Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 10.11.2016, 10:33 Uhr

Eizellspende, Erfahrungen

Hallo Ihr Zusammen,

vielleicht ist jemand von euch mit Erfahrungen in Sachen Eizellspende da.

Zu unserer Vorgeschichte:
Ich bin 43, habe mit meinem Mann ein Kind (5 J). Leider mussten wir schon damals in ein Kinderwunschzentrum, weil bei meinem Mann eine schwere OAT festgestellt wurde. Ich habe bisher keine gynäkologischen Probleme, wurde damals mit 38 sofort bei der ersten ICSI schwanger. Wir möchten gerne noch ein Kind, waren in den letzten Jahren öfters im KiWu-Zentrum, haben ICSI-s und Kryos hinter uns (insgesamt 4mal wurden mir Embryonen transferiert, leider alles ohne Erfolg).

Inzwischen sind wir so weit, dass wir an eine Eizellspende denken. Ich möchte gerne wissen, ob es einen Sinn macht, bzw. welche Chancen ich in meinem Alter hätte, auf diesem Weg schwanger zu werden. Ich habe schon die gleiche Frage im Expertenforum gestellt, aber da kam leider die Antwort, dass sie nicht beantwortet werden kann, weil die Eizellspende in Deutschland verboten ist. Also habe ich im Net gesucht, aber da weiß ich nicht, was glaubwürdig ist und was nicht. Deshalb frage ich euch, vielleicht könnte mir jemand weiter helfen...

Ich bin über jegliche weiterführende Antwort dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura

 
4 Antworten:

Re: Eizellspende, Erfahrungen

Antwort von Marisia am 10.11.2016, 20:29 Uhr

Schau mal bitte in dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende, Erfahrungen

Antwort von schreinerlaura01 am 11.11.2016, 9:57 Uhr

Danke! Hab dir auch geantwortet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende, Erfahrungen

Antwort von Slanger am 13.11.2016, 11:40 Uhr

Hallo,

ich bin ebenfalls 43 und wir versuchen es auch schon sehr lange mit dem Nachwuchs.
Wir sind in Tschechien in Teplice in einerr KiWu und haben dort eine Eizellspende mit Samenspende vorgenommen. Wir hatten sechs gute befruchtete Eizellen. Beim ersten Versuch nisteten sie sich nicht ein, beim zweiten vor vier Wochen hat es geklappt, aber leider hatte ich in der 5. SS-Woche einen Abgang. Zwei Eizellen sind noch eingefroren.
Die Anforderungen an die Spenderin sind laut Klinik sehr hoch und wir sind mit der KLinik auch sehr zufrieden.
Wir hoffen, dass der letzte Versuch dann klappt.
Die Klinik gibt gute Erfolgschancen an, aber das Risiko vor allem in den ersten zwölf Wochen bleibt genau so bestehen, wie bei einer normalen SS.
Wenn noch Fragen sind, kannst dich gerne melden :)
LG SLanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende, Erfahrungen

Antwort von Lejule am 06.11.2018, 7:26 Uhr

Hallo, ich schließe mich der Frage an.
Wer kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen.
Welche Klinik, Ablauf, Erfolg?
Ich bin 43J und habe nach vielen Jahren und etlichen Versuchen jetzt meine letzte ICSI erfolglos beendet. Mir wurde nun zur EZSP geraten, aber ich tue mich damit echt schwer ... habe Angst "in ein fremdes Gesicht zu schauen". WIe fühlt es sich an?
Schonmal lieben Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Leju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.