Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 08.11.2011, 18:29 Uhr

Chartinael, meine herzlichen Glückwünsche!

Ich finde Deine sachlich-klare Art völlig in Ordnung, allerdings---nach allem Sicherheitsbedürfnis in der Schwangerschaft frage ich aber doch mal: Nestchen und bettdecke?

Wäre Schlafsack und kein nestchen nicht sinniger?

die wiege ist jedenfalls wunderschön und euer baby ganz entzückend!

Gruß, LEEWJA

 
1 Antwort:

Re: Chartinael, meine herzlichen Glückwünsche!

Antwort von chartinael am 08.11.2011, 19:35 Uhr

Danke danke ... und es ist ausreichend Luftzirkulation auch mit Nestchen drin. Dir wird auch aufgefallen sein, daß es ein Spucktuch unterm Kopf gibt und sogar ein Kuscheltier in der Wiege zu finden ist. Alles Sachen, die nicht empfohlen werden.

Bei den bei uns im Schlafzimmer herrschenden Temperaturen finde ich ein Daunenbett angebrachter. Das reguliert m.E. die Temperatur besser als ein Schlafsack. Vor allem da Kind eher nur in Body zum Schlafen gelegt wird. Und ja, ich habe die Körperkerntemperatur bei dieser Art der Anwendung bereits bei der Großen kontrolliert. Alles im grünen Bereich, keinerlei Anzeichen von Überhitzung/Unterkühlung. Aber sie schläft eh eigentlich meistens sogar direkt bei mir auf der Bettseite und wird da von meiner (Daunen)Decke abgedeckt. Auch nicht empfohlen, aber vom Kinde geliebt. Heute morgen hab ich sie gar weit weggeschoben und rate, was passiert ist.:Kind robbt gen Mama und war kurze Zeit später wieder auf Tuchfühlung. Der Wärmebereich des mütterlichen Körpers hat offenbar eine magische Anziehungskraft.

Bettdecken werden zwar gerne als Risikofaktoren bzgl. SIDS eingestuft, dennoch gibt es Studien, die selbst bei Abdeckung des Gesichts durch Bettzeug weder eine erhöhte Herzfrequenz, noch einen Abfall der Sauerstoffsättigung aufzeigen. Auch eine Erhöhung der Ausatmungsgasparameter war nicht festzustellen. Wir haben auch einen Schlafsack - aber ich mach mir weder über unzureichende Luftzirkulation noch Strangulierung oder Abdeckung der Atemwege durch die Bettausstattung Sorgen.

Das Nestchen wiederrum verhindert, daß beim Strampeln das Kind durch die Gitterstäbe kommt und so eine Begrenzung erfährt. Außerdem robbt sie gern bis an das Nestchen ran und kuschelt mit ihrem Kopf dagegen.

Ja, so ist das ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.