Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 11.02.2015, 15:20 Uhr

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

Bei mir ists noch gar nicht so lang her und ich muss trotzdem überlegen... also ich meine, man hätte bei mir auch immer in der 2. ZH Blut abgenommen, und zwar wurde der Progesteron-Wert bestimmt. Der gibt dann wiederum Aufschluss darüber, ob ein Eisprung stattgefunden hat und wie der GK arbeitet.

Allerdings war ich nach einigen Monaten regulärer FÄ dann in einem Kinderwunschzentrum, dort wurde am 3. Zyklustag Blut abgenommen und eine ganze Reihe von Hormonen bestimmt. Die Ärztin dort verschrieb mir dann Clomifen und meinte, das würde die Eireifung optimieren. Ich sollte außerdem auch mit Ovulationstests schauen, wann der ES stattfindet, und zwei Tage später anfangen, Progestan zu nehmen (um auf diese Weise die 2. ZH auf 14 Tage zu bringen). Es hat dann gleich beim ersten Mal geklappt, ich bin jetzt in der 24. Woche :) Ich glaube aber, Clomi ist keine Garantie, hab auch schon von vielen gehört, bei denen es nicht geklappt hat.
Ich würde an Deiner Stelle überlegen, auch mal in ein KiWuZe zu gehen. Die sind da einfach spezialisierter als eine FÄ

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.