Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 21.11.2011, 20:35 Uhr

Normal oder nicht, wieder total verunsichert-eure Meinungen bitte

hallo,vielleicht habt ihr meinen Beitrag etwas weiter unten gelesen.Nein,es hat sich nix geändert,er wacht nach wie vor 8x die Nacht auf,wobei er hat ja die Augen zu u weint.Jetzt bin ich wieder total verunsichert,obwohl ich grad für mich beschlossen hab,alles so hin zu nehmen.Eine gute Freundin meinte nur,das wäre nicht normal,ich solle mir event Hilfe holen.Einige andere meinen auch,das wäre alles nicht normal,so lang würd kein Schub dauern,und überhaupt wäre es eine nervliche Belastung,wie ich dies überhaupt durchhalte,sie ist schon angenervt das ihre Kleine seit 1Wo 2-3xnachts aufwacht.Ist mein Kind denn nun unnormal?Von einigen hier hab ich ähnliches gelesen,aber was stimmt denn nu?Ich glaub alles fing an,als er sich zu rollen begann.Beim Physiotherapeuten waren wir übrigens vor Wochen,er hatte eine Blockade u wurd eingerenkt.Bin grad echt hin u her gerissen,und mach mir Sorgen.Danke für's lesen.Lg u eine hoffentlich ruhige Nacht;)

 
8 Antworten:

Re: Normal oder nicht, wieder total verunsichert-eure Meinungen bitte

Antwort von larajolina11 am 21.11.2011, 20:41 Uhr

Hallo,ich binzwar neu hier aber ich hoffe darf dir trotzdem antworten.
Wie alt ist denn dein sohn?
Hast du schon mal einoucken probiert?vielleicht treumt er sehr schlecht. Was machst du das er dan wieder schlâft?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal oder nicht, wieder total verunsichert-eure Meinungen bitte

Antwort von missy5555 am 21.11.2011, 21:34 Uhr

Hallo ich weiss wie du dich fühlst weil ich das gleiche durch gemacht habe oder beser gesagt noch durch mache mein Sohn ist 1.Jahr und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber nur jeweils 30min und nachts wacht er auch sehr oft auf fängt an zu quängeln gebe ihm dann sein Schnulli und dann ist für ne std Ruhe oder wenn ich Glück habe sogar für 2std..:-)habe auch gedacht wie du das sei nicht normal war auch beim Ostheopaten war alles ok war bei einer Schlafpsychologin sie meinet das sei normal das Babys sehr viel neues erleben und das verarbeiten sie im Schlaf da kommen auch die Zähne dazu Wachstumschübe krabbelb laufen alles neu für dui kleinen und das kann auch dazu führen das sie oft wach werden solange dein Kind so ein normalen -Eindruck auf dich macht und fit ist musst du da leider durch und hoffen das die Phase schnell vorbei ghet...hoffe konnte dir bissle weiter helfen und glaube mir es ist besser sich damit ab zu finden weil sonst machst di mehr kaputt und das spürt dein 'Kind und es wird nur schlimmer....:-)alles gute...grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal oder nicht, wieder total verunsichert-eure Meinungen bitte

Antwort von Nachtwölfin am 22.11.2011, 0:40 Uhr

Mir ist noch was aufgefallen: du schreibst er wurde vor ein paar Wochen eingerenkt. Die Kinder von 2 Bekannten von mir waren beim Osteopathen zum Blockaden lösen und danach war alles nur noch schlimmer, hat sich dann aber nach ein paar Wochen gebessert.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal oder nicht, wieder total verunsichert-eure Meinungen bitte

Antwort von Baby2411 am 22.11.2011, 10:53 Uhr

Als grundsätzlich "abnormal" würde ich das nicht bezeichnen. Um den 8. Monat fängt auch die sogenannte "8-Monats-Angst" an.

Bei diesem Entwicklungsschritt lernen die Kleinen, dass Dinge "weggehen" können. Sie realisieren jetzt z. B. dass Mama weggeht. Dass sie aber da ist (nur in einem anderen Zimmer), auch wenn sie gerade nicht sichtbar ist, begreifen die Kinder in dem Alter so noch nicht.

Oder wenn ein Ball unter das Sofa rollt. Für die Kinder ist der Ball weg. Er ist ja aber tatsächlich noch da, nur gerade nicht sichtbar!

Es kann sein, dass dein Kind nun nachts eben all das verarbeitet.




Ein Osteopath weist normalerweise daraufhin, dass es nach der Behandlung erst einmal schlimmer werden kann, sich dann aber wieder bessert.
Ich weiß nun nicht, in wie fern der Physiotherapeuth dies getan hat bzw. was genau bei deinem Kind war.


Solche unruhigen Phasen haben wir immer wieder. Auch lange mit weinen im Schlaf. Irgendwann kam der "Nachtschreck" dazu.
Also als grundsätzlich abnormal würde ich das wie gesagt nicht abstempfeln.
Leider werden da Eltern immer verunsichert, ihr Kind wäre nicht normal oder sie hätten etwas falsch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke!

Antwort von niffy79 am 22.11.2011, 20:35 Uhr

hört sich alles logisch an,so hab ich es mir auch erklärt,wenn da nicht immer andere wären,die alles besser wissen u einen verunsichern:(Glaub mein Sohn gehört noch zu der sensiblen Sorte,ist sehr Mama fixiert und am liebsten auf'n Arm.Letzte Nacht kam er stündlich:(Bin aber froh,daß es euch auch so ergeht,also alles normal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke!

Antwort von carry2 am 22.11.2011, 20:48 Uhr

Wo schläft er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@carry2

Antwort von niffy79 am 23.11.2011, 20:13 Uhr

Er schläft in seinem Bettchen,was bei uns im Zimmer steht.Er schläft problemlos dort ein,wacht aber schnell wieder auf,auch wenn wir NOCH NICHT oben im Bett sind.Dachte auch mal es läge an uns,aber er wird ja auch so wach.Die 2.Nachthälfte verbringt er dann entweder mit mir o Papa auf der Couch,bis ca.6uhr.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@carry2

Antwort von carry2 am 23.11.2011, 21:39 Uhr

Jetzt wäre noch interessant wie alt er ist.
Kannst du ihn vielleicht abends im Tragetuch tragen bis du ins Bett gehst. So habe ich das mit dem Kleinen gemacht. Und vielleicht schläft er besser wenn er bei dir im Bett schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.