Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 16.07.2012, 14:01 Uhr

Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Hallo ihr Ü35s ;)

ich bin knapp unter 30, habe mein Kind Anfang 20 bekommen und kann mich ja diesbezüglich nicht beklagen. Also reißt mir bitte nicht den Kopf ab :) . Jedoch habe ich gerade eine Trennung hinter mir und bin nach Ausbildungs-/Kinder-/Geburtsstress nun auch noch Berufsanfänger (naja ein bisschen Erfahrung habe ich :). Und dann wollte ich doch immer drei Kinder ;) (kann ich mir grad eh nicht leisten... ;)). Und da kommen einem schon dumme Gedanken, finde ich noch mal jemandem, mit dem es passt? Samenraub ;) (kleiner Scherz...)? usw. Ich finde es dann sehr schön zu lesen, wie es euch geht und dann es noch langelange nicht vorbei ist/sein muss, nur eben vielleicht anders ist, als ich es mir vorstellte. Als damals so junge Mutter habe ich immer gedacht, wie praktisch, bis 35 kann ich das Thema vll. abhaken, nun sieht es so aus, dass ich erstmal arbeiten möchte...

Danke dafür! Also die Hoffnung und so...
(Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch...)

 
5 Antworten:

Re: Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Antwort von Krümel_01, 26. SSW am 16.07.2012, 14:57 Uhr

Also da würde ich mir an deiner Stelle wirklich keine Sorgen und Gedanken machen! Du Küken
Ich hatte 15 Jahre einen festen Partner und wollte Kinder mit ihm. Er hat mich immer hingehalten, mal ja, mal nein usw. Es hat (zum Glück) nicht sollen sein. Jetzt bin ich seit zwei einhalb Jahren in einer neuen Beziehung und siehe da. Wir haben es versucht, gewollt und es hat geklappt. Mittlerweile bin ich 37 und wenn der Krümel kommt schon 38! Du siehst es ist noch genügend Zeit für dich und viele Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Antwort von erdnusslove am 16.07.2012, 15:01 Uhr

DANKE so blöd es aus dem schnabel eines kükens klingt (den spruch hatte ich schon erwartet ;) ), so wahr fühlt es sich im moment für mich an.... :)
vll. muss ich mich erstmal als frau kennen lernen und so... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.07.2012, 15:08 Uhr

Hallo,

ich verstehe, was du meinst. Ich habe meine 1. Tochter mit 31 bekommen. 9 3/4 Monate später verstarb mein Mann. Ich war also mit knapp 32 Jahren Witwe. Ich wollte auch immer 2 Kinder. Ich hatte gar nicht den Nerv, mir darüber Gedanken zu machen. Als ich dann mal Ende 30 war, habe ich den Gedanken an ein 2. Kind fast aufgegeben. Mein Limit war immer 40. An meinem 40sten Geburtstag war ich dann noch immer, bzw. wieder alleine. Ich hatte das Thema abgehakt. Im November lernte ich dann meinen Mann kennen. Er war auch 40. Wir haben dann relativ schnell überr das Thema Kind gesprochen und er meinte, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit mir ein Kind zu haben. Ich wurde dann im März 41. Wir fingen relativ schnell an zu üben, weil wir einfach die Zeit nicht mehr hatten. Es klappte nicht. Wir ließen uns untersuchen. Dabei kam dann raus, dass mein Mann praktisch zeugungsunfähig ist. Er legte sich ins Krankenhaus für 3 Tage um sich Krampfadern am Hoden veröden zu lassen. Sein Arzt meinte, da bestünde dann eine zwar geringe Chance, aber es gäbe eine. Nach 3 Monaten dann noch mal Spermiogramm und sein Arzt meinte, es habe nicht gebracht. O.k., schweren Herzens habe ich dann den Kiwu abgehakt und wollte dann wirklich keines mehr, weil ich mir dann vorgestellt hatte, wie ich völlig frei und unabhängig mein Leben gestalten konnte, wenn meine Große soweit ist und das war abzusehen. Ich war knapp 44 Jahre alt, als ich Tochter Nummer 2 geboren habe. Das Kind, dass eigentlich gar nicht da sein dürfte nach Aussage der Ärzte, ist inzwischen 7,5 Jahre. Zugegeben, ich war am Anfang sehr geschockt, als ich schwanger war und wollte eigentlich auch gar nicht mehr, aber heute sehe ich es einfach so, dass es so wie es ist, gut ist. Die Maus wollte zu uns, also gehört sie auch hier her. Was ich dir damit sagen möchte ist eigentlich ganz einfach. Bleib ruhig und lass die Zeit für dich sprechen. Auch für dich wird sich der richtige Partner finden, mit dem du dann noch dein 2. und vielleicht auch dein 3. Kind bekommen wirst. Du darfst dich nur nicht drauf versteifen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Antwort von DieRoteZora am 16.07.2012, 21:03 Uhr

