Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 17.04.2021, 7:25 Uhr

1.Kind mit 38/39 Gentest machen Ja oder Nein ?

Hallöchen. Es ist schön, dass du dich so über dein Kind freust und verständlich, dass du diese Freude auch nicht kaputt machen lassen möchtest. Das Verhalten deiner Ärztin geht einfach so nicht in Ordnung! Natürlich kann sie sich darauf aufmerksam machen, was dein Risiko bedingt durch das Alter betrifft, aber die Art und Weise geht mal gar nicht. Erstens dich so ohne Aufklärung einfach zwischen Tür und Angel damit stehen zu lassen und dann auch noch dieses übergriffige Verhalten einfach so den Termin mal als selbstverständlich zu setzen. Du musst den natürlich nicht wahrnehmen.

Ich war 33 als ich zum ersten Mal schwanger war. Mein FA ist schon sehr alt gewesen und es passierten einige Sachen während meiner SS, die mich auch die letzten 8 Wochen noch mal zu meiner jetzigen FÄ wechseln ließen.
Als ich letztes Jahr wieder schwanger wurde, mit 37, war daa für mich eine gabz andere Erfahrung. Sie gab mirir auch gleich beim ersten Termin einen sekbst zusammengestellten Ordner mit, in denen die unterschiedlichen Tests gaaaanz kurz erklärt wurden. Sie sagte gleich, diese Untersuchungen macht sie nicht selbst, ich hätte dafür in die nächstgrößte Stadt gemusst. Und sie sagte auch, entscheiden Sie sich schnell, denn die Termine sind schnell weg. Da hab ich mich auch schon etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt. Dieses sich schnell entscheiden müssen und Zuhause erst mal recherchieren, was das alles ganz genau ist. Mein erster FA hatte von Tests überhaupt nichts erwähnt und ich war beim ersten mal einfach voller Freude und ohne Sorge. Ich war auch noch nicht hier im Forum angemeldet, und hatte gar nicht die Ahnung davon, was man im Vorwege alles testen kann!
Wir haben unsnach etwas Recherche ber komplett dagegen entschieden. Meine Ärztin hat das so akzeptiert. Sie sagte, man muss das ja auch nicht. Da war sie sehr verständnisvoll.
Bei den größeren US waren auch organisch keine Auffälligkeiten. Klar, sie hat nicht so gute Geräte wie ein Feindiagnostiker, aber sie meinte zb bei Trisomie21 wären oft auch Auffälligkeiten zb am Herz sichtbar.
Unsere Maus ist nun 7 Monate alt. Und augenscheinlich erst mal kerngesund.

Und was du dir klar machen musst, ea gibt verschiedene Arten von Tests. Manche berechnen nur Wahrscheinlichkeiten. Dh alleine durch dein Alter bist du da schon auffällig. Und selbst bei 1:110 musst du dir klar machen, 110 Kinder sind gesund und nur eines hat die Krankheit wirklich! Und das verunsichert zufällig. Also WENN, dann soch bitte wirklich einen richtigen Test, der DEIN Kind untersucht.

Ich hatte mich dann informiert, bei uns wären die Gentests größtenteils auch noch nicht mal gegangen, denn ich hatte eine Zwillingsanlage, von der aber einer abstarb. Hätte man bei mir nun DNA genommen, hätte man die DNA des toten Zwillings mir drin gehabt. Das hatte meine Ärztin mir auch nicht gesagt. Aber wir wollten ohnehin keine Tests. Und haben dann gänzlich drauf verzichtet.

Mach was dein Herz dir sagt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.