Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 04.05.2012, 21:04 Uhr

Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)



sooooooooo nachdem ich jetzt alles gemacht habe aus Vernunftsgründen für meinen Sohn - bei dem ein Asperger-Sndrom - festgestellt wurde sind wir trotzdem wieder im Rennen mit Vernunft.

Es hat sich alles gut entwickelt mit dem großen Sohn und wir sind ein gutes Stück weiter. Inzwischen habe ich eine Selbsthilfegruppe für Eltern gegründet mit Kindern die Asperger haben.

Wir haben nach weiteren Test gemerkt das unser großer Sohn eine ganz leichte From hat. Also Autismus ist vorhanden aber nicht so stark.
Nachdem wir mit dem großen Sohn gesprochen haben ist bei ihm ein SChalter umgelegt worden. Er hat einen irren Entwicklungsschub gemacht und sich prima entwickelt. Wir wollten ja kein 3tes Kind mehr um ganz für ihn da zu sein. Darüber das es kein weiteres Gechwisterchen gab wrude er sehr traurig. Nach vielen Familienraten sind wir uns einig: Wir sind wieder im rennen und versuchen an Nr. 3 zu basteln.
Darüber freuen wir uns alle riesig.
Meine kleine Maus wird immer "erwachsener" hilft beim Staub saugen und putzen kräftig mit und sie und ihr Bruder sind soooooooooooooooo süß zusammen. Einfach wunderbar sie geht an seiner Hand und er trägt sie oft rum.
Ich habe wirklich noch keinen Jungen erlebt, der so mit einer Schwester umgeht. Obwohl sie auch mal seine Ordnung der Auto´s durcheinander bringt.
Anbei mal ein Foto von den beiden.
Nun hoffen wir das Beste für uns alle.
Ansonsten bin ich nur am hinterherrenn der Kleinen. Das macht zwar kaputt und müde aber es ist auch toll zu sehen wie schnell sie immer weter geht mit der Entwicklung. Abends bin ich dann froh die Beine hochzulegen und meine Ruhe zu haben.
Aber - das liegt nicht an meinem Alter von 42 sondern an meinem Übergewicht was ich zwar schon um 9 Kilo weniger reduziert habe aber immer noch weniger werden muß.
Inzwischen habe ich einen Artikel in der Women in the City Hamburg geschrieben ünber Späte Mütter. 3 Frauen haben berichtet und eine davon war ich. War eine super REsonanz.
Und in der Lydia ist ein Leserbrief von mir erschienen aufgrund eines wunderschönes positiven Berichts über späte Mütter.

Ach ja und arbeiten tue ich auch inzwischen wieder. Unsere 1 MEsse wo ich dabei war war letztes WOchenende und die nächste ist Ende Juni.
Oma hat ein ganzes WOvchenende auf die Mäuse aufgepaßt. Hat super geklappt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes WOchenende ihr Lieben.
Eure Ostfriesenmama mit Tochter 1,5 Jahre und Sohn 10,3 Jahre einem * von November 99 und !!!!!!!!!! überfälliger PEriode ui ui ui :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
30 Antworten:

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von LUSI29, 18. SSW am 04.05.2012, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für einen tollen Entwicklungsschub.Die beiden sind einfach zum Knuddeln.Ich hab ja auch noch die leise Hoffnung das es bei uns auch so klappen könnte.Unsere Zwergi kommt ja im Oktober wenn alles gut geht.Viel Spaß beim basteln an Nummer3.Liebe Grüsse Bianca mit Lukas ebenfalls Aspie 10 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von Joni76 am 05.05.2012, 10:09 Uhr

"Nachdem wir mit dem großen Sohn gesprochen haben ist bei ihm ein SChalter umgelegt worden. Er hat einen irren Entwicklungsschub gemacht und sich prima entwickelt. Wir wollten ja kein 3tes Kind mehr um ganz für ihn da zu sein. Darüber das es kein weiteres Gechwisterchen gab wrude er sehr traurig"
Du setzt Deinen Sohn ja total unter Druck....wenn er "brav" ist, dann gibt es noch ein Geschwisterchen? Und solche Entscheidungen besprecht Ihr mit einem 10jährigen? Und macht das von seinem Verhalten abhänging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kann ein kind den schalter umdrehen???

