Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 10.03.2008, 12:20 Uhr

Wie schlafen legen?

Hallo,
wir haben folgendes problem, meine kleine 8 monate hat bisher immer so geschlafen. langarmbody, ganzkörperschlafanzug, sommerschlafsack und sommerdecke. so nun strampelt sie sich seit 3 nächten die decke weg. nur im schlafsack ist es aber auch zu kühl. soll ich nun einen wintersack kaufen und sie nicht mehr zudecken, oder den body weglassen oder? sie hat jetzt eh gerade einen schnupfen.
lg kerstin

 
2 Antworten:

Re: Wie schlafen legen?

Antwort von magistra am 10.03.2008, 12:42 Uhr

meine hier schläft mit schlafanzug und socken und sonst nix, weil sie sich von allem freistrampelt. mein kleiner, der so alt ist wie deine, schläft im kurzarmbody, ganzkörperschlafanzug und mit einer dünnen decke, die er aber auch meistens wegstrampelt.
wenn du wirklich das gefühl hast, deine kleine kühlt aus trotz des sommerschlafsacks, wirst du wohl einen dickeren schlafsack besorgen müssen. vielleicht helfen aber auch dicke socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen legen?

Antwort von Carol25 am 10.03.2008, 13:58 Uhr

Hmm, ich würde sie in dem Alter eh noch nicht zudecken mit einer Decke wegen der Gefahr der Erstickung?.
Meine Tochter schläft im Schlafanzug und einem Schlafsack (kein Body drunter, am Anfang trug sie einen Kurzarmbody, drüber den Schlafanzug - auch Ganzkörper- und dann noch den Schlafsack). In ihrem Zimmer ist es allerdings meist um 20 Grad warm.
So es kälter wird, packen wir sie immer noch einfach in einen wärmeren Schlafsack. Unsere Tochter ist nun 20 Monate alt, aber sie schläft eigentlich nur bei Temperaturen um 0 Grad und darunter im Winterschlafsack. Ich würde ihr eher noch einen guten und günstigen Winterschlafsack holen und die Decke ersteinmal weglassen.
Schau halt, dass sie einen gut atmungsaktiven Schlafsack hat, keinen mit Nickistoff oder zu dicken Daunen.
Wir haben unsere Schlafsäcke meist bei dm-Drogerie gekauft (Marke Alana), sonst auch mal gebraucht von guten Bekannten mit älterem Kind genommen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.