Oh, ich kann das gut verstehen!
Ich wollte immer früh Kinder, hatte aber keinen Partner! Als ich dann einen hatte, wollte der keine Kinder - und dass ich ihn erst spät verlassen habe, hing u.a. auch d amit zusammen, dass ich (mit gut 30) damals dachte, dass das ja dann auch das Ende meines Kinderwunsches wäre.....
Ich habe ihn dann mit Anfang 33 doch verlassen - und mit Ende 33 meinen jetzigen Partner kennengelernt (wollte erst garnichts mit ihm anfangen, weil ich meinte, die "Trauerzeit" sei eigentlich noch zu kurz)....also um es kurz zu machen: mit kurz vor 35 kam unser erstes Kind, vor 8 Monaten mit 40 kam unser viertes Kind zur Welt.
Es kann Dir keiner garantieren, aber Du hast gute Chancen, dass Dein Wunsch noch in Erfüllung geht! Ich wünsche es Dir!
Alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Antwort von erdnusslove am 16.07.2012, 23:33 Uhr

so, jetzt aber noch mal öffentlich: ich danke euch für eure lieben und aufmunternden worte und dass ihr ich trotz meines jungen alters ;) (oxymoron?) versteht!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erst einen Tag leichte Blutung und nun 2 Tage drüber ...

Hallo, wollte euch mal um Rat fragen. Habe immer pünktlich nach 28 ZT meine Periode bekommen. Auf den Tag genau. Diesmal habe ich zwei Tage vorher gaaaaaaaaaanz leichten altrosafarbenen Ausfluss (Entschuldigung für die Detailierung). Nur für diesen einen Tag und danach war ...

von Bestof3 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Am 20. Zyklustag eine ganz leichte Blutung

Habe gestern am 20. Zyklustag Morgens einen kleinen bräunlichen Klecks Blut gehabt. Hatte vorher die Tage schon ein Ziehen im Bauch. Habe den ganzen Tag und Nacht darauf gewartet, dass die Menstruation nun beginnt. Bis jetzt keine weitere Blutung gehabt. Meine normale ...

von brig 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

27 SSW und 33 cm groß und 906 Gramm leicht und Hanna gehts im Bauch super...

Nach 4 Wochen endlich wieder Babyfernsehen :-) Hanna ist im Bauch serh aktiv und es geht ihr gut.außer das ic hmal wieder einen lästigen Pilz habe der 2. in diese SS war alles in Ordnung in 14 Tagen kommt der zuckerbelastungstest - ...

von Ostfriesenmama, 27. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Angst 6ssw und ganz ganz leichte blutung

Hi, ich war vorgestern im KH wegen ganz leichten Blutung die man echt nur alle paar Stunden am Klopapier ganz leicht dunkel braun dunkel rot sehen kann. Schmerzen im unterbleib hab ich ab und zu auch nachts davon werde ich dann auch wach.. meine FA meinte es kommt wegen den ...

von Leo1105 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. Ssw und habe eben leichte bräunliche Schmierblutungen gesehen. Ich weiß gar nicht ob das was schlimmes bedeutet aber mache mir wirklich sehr viele Sorgen, da ich am Anfang also in der 4 ssw auch paar Tagen bräunliche Schmierblutungen hatte und seitdem ...

von Unknown1202, 6. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Leichte Blutungen

Hallo ihr Liebe , ich habe irgendwie seit Ende der 12ssw immer wieder so Blutbeimischungen im Ausfluss. Aber es ist jetzt seit der 13ssw mehr geworden. Also so ein bis zweimal am Tag kommt eine hellrote blutmischung nach dem urinieren. Im Slip habe ich allerdings nie etwas. ...

von Lilalu2604, 13. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

9 Tage überfällig, schwangerschaftstest leicht positiv

Hi alle zusammen Vielleicht hat auch jemand so ähnliche Erfahrung wie ich sie gerade mache. Erstmal zu mir ich werde 34 und hab vor 2 Jahren eine eileiterschwangerschaft + Entfernung gehabt und letztes Jahr eine früh Abort ca ...

von Sweet_Secret, 6. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung + 18 Tests nur leicht positiv werden nicht stärker

Hallo ihr lieben, ich habe 3 Tage vor nmt positiv testen dürfen, es gab auch eine leichte Steigung aber wirklich stark sind sie nicht geworden bisher. Hatte jemand von euch sowas schonmal? Ich fühle mich aber normal schwanger :( und habe nun große Angst… Ich habe Angst vor ...

von Lisa_LL, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.