Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 15.08.2008, 20:25 Uhr

Wie lange pucken?

Ich pucke mein unruhiges Baby, weil sie sonst gar nicht schlafen kann. Aber auch mit Pucken ist sie etwa alle 1,5 Stunden mit den Armen wieder frei. Sie ist auch schon 6 Monate. Pucken tue ich seit etwa zwei Monaten. Das habe ich eher als voruebergehende Loesung angesehen, weil sie sooo unruhig war und wir eigentlich nachts kein Auge mehr zugemacht haben.
Da sie sich nun aber immer wieder befreien kann, muss ich sie nachts immer wieder pucken, da sie sonst halt nicht weiterschlaeft, sondern wie wil mit den Armen schlaegt und zappelt und natuerlich dann auch weint. Wickel ich sie ein, schlaeft sie gleich weiter. Das tue ich aber bestimmt 4 bis 5 Mal die Nacht.
Und ich mach das schon richtig und fest, aber sie befreit sich auch im Swaddle Me.
Wie lange muss ich dann das erfahrungsgemaess noch machen? Schlaeft sie irgendwann auch mal so und mit freien Armen, einfach im Schlafsack, das waer mir im Winter naemlich sehr recht.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Cata

 
8 Antworten:

Re: Wie lange pucken?

Antwort von Jenny177 am 15.08.2008, 22:09 Uhr

Das Problem hatten wir auch mit der Unruhe...dann immer dieses "Zucken" und sie war wach,mein Mann legte sie dann aufn Bauch und wir hatten richtig Ruhe,also nicht direkt,sie schrie schon viel(drei Monatsk.)aber es war deutlich besser,ich hatte erst bedenken wegen Kindtod,aber durch das Angelcare war ich beruhigt,funktioniert astrein.Mit Pucken kenn ich mich nicht aus,sorry
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pucken?

Antwort von Cata am 15.08.2008, 22:53 Uhr

leider mag sie es nicht auf dem bauch zu liegen. nachts holen wir sie in unser bett, doch das mach keinen unterschied, ist fuer mich nur bequemer. sie kann sich auch noch nicht drehen.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pucken?

Antwort von Silvie07 am 15.08.2008, 23:46 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sohn bis ca. 5 Monate gepuckt weil er dann ruhiger war. Ich denke du kannst es noch so lange weiter machen bis sie sich von alleine umdrehen kann damit du Sie halt nicht beeinträchtigst. Wir haben ihn auch immer in 3 Mullwindeln gepuckt also eins um den Körper eins um die Arme und eins um die Beine nach alter griechischer Tradition da konnte er sich nicht freistrampeln und hat ruhig geschlafen.
Alles Liebe
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pucken?

Antwort von dezemberflocke am 16.08.2008, 11:30 Uhr

Hallo,

die Hebi meiner Schwester meinte, man puckt 6 Monate, danach müsste das Zucken aufhören.

Lg,
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 6 monate

Antwort von Cata am 16.08.2008, 20:44 Uhr

ja aber sie ist doch schon 6 monate! sie zuckt nicht, sie zappelt unentwegt aus leibeskraeften. und ich puck sie erst seit zwei monaten. bis sie drei monate war, hat sie gut geschlafen.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 6 monate

Antwort von Silvie07 am 16.08.2008, 21:46 Uhr

Hallo,
versuch es mal so wie ich dir beschrieben habe, es sieht zwar anfangs etwas rabiat aus aber es hilft!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 6 monate

Antwort von Leewja am 18.08.2008, 11:20 Uhr

Probier doch mal, das paket mit einem weichen Schal zuzubinden, dann kann sie sich nicht so leicht befreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 6 monate

Antwort von Pingumädchen am 18.08.2008, 16:13 Uhr

Also ich hab bis ungefähr vier oder fünf Monate gepuckt.


Bisher hab ich überall gelesen dass man aufhören soll wenn sich die Kinder selber befreien können.
Steht so glaub ich auch auf der Swaddle-me Seite


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.