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.05.2012, 10:25 Uhr

entweder hat man diese krankheit, oder nicht, oder?

es ist doch gar nicht so lange her, das du geschrieben hast, das du kein 3tes kind mehr willst.

was ich wirklich über das ganze denke, willst du nicht wirklcih wissen;-)))

ich finde kinder zu bekommen ist eine tragweite entscheidung, mit vielen folgen. ich würde dies auch nicht meine kinder entscheiden lassen. zumindest nicht für ein kind.

ich hoffe für dich das alles so wird wie du es dir vortsellst.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von LUSI29 am 05.05.2012, 13:38 Uhr

@joni und zwillingsmama:Habt ihr auch Aspies?Wisst ihr wie man mit ihnen umgeht?Für Ostfriesenmama und ihren Mann auch keine leichte Sache so zu entscheiden und erst mal ein Gespräch mit dem Sohn zu führen.Und das ist noch lange keine unter Druck setzen.Man kann halt bei Aspies nur sagen entweder oder.Es gibt kein vielleicht.Es gibt halt nur richtig und falsch.Lest doch erstmal über die Krankheit und urteilt dann.Außerdem sind alle Aspies verschieden und keiner ist gleich.Ich finde es nicht fair ohne Hintergrund so zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahhh...

Antwort von iriselle am 05.05.2012, 14:52 Uhr

bei dem ausdruck "aspies " stellen sich mir die nackenhaare hoch... :((

im übrigen bin ich immer wieder erstaunt über die vielen diagnosen im bereich von asperger und auch ad(h)s... viele kinder landen vorschnell in eine schublade wenn sie nicht allen normen entsprechen.

@ ostfriesenmama- ich wünsche dir und deiner familie alles gute !

vg. iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von LUSI29, 19. SSW am 05.05.2012, 16:16 Uhr

Was ist an dem Wort Aspies denn so schlimm.Und wir haben bestimmt nicht unseren Sohn in eine Schublade gedrängt.Wir haben etliche Jahre und Diagnosen hinter uns.Ich weiß nicht ob du weißt wovon du sprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zufall...und Vernunft...

Antwort von SkyWalker81 am 05.05.2012, 16:40 Uhr

wow, innerhalb von 6 Wochen gründest Du eine Selbsthilfegruppe, therapierst deinen Sohn selbst , nimmst ab, verdienst Geld ...
stellst fest dass Du abends kaputt bist und freust dich überfällig zu sein...
vernünftig klingt das nicht.
Gut, scheinbar hat der Kinderwunsch nicht immer viel mit Vernunft zu tun, aber wie soll das werden, wenn du tatsächlich schwanger bist ?
Wenn dann noch ein Säugling da ist, der an dir hängt ?
Klar, dein Sohn kann ja gar nicht anders, als mit Traurigkeit zu reagieren, wenn ihm seine Mutter ständig erzählt, dass sie unbedingt noch ein weiteres Kind will. ER kann auch schlecht erfassen, was so ein zusätzliches Kind bedeutet.
Aber Du schon, und ehrlich: ich verstehe nicht, warum es dir nicht genug ist, deine vorhandenen Kinder mit deiner ganzen Kraft zu begleiten und aller Welt beweisen zu wollen, dass man mit ü/40 alles locker flockig meistert.

Sorry, aber bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass Du nicht ehrlich zu dir selber bist. Du bist nunmal nicht mehr die jüngste, nicht die Gesündeste, finanziell ist es auch nicht überwältigend, die Wohnsituation wird nicht besser, und die Krankheit beim Grossen ist nicht plötzlich weg, auch wenn Du das gerne hättest. Und ein Kleinkind, was bald in die Trotzphase kommt....vernüftig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal mehr anschluss an skywalker

Antwort von kravallie am 05.05.2012, 20:07 Uhr

nur krasser:
bei dir stimmt irgendwas nicht.

und bitte keine pn, von der du dann wieder behauptest, du hättest sie nicht geschrieben.

lg von vallie, die dich schon immer für nicht ganz saftig hielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry ich hab nicht geurteilt

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.05.2012, 20:25 Uhr

ich hab nur gefragt, wie man einen schalter umschaltet und kind ist aufeinmal anders.

ich hab nicht geurteilt.

am ende kann jeder machen was er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal mehr anschluss an skywalker

Antwort von Leena am 05.05.2012, 20:27 Uhr

"Wir wollten ja kein 3tes Kind mehr um ganz für ihn da zu sein. Darüber das es kein weiteres Gechwisterchen gab wrude er sehr traurig. Nach vielen Familienraten sind wir uns einig: Wir sind wieder im rennen und versuchen an Nr. 3 zu basteln. Darüber freuen wir uns alle riesig."

