Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina.Z.1983 am 14.01.2009, 11:12 Uhr

Hilfe!!! Mein Sohn schläft nicht mehr in seinem Bett

Hallo,

habe da mal eine Frage, eigentlich war es so das mein Sohn echt super durchgeschlafen hat von viertel vor 7 bis morgens um 8. Und Mittags dann von viertel vor 12-12 bis halb 2. Er ist jetzt 16 Monate alt. Vor 2 Wochen hatten wir dann eine Woche lang Probleme weil er einen Eckzahn bekommen hat und er hat Nachts so geweint und geschrien das er sich nur hat beruhigen lassen wenn er bei uns geschlafen hat. Dann hatten wir 2 Nächte wieder ruhe und seit ca. 4 Tagen haben wir wieder die gleichen Probleme. Gestern war es so schlimm das ich ihn noch nicht einmal Mittags alleine in sein Bett legen konnte geschweige denn abends zum schlafen, normalerweise ist er immer so ins bett und kam dann später erst. Wir wissen langsam nicht mehr was wir noch machen sollen, er muss doch auch mal wieder in seinem eigenen bett schlafen, zumal wir ja auch net so viel schlaf bekommen. haben es schon mit paracetamol versucht und virbocul, es ist dann zwar etwas besser aber nicht wirklich gut.

Kennt jemand von euch das Problem? Wäre über jede Hilfe dankbar

LG
Nina

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!!! Mein Sohn schläft nicht mehr in seinem Bett

Antwort von Sandy-Fabio am 14.01.2009, 13:00 Uhr

ja,die Eckzähne dauern laaannngg bis sie da sind,und die sind auch total schmerzhaft,Und was gibts besseres bei Weh weh wenn Mama in der Nähe ist?
Mein kleiner brauchte alser die Eckzähne bekam wieder Milch Nachts,und als die Eckzähne da waren,war alles wieder gut und die Milch brauchte er auch nicht mehr,was ich sagen will ist lass ichn die Zeit wo er Schmerzen hat bei dir,und dann wenn alles gut ist könnte er ja wieder im eigenem Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Sohn schläft nicht mehr in seinem Bett

Antwort von carry2 am 15.01.2009, 13:28 Uhr

Hallo,

unser Sohn schläft "eigentlich" ganz gut. Nur wenn er zahnt wird er zum Nacht"monster"
D.h. er ist nachts bis zu 3 Std. wach, will zu uns ins Bett oder in den Schlaf gekuschelt werden.
Der erste Eckzahn hat 8 Wochen gebraucht bis zum Durchbruch. Dann war's 3 Wochen gut. Und jetzt schießt der zweite Eckzahn ein und es fängt schon wieder an.
Ich versuche immer bei unseren Ritualen zu bleiben. Wenn's wirklch nicht klappt, wegen Wehwehchen und Krankheiten, gibt es Ausnahmen. Da schläft er auch ab und zu bei uns im Bett. Wichtig ist mir nur immer wieder an gewohnte Rituale anzuknöpfen, damit Ausnahmen Ausnahmen bleiben. Sobald das Zahnen vorbei ist hat er dann auch seinen normalen Rythmus.

Ach ja, er ist 19 Monate alt.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.