Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumi2017, 30. SSW am 11.11.2016, 11:41 Uhr

AU zu klein..

Hallo liebe Mamas u werdende Mamas...
Meine letzte Mens hatte ich am 22.4. Entbindung sollte 27.1.sein wurde aber vorgeschoben auf 20.1.
Jetzt war ich Di 29+4 beim letzten Screening und die Werte BPD 74,7 KU :264,5 AU:225,9 FL:55,6 seien schlecht besonderst AU..
Hat jemand evtl. Ahnung u o selbe Erfahrungen und sogar evtl. Vergleichsdaten?

Ich soll jetzt zum Doppler ins Klinikum
Ich habe so eine sry sch**ss Angst um die Kleine Dame in meinem Bauch..


Danke im voraus für Antworten
die mir dir Sorge evtl. nehmen...

 
6 Antworten:

Re: AU zu klein..

Antwort von sunny2382 am 11.11.2016, 17:29 Uhr

Hallo Lumi,
Ich hab zwar keine Vergleichszahlen. Mein Arzt sagte mir auch im 8. Monat das unser Baby einen kleinen Kopf hätte. Da hab ich mir auch sorgen gemacht.
Er kam aber bei 37+4 mit einem Kopfumfang von 34 cm zur Welt. Also alles normal.
Hol dir ne zweite Meinung und ich hoffe das es deinem Baby gut geht und gesund und munter zur Welt kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU zu klein..

Antwort von Maroulein am 12.11.2016, 8:43 Uhr

Hallo
Meine Maus war ab der 22.Woche festgestellt um mehr als vier Wochen zu klein,lt.dem ersten Arzt hätte sie eine unnormale Kopfform,er war überzeugt sie werde nicht überleben,wir haben eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen,aber eher um zu wissen was auf uns zukommt,ohne Befund
In der zweiten Klinik waren sie wesentlich gelassener,ich wurde alle 1-2Wochen kontrolliert,hauptsächlich um den Zeitpunkt nicht zu verpassen sollte die Versorgung tatsächlich schlecht werden (deshalb der Doppler)bei uns war der KU immer an der untersren Grenze,Bauchumfang und Länge sämtlicher Röhrenknochen viel zu kurz

Meine Tochter wurde im Mai gesund geboren mit 2340g und 44cm klein


Mal ganz davon abgesehen meine Große hatte 2575g bei 47cm,die Mittlere 2700g -aber bei den beiden war ich unter 30,da hat niemand Theater drum gemacht-ich kann aber wohl einfach nur kleine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU zu klein..

Antwort von Das Schaf am 12.11.2016, 23:36 Uhr

Hallöchen!

Dass die Ärzte einen immer so verrückt machen müssen... Kann mir gut vorstellen, dass du dich nun sehr sorgst. Und es ist auch okay, dass du jetzt etwas engmaschiger untersucht wirst.

Ich selbst habe auch schon zwei zierliche Mädchen geboren (2006 und 2013).
Mädchen Nr.1 10 Tage vor ET und Mädchen Nr.2 direkt am ET. Beide zwar zierlich, aber gesund.

Ich habe mal nach den Werten meiner Mädchen in meinen alten Mutterpässen geschaut. Also:

Mädchen Nr.1 bei 30+0:
BPD 75, KU 267, ATD 74, AU 229, FL 54

Ähnlich wie bei dir.

Mädchen Nr.2 bei 30+5:
BPD 69, KU 270, ATD 77, AU 241, FL 53

Wie du siehst, weichen meine Werte gar nicht so stark von deinen ab.
Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU zu klein..

Antwort von Das Schaf am 12.11.2016, 23:43 Uhr

Kleiner Nachtrag noch:
Ich musste übrigens bei Mädchen Nr.1 auch zu einer Doppler-Kontrolle nach dem 3. Screening. Der war aber völlig unauffällig und keiner konnte mir wirklich sagen, warum ich so eine kleine Maus habe?
Sie kam am Ende 10 Tage vor ET per Einleitung mit 2170 g und 46 cm gesund zur Welt. 4 Tage später durfte ich mit ihr schon nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU zu klein..

Antwort von Lumi2017 am 13.11.2016, 11:59 Uhr

Danke für Eure Antworten. ..
Gibt Dinge die ich nicht verstehe
Erst sagte meine Ärztin Entbindung 27.1.
Und irgendwann meinte sie nee 20.1.
Ist schon weiter die Dame..
Als ich dann Di.bei Ihr war wegen 3.Screening sagte sie ja das wegen dem Bauch das er zu klein sein..
Ich frag mich nur warum sie die Woche nicht wieder korrigiert hat sprich wieder den 27.1. Als entbindungstermin festlegt..
Denn dann hätte die Kleine ne Woche geschenkt bekommen u garantiert wäre sie dann laut der Ärztin ihrer Tabelle wieder etwas besser was den bauchumfang betrifft. . Dann wäre es vielleicht "nicht so schlimm" als wie es jetzt die Ärztin hinstellt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU zu klein..

Antwort von AnneS. am 15.11.2016, 10:17 Uhr

Die meisten Ärzte korrigieren nur bis zu einer bestimmten woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.