Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 08.03.2011, 19:03 Uhr

Blöde Frage ?!

Hallo Zusammen,

Ich habe da eine blöde Frage:

Diesen Monat werden ja die Uhren 1 Stunde vorgestellt. Wie macht Ihr das bei Euren Zwergen?
Mein Strahlemann hat schon seine feste Zeiten. Bereitet Ihr Eure Zwerge irgendwie dafür vor?
Wie macht Ihr das dann mit den Schlaf- und Essenszeiten?

Lg
Likeable

 
5 Antworten:

Re: Blöde Frage ?!

Antwort von milliHH am 08.03.2011, 19:20 Uhr

meine dürfen erst eine halbe stunde länger wach bleiben bis sich die kleinen dran gewöhnt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage ?!

Antwort von rabarbera am 08.03.2011, 20:43 Uhr

Mein Kleiner (darf so lang aufbleiben, wie er will, d.h. wir haben keine festen Zeiten. Er ist aber fast immer zwischen 19 u. 20 Uhr so müde, dass er freiwillig ins Bett geht und schnell einschläft.
Wenn er im Sommer erst durchschnittlich 1 Stunde später ins Bett geht, ist mir das ganz recht - ist ja auch länger hell; dann kann man abends eher noch was unternehmen!
Wenn es dir wichtig ist, die feste Bettgehzeit so beizubehalten (warum?), würde ich versuchen, dein Kind langsam umzugewöhnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von milliHH am 08.03.2011, 22:27 Uhr

ich halte auch an feste schlafzeiten fest weil ich gemerkt habe das beide sonst unausgeglichen am nächsten tag sind....dazu kommt wenn ich das mal nicht mache z.b. im dezember (da haben irgendwie alle bei uns geb.) dann habe ich 2-3wochen danach noch probleme sie ins bett zu bekommen...
jetzt leg ich sie hin lese eine kurzgeschichte vor sage gute nacht und das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von likable am 09.03.2011, 8:48 Uhr

Guten Morgen,
Ich danke Euch für Eure Antwort.
Also liege ich mit mit meinen Gedanken doch nicht so falsch!
Mir sind die Zeiten deshalb so wichtig, weil ich gemerkt habe das der Kleine (in 10 Tagen 8Monate) seine geregelten Zeiten und Ablauf braucht.

lg

Likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von Püminsky am 10.03.2011, 1:49 Uhr

Ich halte es wie rabarbera. Alles andere war nur Stress für alle Beteiligten: Kind 1-2 Stunden wach im Bett mit Nölerei und wieder aufstehen wollen usw.
So sagt er einfach irgendwann: ich bin müde! Und geht ins Bett. Ich les ihm ne Geschichte vor, sage Gute Nacht und fertig.
Denke aber, dass da jedes Kind anders ist und andere Bedürfnisse hat. FÜr uns wäre eine feste Regelung wie gesagt nur Stress, vor allem in solchen Situationen, wie du sie gerade beschreibst. Andere wiederum halten daran fest, weil die Kinder gut darauf ansprechen.
Vielleicht macht ihr den goldenen Mittelweg zur Lösung? Also 30 Minuten eher ins Bett? Und dann einen langsamen Übergang schaffen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.