Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anita_30 am 01.06.2014, 21:46 Uhr

Wieder nur eine Phase..?

Hallo,

Es geht wieder mal um das Thema Mittagsschlaf. Mein Sohn (25 Monate), macht normalerweise noch Mittagsschlaf, so ca. 1,5 Stunden. Es ist jetzt seit drei Wochen so, das er ihn zu Hause nicht machen will. d.h.: in der Krippe klappt das ohne Probleme, aber am Wochenende zu Hause oder bei den Großeltern will er nicht.
Jetzt war 4 Tage nicht in der Krippe und es war mit dem Schlafen totaler Chaos, weil das Problem ist ja dann, dass er am Abend so um 17 Uhr sehr müde wird und dann doch einschläft und danach extrem schlecht drauf ist, bis er dann wieder erst um 22 Uhr einschläft.
Wer kennt Ähnliches? Was soll es denn jetzt sein? Stellt er vielleicht somit seinen Rhythmus um?

Danke im Voraus

Lg
anita

 
5 Antworten:

Re: Wieder nur eine Phase..?

Antwort von Steffi11 am 02.06.2014, 19:42 Uhr

Schau mal, das er am Morgen auch viel Bewegung/laufen etc. draussen hat. Wenn ein verregneter Morgen ist und wir nur kurz einkaufen oder so, braucht unserer auch ewig bis er mittags schläft.
Muss er denn am Krippentag früher aufstehen und ist deshalb dort müde genug?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur eine Phase..?

Antwort von anita_30 am 02.06.2014, 21:27 Uhr

Danke für deine Antwort,
er steht eigentlich immer spätestens um 7 Uhr auf, auch am Wochenende. Aber es kann tatsächlich sein, das er zu Hause vormittags nicht ausgepowert genug ist. Das werde ich dann demnächst ausprobieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur eine Phase..?

Antwort von DeeCee am 02.06.2014, 22:46 Uhr

Im der Krippe haben die Kinder oft den ganzen Vormittag "Action", d.h. es ist ständig etwas los, es gibt kaum eine Möglichkeit, sich mal zurück zu ziehen und etwas zu ruhen. Zu hause ist das meist ganz anders. Das kann ein Grund sein, warum er daheim nicht schläft.

Ich denke, mit der Zeit wird er sich an die unterschiedlichen Gegebenheiten gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur eine Phase..?

Antwort von SallyBW am 03.06.2014, 10:25 Uhr

Hallo
wir haben das gleiche "Problem" mit unserem Sohn (27 Monate).
Wenn er nicht in die Krippe gehen würde, würde ich ihm den Mittagsschlaf abgewöhnen.
Nach den Sommerferien wird er die Krippe wechseln. vielleicht werden wir dann in den Ferien den Mittagschlaf abgewöhnen und in der neue Krippe soll er dann nicht mehr schlafen. Mal sehen was die Erzieherinnen heute auf dem Elternabend dazu sagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur eine Phase..?

Antwort von Engel2409 am 03.06.2014, 12:42 Uhr

ich denke auch er ist nicht ausgepowert.
Habe auch so einen fall hier. entweder wir stehen dann wirklich schon 6 uhr auf oder machen den ganzen vormittag power nur unterwegs toben usw. Regentage siind doof. da merken wir es besonders oder wenn mal Brückentag ist und er länger wie 2 Tage zuhause ist.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.