Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahV am 01.07.2010, 13:59 Uhr

Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Hallo zusammen,

ich bin schon lange Zeit stille Leserin in diesem Forum. Heute möchte ich auch mal etwas beisteuern, weil ich so unsagbar stolz auf unseren Sohn (fast 2) bin...

Er schlief von Anfang an bei uns im Zimmer. Die ersten Wochen in seinem Bett, dann nachts bei uns im Bett, weil er so unruhig geschlafen hat. Wir haben ihn auch von Anfang an in den Schlaf begleitet (bei uns im Bett, nach dem Einschlafen umgebettet). Was mussten wir uns alles anhören... ihr kennt das ja.

Seit drei Wochen schläft er nun in seinem Bett ein. Ich muss zwar noch nebenan in meinem Bett liegen, aber es ist insgesamt viel entspannter geworden. Ab und zu will er noch meine Hand beim Einschlafen halten, aber das war es auch. Es geht komischerweise seitdem auch viel schneller mit dem Einschlafen. Und was das beste ist, er will nachts nicht mehr zu uns ins Bett. Er fordert es absolut nicht mehr ein. UND DAS SEIT DREI WOCHEN!!!!!
Aber ans Ausquartieren wollen wir noch gar nicht denken. Dazu haben wir ihn viel zu gern bei uns. Beruhigt es euch auch so, eure Kinder nachts atmen zu hören?

Ich hätte noch vor vier Wochen nicht geglaubt, dass er so bald alleine in seinem Bett einschlafen würde, habe es aber kurz darauf einfach mal probiert. Ich hatte an diesem Tag ganz stark das Gefühl, dass es auch mal anders gehen könnte ... und tatsächlich.

So, dass musste ich mal erzählen.

Viele Grüße,

Sarah

 
4 Antworten:

Re: Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Antwort von kirshinka am 01.07.2010, 16:01 Uhr

SUPER!!!!

Gratuliere!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Antwort von immi-engel am 03.07.2010, 21:06 Uhr

Das hört sich ja super an.

Finde ich gut, dass man auch mal etwas anderes hört als nur "wenn du den kleinen bei euch schlafen lässt bekommst du den nicht mehr raus" Unser Sohn schläft zwar in seinem Zimmer aber ich muss nachts ständig rüber um ihn entweder zu stillen oder zu beruhigen.
Mittlerweile sind wir an dem Punkt wo wir sagen vielleicht braucht er einfach noch die Nähe (ist zwar schon 8 Monat, allerdings 6 Wochen zu früh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Antwort von Zwerg1511 am 03.07.2010, 21:36 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur raten, holt ihn zu Euch ins Zimmer und baut sein Kinderbett an Euer Bett an. Mein Sohn schläft von Anfang an in seinem Beistellbett bei uns im Zimmer (4 Wochen zu früh, jetzt 8,5 Monate alt). Er wacht nachts ab und zu mal auf und braucht dann Nähe. Manchmal reicht kurz mit ihm sprechen oder die Hand streicheln, manchmal muss ich ihn kurz rausnehmen und an meine Schulter legen und sehr selten nachts mal stillen. Aber meistens schläft er von 20.30 Uhr bis 05.00 Uhr durch. Ich führe das darauf zurück, dass er weiß, dass wir da sind. Nach dem Stillen um 05.00 Uhr möchte er seit 1 Woche in unserem Bett schlafen. Um diese Zeit lasse ich ihn auch. Ich habe nichts gegen ein Familienbett, nur leider scheint mein Sohn, mein Schlaftemperament geerbt zu haben. Er dreht sich beim Schlafen permanent hin und her. Da kann ich dann nicht mehr schlafen. Der Vater schon - warum wachen Männer eigentlich beim größten Chaos im Schlafzimmer nicht auf????

Ganz ehrlich, mir wäre es viel zu anstrengend, wenn mein Kleiner aufwacht, in ein anderes Zimmer zu laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Antwort von immi-engel am 04.07.2010, 20:15 Uhr

Habe mich heute auch dazu entschieden, nach langen überlegen dass er nun auch in unser Schlafzimmer wieder sieht.
Die ersten paar Monate hat er ja auch bei uns im Beistellbett geschlafen und ich muss schon sagen, dass hat auch besser funktioniert.
Wir warten nun mal die erste Nacht ab wie es läuft. Ist aber auch klar dass ich auch hier etwas Zeit geben muss bis es wahrscheinlich besser funktioniert.
Und vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Durchschlafen und eventuell dann auch besser mit der Beikost wenn er das Gefühl hat ich bin ja nachts auch direkt für ihn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.