Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanibra2014, 8. SSW  am 12.09.2014, 20:25 Uhr

DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich hiermit sehr bei Euch allen für Eure Antworten bedanken!! Wer könnte es besser wissen, als Ihr?? Mein Partner denkt man müsse unbedingt Pampers kaufen und wies heute bei Aldi (da stand eine Palette) auf den Preis hin, sagte, da kannst du schon mal sehen was die kosten? Wieder blöd vorwurfsvoll, habe ihm gesagt, man könne die auch von Rossmann o. DM kaufen, da meinte er schlauerweise "vergiss es, da läuft alles an den Seiten raus"! Er nervt total, sorry seine Tochter aus 1. Ehe ist 25 und wie lange ist das her, ich denke, da wird sich bei den Windeln einiges entwickelt haben und sicher kann nicht jeder Pampers Windeln kaufen, muss man auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, würde ihn lieber heute als morgen zum Mond schießen! Alles nur traurig, habe irgendwie immer noch Angst, weil ich weiß ich werde mit allem allein da stehen, wenn alles gut geht und der kleine Wurm da ist werde ich sicher noch ganz oft Eure Hilfe benötigen!! Hätte ich gewusst wie alles kommt, hätte ich anders entschieden, es ist so enttäuschend wenn der eigene Partner mit dem man so lange zusammen ist, sich um 180 ° dreht. Ich kann einfach keine Freude entwickeln oder empfinden und überlege immer noch ob es richtig ist, das Kind unter diesen Umständen zu kriegen. Grübele ganzen Tag, schlafe nachts nicht mehr durch. Ich will nicht klagen, nun bin ich in dieser Lage, manchmal denke ich es ist nur ein Alptraum und irgendwann muss er aufhören!! Bis bald Tanja

 
10 Antworten:

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von khadi, 21. SSW am 12.09.2014, 21:51 Uhr

Ach du Arme, lass dich mal drücken

Wegen Windeln: ich persönlich mag die Pampers gar nicht, da die mit Lotion getränkt sind, die Paraffin Öl enthält. Das ist gar nicht gut für Babys Haut und kann zu Reaktionen der empfindlichen Haut kommen.

Ich habe viele Sorten durchprobiert, habe 4 Kinder, mit dem 5. schwanger. Und mit den DM Windeln habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Und Stoffwindeln mag ich auch gern, das ist zwar einmalig in der Anschaffung etwas teuer, ggf. günstig gebraucht, aber rechnet sich mit der Zeit. Kannst du dich ja mal schlau machen zu späterer Zeit, wenn der Stress nachgelassen hat.

Dann bedenke auch, dass das Baby nichts dafür kann, dass sein Erzeuger so blöd sich verhält. Ich finde die Vorstellung ganz schrecklich, ein Baby zu töten. Egal ob geplant oder nicht. Man selber ist dafür verantwortlich, also warum sollte das Krümelchen nicht leben dürfen. Es kann doch nix dafür.

Ich würde dir auch empfehlen, mal eine Beratungsstelle für Schwangere zu besuchen, z. B. Pro Familia, Diakonie, Caritas....

Dort kann man dir deine Ängste bestimmt nehmen. Ein Kind zu haben ist etwas wunderbares, der Mann ist unter widrigen Umständen austauschbar.

Ich hatte heute gerade den Feinultraschall in der 21 SSW, konnte mein Minibaby auf einem Riesenbildschirm bewundern. Es ist ein Wunder, einfach perfekt. Dieses Gefühl kann dir niemand nehmen.

Alles Liebe,
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Rike01 am 12.09.2014, 23:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft!

Ich bekam meine Kinder beide auch erst sehr spät (mit 38 und 42). Da ich die beiden als großes Geschenk und Bereicherung empfinde, wäre es für mich keine Frage, wie ich in deinem Fall entscheiden würde.

Das Kind wegen der Partnerschaft aufzugeben wäre m.E. keine gute Wahl. Hätte die Partnerschaft unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Oder würde sie daran ohnehin zerbrechen und du hättest die vermutlich letzte Chance auf ein Kind verspielt? Natürlich wird es vielleicht manchmal nicht einfach sein, aber das ist es auch in einer Partnerschaft nicht immer.

