Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine-baby am 06.09.2012, 8:40 Uhr

Nachtschrei

Hallo, brauche dringend Rat.
Seit nun mehr als 5 Wochen ist aus meinem Schatz ein nächtlicher Zombi geworden.
Nach viel Theater hat nun Monatelang super geschlafen. Immer wenn er einen INfekt bekommt, dann fängt er an 3 bis 4 Tage vorher unruhig zu schlafen und im Schlaf zu weinen. Dabei schläft er zwar ruhig und tief, fängt aber aus dem Nichts an hoch und laut zu schreien. Manchmal ist es nach einem Aufschrei vorbei und ich spare mir das aufstehen. Meistens ist es aber so, dass er so lange weint, bis ich in sein Zimmer komme und ihm seine Spieluhr nochmal aufziehe. Vor einigen Wochen kam das dann wieder und einige Tage später eine heftige Bronchitis, die fast 2 Wochen angehalten hat. Jetzt geht es ihm super, aber das nächtliche Schreien hat nicht aufgehört. In manchen Nächten kommt er 4 bis 5 Mal verteilt oder er schläft ruhig bis ca 5 Uhr und danach geht es dann im 10 Minuten Takt.
Mich reist es jedes Mal so aus dem Schlaf, dass ich Probleme habe wieder einzuschlafen, weil mein HErz aus Schreck so rast. Ansonsten ist ja alles super, aber ich kann mir den Schlafmangel nicht noch zusätzlich leisten, da ich Vollzeit arbeite und eh schon mächtig in den Seilen hänge. JEtzt bin ich halt auf der Suche nach Ursachen. Ist mein SOhn mit 17 MOnaten nicht eigentlich zu jung für den bekannten Nachtschreck? Überlege zum KIarzt zu gehen, bin mir aber unsicher, ob der mich nicht nur auslacht.
Wäre supen, wenn jemand einen Tip für mich hätte.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Nachtschrei

Antwort von gnomali am 08.09.2012, 20:58 Uhr

Das hat meine kleine auch,allerdings erst seit 3 Wochen,seit ihrem 1. geburtstag.Davor selten,auch meistens wenn sie krank war.Jetzt ist sie vor 5 Wochem MMW geeimpft worden und danach dann noch krabk geworden,dann geburtstag.Und dann gings los,sie schrie teilweise auch Stündlich.Sie schläft bei uns im Zimmer,oft auch bei mir im Bett.Sie ist schon von Geburt an sehr unruhig und schläft nicht sehr tief,und wenn sie bei uns liegt,ist sie einach ruhiger und wir haben somit mehr schlaf.
Jedenfalls.sie schreckt dann plötzlich hoch und heult wie eine sirene,zum teil steht sie auf.Entweder es ist dann vorbei oder sie wach tganz auf und weint dann erbärmlich.Also,ich glaube die träumen jetzt auch schon gruselige Dinge.Seit 3 Tagen ist es besser,hat aber jetzt 3 Wochen angehalten...
Wenn es wiederkommt und wieder o häufig,dann geh ich tatsächlich mal zum Doc,hab ne sehr nette KÄ.
Aber sonst nehm ich sie halt fest in den Arm und summe oder stille...und dann eben x mal.Wer weiß was sie träumt!Scheinbar macht ihr dann was Angst.
Bis Alos ned allein,aber das ist wenig trost,wenn man müde ist,gell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschrei

Antwort von sunshine-baby am 11.09.2012, 20:08 Uhr

Es ist trotzdem gut zu wissen, dass es noch andere Kinder mit dem Problem gibt. Habe mal versucht ihm Chamomilla Globoli zu geben, die sollen anscheinend helfen. Ich könnte mir eine Besserung einbilden, bin mir aber nicht sicher, da die letzten beiden Nächte der pure Horror waren. Hab keine 5 Stunden geschlafen und das dann auchnoch in Stücken. Aber gut.
Muss ihn zum Glück nicht zum Beruhigen aus dem Bett nehmen. Ein schschsch und seine Spieluhr reicht ihm aus.
Habe auch schon überlegt, ob er beim Abendbrot Etwas nicht verträgt. Aber wir essen das Selbe wie schon seit Monaten ( Brot, versch. Wurst und Käse und diverses Gemüse) und er hat es bisher immer vertragen.
Werde wohl nächste Woche doch mal zum Kinderarzt gehen - der ist auch total lieb. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.