Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dunilein  am 11.03.2018, 15:20 Uhr

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben,

entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry!

Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir haben uns vorher aber bei Ärzten entsprechend erkundigt und Meinungen eingeholt). Dem Krümmelchen, wie wir sie nennen, geht es soweit gut nach letztem Ultraschall am Donnerstag. Kurz für euch: ca. 30 cm und etwa 550 g. Ihr Bauchumfang sei etwa eine Woche voraus, aber da müssen wir uns noch keine Sorgen machen.

Allerdings gehört zu meinem Risiko u.a. leicht erhöhter Blutdruck und der war in den letzten 10 Tagen auch 3 oder 4 mal SEHR hoch, ich hab mich auch entsprechend schlecht gefühlt. Mein Arzt hat schon Anpassung der Blutdrucktabletten besprochen bzw., dass das auch parallel mein Hausarzt im Auge halten soll. Leichten Bluthochdruck hatte ich schon vor der SChwangerschaft und Hausarzt hat damals Tabletten verordnet. Natürlich bekomme ich jetzt welche, wo ich weiß, die sind für das Krümmelchen nicht schädlich. Der FA hat mich aber schon angesprochen, die Werte sehr genau zu überwachen, damit nicht es schlimmer wird und das Ganze sich zu einer Präeklampsie entwickelt. Hier wär ja auch Eiweiß im Urin, aber das hatte ich bisher nur einmal und das war sehr niederiger Wert.
Der FA ist da aber wegen den Risikosachen gleich ganz fürsorglich und hat mir Donnerstag dann Beschäftigungsverbot erteilt. Was meinen AG natürlich gefreut hat , trotzallem aber Verständis gezeigt. Schön ironische Kommentare wie "Weinen Sie nicht, wenn Sie jetzt schon aufhören müssen zu arbeiten".
Hat wurde bei jemandem von euch so eine Präeklampsie festgestellt? Und wie wurde bei euch weiter vorgegangen?
Mein HAusarzt, der ja die Tablettendosis jetzt neu dosiert hat, hat schon gesagt, gehen die Blutdruckwerte nicht runter, soll ich in die Klinik zum Einstellen. Das war am Freitag, da hat er sogar gesagt, geht am Wochenende nach 2 Messungen trotz Ruhe nichts runter, auch gleich ab in die Klinik. Der kennt sich auch mit Präeklampsie etwas aus, da er früher mal 3 JAhre in der Gynokologie gearbeitet hat.

Noch ne Frage jetzt wegen Bewegungen des Krümmelchens. Ich bzw. wir merken diese schon, das ist so schön und mein Freund ist jedesmal so verliebt, wenn er es spürt und knutscht dauernd dann die Stelle ab . Jedenfalls, manche sagen, eine Bewegung könnte auch Schluckauf vom Baby sein. Hat da jemand Erfahrung oder irgendwie erkennen können, ob es SChluckauf oder eine Bewegung war? Mein Freund würde das so gerne wissen.

Danke für Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.