Ich finde auch, es ist nicht fair einem Kind gegenüber, ihn in so eine Entscheidung in irgendeiner Form miteinzubeziehen. Klar, ich habe von Autismus in den verschiedenen Ausprägungen nicht wirklich Ahnung, aber schon ein "normales" Kind überfordert man mit so etwas doch total... :-(((

Und das alles (Diagnose, Selbsthilfegruppe gründen, Berufsstart, zweimal Familienplanung umschmeißen etc.) innerhalb von 6 Wochen... puh, bei so viel Aktionismus bin ich schon beim bloßen Lesen platt.

Tut mir leid, und bei allem Verständnis für den Wunsch nach einer Nr.3 - so viel "rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" finde ich nicht optimal, für Euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von iriselle am 05.05.2012, 20:45 Uhr

weil es sich wie eine verniedlichung anhört- einfach unpassend, genauso wie man früher kinder mit trisomie 21 " mongölchen " nannte...
und ja, ich weiß wovon ich spreche.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von Tippel33 am 06.05.2012, 17:14 Uhr

Wem musst Du eigentlich so krampfhaft beweisen, das spätes Mutter werden was ganz, ganz tolles ist? Wem musst Du beweisen, das Du nicht älter wirst? Dir selber? Musst Du Dir selbst durch schwanger werden und sein, beweisen das Du noch nicht alt bist? Immer und immer wieder thematisierst Du das "späte Mutterglück", als müsstest Du es Dir selbst noch schön schreiben. Willst Du Beifall und Applaus, oder was ist dein bestreben? Bewunderung, wie Du das so Ü40 noch schaffst?
Du hast ein ganz, ganz großes Problem mit Dir selbst und dem Älter werden.......aber jedes weitere Kind macht dich nicht jünger. Und auch nicht bewundernswerter.
Gibt es in deinem Leben noch ein anderes Thema, außer Befruchtung und darüber zu reden, wie toll und wunderbar doch alles ist?
Sehr egoistisch von Dir, noch ein Kind in die Welt zu setzen, nur damit Du dir und der Welt beweisen kannst, wie locker Du das alles noch mit Ü40 gewuppt bekommst.
Sorry, aber ich habe den Eindruck, als wolltest Du die Alice Schwarzer für späte Mütter mimen.
Und damit Du noch mehr Bewunderung erhältst, muss jetzt noch ein 3. Kind her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von Tippel33 am 06.05.2012, 17:33 Uhr

Nun habe ich mal den Artikel gelesen.......
Dein Sohn tut mir leid.
Nur die kleine Hanna scheint dein Glück auszumachen.
Auf dem Bild auch nur glücklich strahlende Eltern.....mit klein Hanna - der Sohn ist nicht dabei.....
Das Bild gibt auch das bildlich wieder, was Du hier so schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tippel

Antwort von kravallie am 06.05.2012, 17:53 Uhr

ist das der mann auf dem bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippel

Antwort von Leena am 06.05.2012, 17:56 Uhr

...wirkt doch so, oder? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippel

Antwort von Tippel33 am 06.05.2012, 17:57 Uhr

Nehme ich jetzt mal an.......?!

Mir fällt zu dem Artikel noch was ein: Würde man mich mit 42 für die Oma eines Kleinkindes halten, wäre ich schwer angeschlagen und würde mich erstmal kritisch im Spiegel betrachten und ggf. mein Styling dem Alter anpassen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippel

Antwort von kravallie am 06.05.2012, 18:28 Uhr

ich finde, der mann sieht aus wie eine frau. aber das kann an meinem bildschirm liegen.
die fürdieomahaltediskussion hatten wir ja hier schon, keine ahnung, ob von ihr angezettelt. ich bin 45 und würde sonstwo versinken wollen, hielte mich jemand für die oma eines kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die antworten finde ich teilweise unmöglich!

