Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anve am 31.03.2008, 21:38 Uhr

Ich brauche Schlafgeschichten! :-)

Hallo zusammen,

wie ja vielleicht einige von Euch wissen, werde ich mich in meiner Diplomarbeit dem Thema "Babyschlaf" usw. widmen. Mir fehlen dafür immer noch ein paar konkrete Erfahrungsberichte - vielen Dank an alle, die mir schon geschrieben haben!!!


Also - Schickt mir Eure Schlafgeschichte!

Die Geschichte sollte...
das Geburtsjahr der Mutter / des Vaters,
das Geburtsjahr des Kindes und
Euren Familienstand als grobe Eckdaten enthalten.

Und dann wäre es mir am liebsten, wenn ihr einfach wiedergebt, wie ihr den Schlaf Eures Kindes bisher erlebt habt. Es soll nur um Eure persönliche, subjektive Sicht gehen, die interessiert mich.


Einige Themen könnten sein (nur als Anregung!):

Wie habt Ihr gute Zeiten erlebt, wie war es in schlafloseren Phasen?
Was habt Ihr als positiv erlebt, was nicht?
Was war hilfreich, was hat nichts genutzt?
Welche Erfahrungen positiv/negativ habt Ihr mit Schlafprogrammen gemacht? >>>> Dazu habe ich noch sehr wenig Berichte, deswegen wäre ich dafür sehr sehr dankbar!!!
Wie habt Ihr Eure Umwelt / Euren Partner dabei erlebt?
Was war Euch persönlich wichtig beim Thema Schlafen und Kinder?


Es darf natürlich auch drin stehen, welches Einschlafritual Ihr derzeit habt, wann Euer Kind ins Bett geht und wie oft es aufwacht in der Nacht. Aber diese Daten sind nicht so bedeutsam, wie gesagt, es geht um die persönliche Schlafgeschichte von Euch und Eurem Kind.


Selbstverständlich bleiben Eure Daten anonym und werden nicht zu anderen Zwecken genutzt oder herausgegeben! Ich werde die Namen, falls welche angegeben werden, austauschen.
Bitte schickt mir Eure Schlafgeschichte als Dateianhang in Word- oder PDF - Format an: babyschlaf_dipl@gmx.de


Also, wer mal Zeit und Lust hat, einfach drauf los schreiben! Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mithilfe!

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche Schlafgeschichten! :-)

Antwort von Sally98 am 31.03.2008, 22:10 Uhr

Hallo!
Diplomarbeiten unterstütze ich grundsätzlich gerne.
Aber wofür schreibst Du Deine Diplomarbeit? Psychologie? Welche Uni?
Soll die Geschichte von einem Kind sein, daß bereits aus dem Babyalter raus ist? Oder eines was noch Baby ist?
Soll es die Geschichte einer Nacht sein? Oder über einen frei gewählten Zeitraum?
Wie lang soll geschrieben werden? Stichworte? Seitenweise?
Druckst Du es komplett ab? Oder ziehst Du nur Daten heraus?
Erhält man hinterher die fertige Arbeit?
Wie genau lautet das Thema?

Sorry, viele Fragen. Aber ich will wissen, wozu ich schreibe. Und ich lese hier leider nicht täglich, weiß also nicht, ob Du das alles schon beantwortet hast.

Viele Grüße Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Schlafgeschichten! :-)

Antwort von anve am 31.03.2008, 22:42 Uhr

Hallo,
ich studiere Soziale Arbeit an der FH, Dafür ist die Diplomarbeit. Der Titel steht so noch nicht fest, es wird sich ergeben, wie viele empirische Daten ich auswerten kann.
Die anderen Dinge zur Schlafgeschichte selber habe ich bewusst offen gelassen. Ich möchte, dass jeder seine eigenen Schwerpunkte setzen kann, darum geht es ja letztendlich. Alle Geschichten werden im Anhang der Diplomarbeit vollständig zu lesen sein. Ich möchte aus ihnen die subjektiven Theorien der Eltern ableiten, eventuell werden Passagen exemplarisch im Text gebracht. Wie gesagt alles anonymisiert.
Bei Interesse an meiner Arbeit bitte ich im eine Email gegen Ende des Jahres. ;-)
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Schlafgeschichten! :-)

Antwort von schnecke1 am 01.04.2008, 15:24 Uhr

Werde Dir auch schreiben. Find ich total gut so ein Thema. Werde auch was dazu beitragen können... Hoffe, ich schaffe das bald!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Schlafgeschichten! :-)

Antwort von anve am 01.04.2008, 19:50 Uhr

Hallo Anja, habe Deine Email schon bekommen, vielen Dank! Leider kann ich die Datei nicht öffnen. Ist das eine Word-Datei? Vielleicht kannst Du mir Deinen Text einfach als Emailtext schicken?
Liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.