Pampers mochte ich persönlich nie, da meine allergisch reagierten und ich sie im Vergleich z.B. zu denen von dm auch nicht besser fand. Vieles für die Babyausstattung bekommt man sehr günstig auf ebay oder auf Babymärkten, vielleicht hätte sogar die eine oder andere im Forum noch Sachen, die sie entbehren könnte. Falls es einen Zuschuss gäbe den du beantragen kannst, wäre das in deinem Fall auch durchaus legitim.

Wünsche dir, dass du die Schwangerschaft trotz allem genießen kannst. Vielleicht muss dein Partner ja auch erst mal mit der Situation zurecht kommen und freut sich dann doch noch. Und wenn nicht, das schaffst du auch so, da bin ich mir ganz sicher. Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2014, 7:51 Uhr

Du befindest dich in der Frühschwangerschaft!!
Da macht man sich doch nicht über Windelpreise Gedanken!
Die finanzielle Belastung mit Kindern beginnt eh erst wirklich wenn die Schulzeit erreicht ist. Da werden Kinder richtig teuer. Bis dahin hast du Partner plus Finanzen längst unter Dach und Fach!

Der kindsvater sollte mal anfangen erwachsen zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Lewanna, 32. SSW am 13.09.2014, 11:12 Uhr

Für Neugeborene finde ich Pampers am besten. Von der größe her.
Werden wir diesmal auch kaufen und dann wieder auf die Rossmann-Marke umsteigen.
Ihr könnte am besten selbst testen welche für euer Kind die richtigen Windeln sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Püminsky, 28. SSW am 13.09.2014, 19:38 Uhr

Dein Partner hat ein großes Problem. Sicher auch wegen seiner Kindheitserfahrung. Aber musst Du das ausbaden? Permanent? Muss Euer Baby das ausbaden? Ich denke nicht. Du fürchtest Dich vor der Belastung als Alleinerziehende. Aber wie groß ist die Belastung mit einem Mann, der Dir nur Vorwürfe macht und Dich nicht unterstützt?

Du bist 41. Ein großes Mädchen, natürlich schaffst Du das! ;) Ein Baby zu haben ist nie einfach, alleinerziehend erst recht nicht - aber mit so einem Partner ja wohl auch nicht, oder?

Mein Rat aus der Ferne: Setz den Kerl auf den Pott! Geh aber vorher zu einer Beratungsstelle, wie ProFamilia, um DIich zu informieren, was für Möglichkeiten und Chancen Du hast. So kann er Dir im Fall der Fälle nicht drohen (aus verletzten Gefühlen kann das schon mal passieren). Mach ihm klar, dass er eine Verantwortung hat. Und die heisst: Pro Frau und Kind oder Adios! Du brauchst keinen Partner, um dir das Leben schwerer zu machen, das kanns doch nun wirklich nicht sein! Ich lese immer nur: Er will, er will, er will .... Wo bleibst DU? Wo bleibt Dein Baby?

Mach ihm klar, wo die Grenzen sind! Ichhabe das Gefühl, wenn er erst einmal seine Felle davon schwimmen sieht, besinnt er sich evtl und möchte einen Neustart. Prima. Wenn nicht: dann wars die richtige Entscheidung!

Ich wünsche Dir alles Gute!!! Bin auch 41, werde 42 wenn das Mäuschen kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Jole3 am 15.09.2014, 7:05 Uhr

Schön, von dir zu lesen.
Wegen der Probleme mit dem zukünftigen Vater: kannst du ihn mal ein paar Tage auf Abstand halten und den Kontakt aussetzen? Dann kommst du wieder zur Ruhe. Zur Zeit betreibt er Psychoterror und du hast schon genug andere Sorgen! Falls das nicht geht, muss ihm unbedingt klar gemacht werden, dass er eure Beziehung so nur vergiftet. Angst haben ist das eine und auch sehr verständlich. Aber was er grad macht ist einfach nur falsch. Er raubt dir Kraft und die brauchst du nun für dich selbst.
Ich weiß, wie es ist als Alleinerziehende mit Baby. Und da gibt es wirklich schwere Tage und man muss viel organisieren und man ist mit vielem allein. Aber du hast schon früher gezeigt, dass du Verantwortung für andere übernehmen kannst und das gut schaffst. Deshalb wirst du auch das Leben mit Kind meistern! Du bist eine starke Frau und eine tolle Persönlichkeit. Lass dir nichts anderes einreden.
Alles Gute für dich und schaltete den Nörgler aus. Du weißt selbst, was gut für dich ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Kacenka am 15.09.2014, 9:48 Uhr

