicht optimal, aber auch nicht schlecht. schwanger werden war kein problem (bei der ersten tochter schon), aber das "bleiben".
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von Bambini am 09.05.2012, 9:18 Uhr

Fühl dich ganz fest gedrückt! Es ist bestimmt jetzt ganz schwierig für dich, aber gib nicht auf, du wirst bestimmt noch ein Baby bekommen. Die Schulleiterin an der Grundschule meiner Kinder trägt gerade ihr zweites Kind aus. Es ist aber insgesamt ihre 10. SS.
Man hat ihr hier von Anfang an Hormone gegeben und auch empfohlen, dass sie Aspirin oder Paracetamol (kann mich gerade nicht erinnern) gering dosiert täglich einnimmt, weil es zu Mini-Thrombosen in der Plazenta kommen kann und die Versorgung dann nicht gewährleistet ist.
Ich dachte immer, ich bin die einzige, die plötzlich kein Kind mehr austragen kann und auf einmal sieht man, dass man damit doch nicht alleine ist. Aber für viele ist es trotzdem so, dass sie irgendwann doch wieder ein Baby im Arm halten. Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute missed abortion

Antwort von joliemaus, 17. SSW am 10.05.2012, 10:52 Uhr

Hallo, das war bei uns auch so. Hatte 2006 und 2007 auch dieses Problem.Obwohl wir schon gesunde Kinder hatten. Keiner konnte uns dieses erklären.Wir waren dann beim Kinderwunschspezialisten und er meinte das dieses eine Laune der Natur sei.Meine Ärztin sagte mir das Mönchspfeffer helfen kann. Ich war dann innerhalb von 6 Monaten schwanger. Mein Sohn wurde 2008 geboren und unsere Tochter 2011 und nun erwarten wir erneut ein Baby!!!! Pünktlich zur Silberhochzeit. Viel Glück das klappt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.