Antwort von franziska1958 am 06.05.2012, 18:58 Uhr

Die antworten auf o-mama finde ich schon sehr daneben.
Also mädels, setzen, das ist eine glatte 6!

Sie hat sich hier gemeldet, weil sie vermisst wurde. Sie hat sich nicht gemeldet, damit ihr darüber urteilt, ob sie noch ein 3. kind bekommt oder nicht.

Unter der gürtellinie finde ich die bemerkungen über das aussehen und ihren mann. Das geht gar nicht und da muss ich mich fremdschämen.

So draufhauen finde ich schrecklich!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hier schließ ich mich mal an!

Antwort von Mami65 am 06.05.2012, 22:39 Uhr

Ich bin entsetzt, was es hier für Kommentare gibt. Dachte schon, ich bin ins Ü20-Forum gerutscht.

Und NATÜRLICH kann man mit 42 auch als Oma eines Kleinkindes angesehen werden, weil man nämlich auch die Oma sein KÖNNTE. Als ob hier irgendjemand in diesem Forum aussehen würde wie 20!

Ich finde es auch völlig legitim, mit einem 10jährigen über die Familienplanung zu reden. Was soll daran so schlimm sein.

Liebe O-Mama, ich wünsche dir einfach viel Glück mit deinen Kindern und wenn die Kleine schon so ein Gewinn für deinen Sohn ist, wird es bestimmt auch ein weiteres Geschwisterchen!

So ein Powerfrauen-Dasein weckt eben auch Neidgefühle. (Wie? SIE schafft soviel und ich nicht?? Da stimmt doch was nicht. Da KANN was nicht stimmen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von Kleeblatt45 am 06.05.2012, 23:05 Uhr

Hallo liebe O.Mama,

es ist schon ungewöhnlich, das ein Kind mit Asperger S. im Anzug und mit Blume im Kh vor Fremden Liedchen singt. Ist denn in den ersten 19 Jahren niemanden etwas aufgefallen ? Ich kenne seine Probleme nicht dh. wie viel er Förderung bedarf. Bedenke aber, dass zwei Kleinkinder etwas anderes ist, als ein Kind.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen, Lass bitte was von dir hören !
LG Kleeblatt

Ps. Der Begriff "Späte Mütter" ist echt blöd, Die Natur entscheidet einzig und allein was spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer kann der kann

Antwort von björg am 07.05.2012, 8:59 Uhr

Das hört sich wunderbar an!
Die Aufgabe des Kinderwunsches war zwar verständlich und "vernünftig", aber eben doch nicht das richtige für euch. Schön, dass sich dein Sohn so toll entwickelt (ich kann aus deinem Post übrigens nicht rauslesen, dass ihr ihn an der Entscheidung zum 3. Kind habt mitwirken lassen, sondern lediglich seinen Entwicklungsstand neu bewertet habt).
Ihr seid im Fluss, habt alles im Griff und sich in so einer Situation zum 3. Kind zu entscheiden finde ich normal. Auch deine ganzen Aktivitäten finde ich normal und toll. Wer kann der kann und wenn du wirklich überfordert wärst, würdest du schon zu deinem eigenen Wohl und dem der Kinder kürzer treten (ich finde du machst einen sehr geerdeten Eindruck).
Jetzt wünsche ich dir, dass alles gut geht mit dem schwanger werden, schwanger bleiben und einem Neugeborenen, aber das kann man jeder Frau mit Kinderwunsch wünschen.

