Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zaubertroll am 21.09.2009, 8:21 Uhr

Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Hallo zusammen,
unsere Tochter Luca war am Freitag bei der U4 58 cm groß. Nun wollten wir uns langsam um einen Winterschlafsack kümmern. Aber irgendwie ist die Größe etwas blöd. Wenn wir einen 62/68 kaufen kommen wir damit nicht den ganzen Winter durch und ein 74/80 ist noch zu groß.
Hat jemand ein ähnliches "Problem" und falls ja, wie wurde es gelöst? Ich wollte halt auch keine zwei kaufen, von denen ich einen dann nur 1 Monat oder so benutze.

Ist es bei Babies okay, wenn man einen großen kauft und den unten etwas ausstopft? So habe ich es zumindest mit "normalen" Schlafsäcken bei Jugendlichen gemacht, wenn die ins Zeltlager mit einem zu großen Schlafsack gekommen sind. Abbinden geht ja bei den Babyschlafsäcken nicht.

Danke für eure Tipps

 
5 Antworten:

Re: Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Antwort von mini225 am 21.09.2009, 12:11 Uhr

meine Kurze ist jetzt 66cm groß, schläft mittags in nem dünnen 62/68iger Schlafsack und abends gehts in nen großen 80iger Schlafsack. Also ich finde, er kann schon etwas größer sein, sie wollen ja Strampelfreiheit. In meinem Bekanntenkreis die Zwergis haben auch alle nen Schlafsack der mind. 10cm größer ist, hatte mich da mal erkundigt, da ich vor demselben Problem stand wie Du. Jetzt mache ich mir gar keinen Kopf mehr, hauptsache die Kopfaussparung ist nicht zu groß, dass sie reinrutschen könnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Antwort von claudia2406 am 21.09.2009, 13:11 Uhr

hallo,

bei alvi gibt es zwischengrößen (habe für unseren sohn die 68/74 gekauft). ich weiß nicht, ob es bei anderen herstellern auch sondergrößen gibt. die größe würde aber für deine kleine gut passen.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Antwort von kati1402 am 23.09.2009, 15:01 Uhr

Ich würde auch einen Grösseren kaufen. Schliesslich sind die Alvi-Schlafsäcke auch nicht ganz billig, so sollten sie schon den ganzen Winter passen. Mein Sohn hat gerade Grösse 74/80 und ich muss auch einen Wintershlafsack kaufen. Ich werde dann auch Grösse 86 nehmen, so hat er auch genügend Beinfreiheit und er passt auf jeden Fall bis dann bis April, dann muss wieder ein Sommersack her.
Gruss Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Antwort von kraehe2008 am 23.09.2009, 20:34 Uhr

Es gibt von Odenwälder so genannte "Kugelschlafsäcke", die man 1x unten "umknöpfen" kann, so dass man zunächst z.B. 70cm Länge hat und dann 90cm. Bei unserer Tochter, geboren im Mai 2008, sind wir damit locker über den letzten Winter gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Antwort von Amy78 am 01.10.2009, 23:20 Uhr

Wichtig ist nur, dass der Schlafsack keine zu weite Öffnung für den Kopf hat. Sonst könnte deine Tochter in den Schlafsack hineinrutschen und ersticken.
Der Platz nach unten hin ist bei der Schlafsackgröße weniger ausschlaggebend, 20cm können es schon sein.
Probier´ doch vor dem Kauf aus, ob ihr der Schlafsack vom Halsausschnitt her passt.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.