wie einige hier schon schrieben sind pampers bestimmt nicht die besten Windeln. sie sind seltsam parfümiert, was auch nicht alle Babys vertragen. Wir verwenden gerne die Kauflandwindeln, allerdings die etwas teureren, die kosten aber auch nicht mehr als pampers. Wenn sie auslaufen, kaufen wir eine Nummer grösser, das wirkt oft Wunder :-) Meist warten wir, bis sie im Angebot sind und wir wechseln auch mit einfachen stoffwindeln (die klassischen Baumwollwindeln, die man ganz normal faltet, dazu gibts auch im Netz anleitungen, wo man verschiedene Falttechniken findet) ab, so dass die Kosten sich in grenzen halten. die bügel ich auch nicht, so dass der Arbeitsaufwand auch nicht soo gross ist. Musst Du alles nachher ausprobieren, was zu Dir und Deinem Lebensrhythmus am besten passt, Möglichkeiten gibts immer mehr als eine! Und: kommt Zeit, kommt Rat, es gibt wirklich keinen Grund zur Panikmache.
Dein Partner will Dir wohl jetzt alles vermiesen, damit Du doch noch abtreibst? Ist das gezielt oder hat er mit sich ein Problem?
Liebe Grüsse!
k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von Nachtwölfin, --. SSW am 15.09.2014, 11:50 Uhr

... beim Spar in Österreich gibts auch tolle Windeln, finde ich. ;-)
Ich habe deine Beiträge eben verfolgt und wünsche dir alles Gute. Ich habe eine Bekannte, die mit 42 ihr erstes Kind bekommen hat. Eigentlich hatte sie die Hoffnung auf ein Baby schon längst aufgegeben, als es dann überraschenderweise doch noch geklappt hat.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und sich dein Mann endlich mal zusammenreißt.

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich ist es schwer...

Antwort von björg am 15.09.2014, 13:15 Uhr

...wenn man finanziell nicht so gut da steht, aber es ist eben nicht unmöglich. Und dass da ein kleiner Mensch heran wächst, dafür ist er eben mit verantwortlich. Würde er es wirklich töten lassen wollen, bloß weil ihm die Windeln zu teuer sind?
Übrigens glaube ich immer noch (aber ich kenne ihn ja natürlich nicht), dass er einfach ganz viel Angst vor der Verantwortung hat. Und wie ich das verstanden habe, wird es ja tatsächlich kein leichtes Unterfangen für euch. Aber ihr habt jetzt ein Dreiviertel Jahr Zeit euch darauf einzustellen und es gibt viele Hilfen von außen, wenn man sie denn will. Ich glaube und hoffe für euch, dass er sich wieder die 180° zurückdrehen wird, wenn das Baby erst einmal auf der Welt ist. Eure Energie solltet ihr nicht in die Sorge stecken, sondern in das Finden von Lösungen.
Lass dich jetzt von ihm nicht verschrecken. Sei stark, zeige, dass du seine Sorge verstehst, aber eine Abtreibung dennoch (auch für euch als Paar) mehr töten würde als "nur" den Embryo.
Ihr schafft das schon!

Viele Grüße und wirklich: alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für EURE Antworten!!! (Erstausstattung)

Antwort von lastunicorn am 21.09.2014, 7:47 Uhr

Ruhig abwarten... nicht jede Windel passt zu jedem Kind. Ich habe bei drei Kindern drei völlig unterschiedliche Kombinationen erlebt... was beim einen super war, funktionierte beim nächsten wieder garnicht. Und selbst bei den teuren Marken findest du sicherlich immer Sonderangebote. ;-)

Mach' dich bitte nicht jetzt schon verrückt. Du hast noch viel Zeit. Und es ist kein Hexenwerk, ein Kind alleine zu erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.