Weiter so!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment

Antwort von kravallie am 07.05.2012, 9:12 Uhr

ich wertete den mann nicht, glaube nur, daß das kein familienbild ist sondern irgendjemand anderes, womit ich tippels "vorwurf" nicht erkennen kann.

und daß ich nicht für eine oma gehalten werden will, ist meine geschichte, hat mit anderen aussehen nichts zu tun.

hü und hott erlaube ich mir aber zu werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von ohmami am 07.05.2012, 10:16 Uhr

Liebe Ostfriesenmama, wie schön so positiv von dir zu hören. Ich denke dein Sohn ist ein wunderbares Kind und er wird seinen weg gehen! Ich denke an der liebe und Fürsorge für seine Schwester läßt sich einiges über ihn ableiten! Toll!!!
Ich wünsche Euch viel Erfolg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment

Antwort von Püminsky am 07.05.2012, 10:45 Uhr

... Du fingst eine Diskussion mit Trippel an, wer denn nun der Mann sei und dass er aussähe wie eine Frau. Ich denke auch, das das nicht hierher gehört, wie so viele andere Antworten hier auch.

Ich schliess mich voll und ganz Franziska an und finde so manche Aussage hier beschämend.

Was die "Lobgesänge" auf das späte Mutterglück angehen: ich finde auch das legitim, schliesslich wurde das Ü35-Kinderkriegen seit Erfindung der Pille ja auch sehr verteufelt, da darf und soll man auch immer mal wieder gegenhalten (nicht umsonst gibt es ja nun dieses Forum - oder muss man extra für Euch noch das Ü40 Forum einrichten, damit es auch der letzten Beamtenseele gefällt?). Ich hätte echt gedacht, dass man sich da im Ü35 Forum halbwegs einig drüber ist, aber nicht-gönnen-können macht wohl mehr Spaß ...

Mädels: Leben und leben lassen. Ist das so schwer? Oder wirds im Alter gar schwieriger für manche...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment

Antwort von kravallie am 07.05.2012, 10:55 Uhr

tippel hat mich den artikel anschauen lassen, was o-mama damit gefördert hat, indem sie es schrieb, daß sie das geschrieben hat. tippel hat ein 2.posting drangehängt, indem sie eine meinung zu dem bild hatte, nämlich daß das ein familienbild ist ( das hat sie für sich bewertet! ).
der meinung bin ich nicht, denn die 3.person sieht aus wie eine frau, könnte also auch eine ganz andere person sein, zb die journalistin, die den nebenartikel geschrieben hat.

ich erklär das gerne auch noch ein drittes mal und das dann noch ausführlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von sterni77 am 07.05.2012, 12:36 Uhr

Mal ganz unabhängig vom ganzen Trubel hier.
Mich würden die Artikel interessieren. Wo kann man die denn lesen????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von Bookworm am 07.05.2012, 12:48 Uhr

http://issuu.com/womaninthecity/docs/woman_201203


Google ist Dein Freund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sind wieder im rennen - was für ein Zufall :-)

Antwort von Liz71, 23. SSW am 07.05.2012, 15:13 Uhr

Hallo
Schön dass du wieder da ist! Da bin ich ja gespannt, ob wieder was unterwegs ist! Und dass dein dein Sohn so tolle fortschritte macht!
Kann man deinen Artikel irgendwo lesen? Und wie groß die kleine ist.
Habe immer mitgelesen, als du hochschwanger warst mit deiner Turnerin.
Leider habe ich damals eine Fg.
Na dann alles Gute
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hier schließ ich mich mal an!

Antwort von Leena am 07.05.2012, 15:34 Uhr

...tut mir leid, ich wollte nicht "draufhauen". :-(

Es bleibt aber dabei, es ist meiner Meinung nach ziemlich viel und wirkt auf mich anstrengend, so schnell in einer so existenziellen Frage so eine Kehrtwende zu machen.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner persönlichen Überzeugung, dass ich meine Familienplanung immer einzig und allein mit meinem Partner besprochen habe, aber nie und nimmer mit meinen ggf. schon vorhandenen Kindern. Das ist für mich einfach eine Entscheidung, die KANN ein 10-jähriges Kind nicht tragen, zumal er vielleicht einfach merkt, die Mama möchte noch ein Kind, und ich will doch, dass meine Mama glücklich ist, ich hab sie doch lieb...

Manche Verantwortung muss da bleiben, wo sie hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment

Antwort von Püminsky am 07.05.2012, 21:16 Uhr

Nö danke, 1 mal vernünftig erklärt reicht mir ;)
So liest es sich nämlich schon anders. Ohne Kontext sah es einfach schäbig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.