Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi07 am 01.01.2008, 21:17 Uhr

Einschlafen

Hätte da mal eine wichtige Frage: bin schon am verzweifeln. Meine Tochter, fast 8 Monate alt, kann abends nicht alleine einschlafen. sobald man sie ins Bett legt, wird sie zornig und weint. Generell kann sie nur im Arm einschlafen. Das geht ziemlich an die Substanz!!!! Hat wer ähnliches erlebt und welche Ratschläge habt ihr für mich????

DANKE!!!

 
7 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Mammida am 01.01.2008, 21:25 Uhr

Unsere ist 1,5 Jahre und schläft noch immer im Arm ein. Sie geht erst ins Bett wenn sie richtig müde ist und dann dauert das 5-10 Minuten, max. 30 Min. bis sie schäft und es ist eine schöne Kuschelzeit. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden und wenn deine Tochter keine Sorge mehr hat, dass du gleich gehst schläft sie wahrscheinlich auch bald viel schneller (und entspannter) ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Himbaer am 01.01.2008, 21:53 Uhr

Mein Sohn ist in dem Alter auch nur an der Brust oder im Ergo eingeschlafen.
Acht Monate später ging es von alleine ohne Hilfe. Bis heute übrigens (er ist jetzt 2) ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Sibi am 01.01.2008, 22:26 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist fast 19 Monate alt.

Ich konnte ihn von Anfang an nicht weinen lassen.
Wie so viele "Kinder können schlafen lernen usw".
Als ich noch gestillt habe (bis Sep.) ist er an der Brust eingeschlafen.

Auf dem Arm ist es mir zu schwer.
Nachmittags lege ich mich auf seinen Knautschsessel bis er schläft und lege ihn dann in sein Bett.
Abends lege ich mich (ich bin nur 1,60m) zu ihm. Er sucht dann erst noch die Nähe, nach einer Weile legt er sich einfach neben mich und schläft ein.
Manchmal nach 5 Min., manchmal auch 30 Min.
Meine Mutter sagt: er braucht eben die Nähe.
Für mich ist es so besser, als wenn er weint und nur aus Erschöpfung einschläft.
Ich gehe davon aus, dass die Einschlafgewohnheiten sich mit dem Alter ändern werden. (auch wenn es "Gewohnheit" heisst).
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Bojangles am 01.01.2008, 22:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate.
Wir haben das gleich Problem, seit 4 Tagen versuchen wir Ihn immer um halb neun ins Bett zu bringen. Es dauert ca 1 Std. bis er dann nach jämmerlichem weinen und schreien einschläft. Nätürlich sind wir ständig bei Ihm. Er ist absolut bockig. Ich schätze mal da sind Sie wohl alle gleich. Naja mal abwarten, uns wurde gesagt man müsste es 1 Woche durchhalten. Wir schauen mal ob es klappt.

Grüße Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von süßer käfer am 02.01.2008, 9:40 Uhr

hallo, ich währe froh wenn ich das auch könnte, aber sofort höre ich das ich mein kind verwöhne oder ihm schlechte angewohnheiten lerne. wenn zumindestens mein mann bei dem thema zu mir halten würde aber der denkt genau so, das macht mich echt fertig, darum lass dir gesagt sein genieße es solange es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@süßer käfer

Antwort von Mammida am 02.01.2008, 13:00 Uhr

Sei stark und lass dich nicht von anderen belabern!!! Ich kenne diese Sprüche auch, aber ich mache trotzdem was ich für richtig halte! Schade, dass dein Mann nicht zu dir hält. Vielleicht kannst du ihm mal was passendes zu lesen hinlegen (Ich habe Sachen, die gelesen werden sollten immer neben das Klo gelegt, funktioniert gut. ;-) ). Höre unbedingt auf dein Gefühl, und auf dein Kind, denn das ist das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafen

Antwort von rikarda am 02.01.2008, 22:24 Uhr

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, mein Sohn schlief erst nur an der Brust, dann nach dem Abstillen (problemlos) im Arm ein, jetzt ist er fast 2 und ich lege mich seit ca. 2 Monaten einfach neben ihn, dann schläft er ratz fatz ein. Oft müssen die Kinder einfach ein bestimmtes Alter und die entsprechende Reifung erreichen, dann machen sie ohne große Probleme den nächsten Schritt Richtung Unabhängigkeit ohne Quälerei und Geschrei. Wenn er 2 ist, werde ich versuchen, einfach neben ihm sitzen zu bleiben bis er schläft und irgendwann werde ich sicher auch vorher rausgehen können :-)). Habe allerdings auch keinerlei Unterstützung von Schwiegermutter oder Mann bekommen, haben mir immer schlimmste Prophezeiungen gemacht, habe auf mein Gefühl gehört und es hat geklappt. Also, lass dich ja nicht beirren, du weisst selbst, was am besten für dein Kind ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.