Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 17.11.2010, 12:12 Uhr

Bericht-bin ich eine schlechte Mutter???

Hallo zusammen,

habe ja vor kurzem Tipps zum nächtlichen abstillen gesucht.
Nachdem ich ug link gelesen habe komme ich mir richtig mies vor, ich verweigere meinem Kind die wichtigen Antikörper :-(

Dabei habe ich 6 M voll gestillt (paar Tage vorher Beikoststart) und dann bis jetzt zT immer noch.

Nun vor gut 1 Woche fing ich an und es gab das stillen vor dem schlafen und nur noch1-2x nachts um sicherzugehen dass sie kein Hunger hat., habe darauf geachtet dass sie nicht während dem stillen einschläft.

Klappte ganz gut, 2-3 nächte gab es Gebrüll wenn sie nachts aufwachte und das wars.

Hat ab und an gemeckert, anderes essen wollte sie nicht.

Nun die letzten paar Nächte gabs nichts mehr, nur vor dem einschlafen und bis auf die letzte ist sie nicht beim stillen eingeschlafen.
Ich mache sie immer dann ab wenn ich merke das trinken wird zu nuckelei.

Habe immer versucht sie anders zum einschlafen zu bekommen aber nicht immer nur auf dem Arm wg. der Gewöhnung.

Und nun: die letzten Nächte hat sie erst 8,5, dann 6 dann 6 dann 8 am Stck. geschlafen, letzte war sie zwar 3x wach aber ist ziemlich schnell einfach so wieder eingeschlafen.

Ich habe nun von dem Einschlafbär die Musik an die jedesmal anspringt wenn sie schreit (letzten 2 Nächte getestet) und es scheint ihr zu gefallen.

Sie schläft immer noch neben mir, bekommt die Brust vor dem einschlafen aber im Bett wo sie dann auch liegen bleibt.
Das werde ich wohl auch erstmal so beibehalten.
Sie schläft tags nun so um 11 und 16 Uhr ca. 30 min im Kiwa und geht ca. 21 Uhr schlafen und wird gegen 7 wach (zwischendurch wacht sie dann auf klar, aber es war auch schonmal nur 1x)

Ich hoffe das bleibt nun so in etwa (klar es gibt immer schlimmere und bessere Nächte) ich trau mich gar nicht so richtig zu schreiben
Ich danke euch für eure Tipps und denke doch dass ich so einen guten weg für uns 2 gefunden habe, ich finde etwas mehr schlaf und sie ja auch und hat eine wenigstens etwas ausgeruhtere Mutter (und keinen Dauerschnuller mehr)

Alles liebe

 
5 Antworten:

Re: Bericht-bin ich eine schlechte Mutter???

Antwort von golfer am 17.11.2010, 12:35 Uhr

habe nur eine anmerkung.....lass bitte den Einschlafbären weg......halt dir das ding mal nahe ans Ohr......Höllenlärm...sag es nru weil ich mit so einem blöden Schlafgedudel mal auch mein Kind verrückt gemacht habe.....machst du den Radio an wenn dur kurz wach bist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht-bin ich eine schlechte Mutter???

Antwort von Savanna2 am 17.11.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

das hast du falsch verstanden, ich habe nicht den Bär genommen nur die Spieluhr ausgebaut und diese liegt nicht neben ihrem Bett sondern weiter weg und ist lautstärkenverstellbar. Sie geht nicht an wenn sie erzählt sondern wenn sie schreit.

Und ja, es gibt Menschen die besser mit Radio oder gar TV einschlafen und wenn meinem Kind leise Musik zu gefallen scheint, warum nicht?

Die normale Spieluhr muss ich immer weider aufziehen und durch das aufziehgeräusch was ziemlich laut ist wird sie oft wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht-bin ich eine schlechte Mutter???

Antwort von golfer am 17.11.2010, 13:13 Uhr

gut.....dann sind wir uns bei den Spieluhren einig..... ....ich pers kann kein Geräusch und kein Licht hben wennich schlafen will.....aber dein Kind wird es ja die genau gesagt haben was es will...... nur Spaß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht-bin ich eine schlechte Mutter???

Antwort von Kuscheling am 17.11.2010, 23:34 Uhr

Liebe Savanna,

Du stillst doch noch immer? Also musst du dich nicht schlecht fühlen und Antikörper bekommt deine Tochter auch beim Einschlafstillen.

Nur nachts anzustillen ist immer noch besser als ganz abzustillen, wer ganz abstillt, wenn es nicht mehr passt, ist auch keine schlechte Mutter, genauso wenig, wie diejenige, die gar nicht stillt. Hör auf, an dir und deiner Entscheidung zu zweifeln, du hast sie dir nicht einfach gemacht und jetzt ist es so, wie es ist und so MUSS es gut sein.

Ich drücke die Daumen, dass eure Nächte so bleiben, wie sie sind (oder noch besser werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht-bin ich eine schlechte Mutter???

Antwort von Püminsky am 17.11.2010, 23:49 Uhr

Kuscheling hat so Recht!!!
Mach dir bitte keine Gedanken. Du hast Deine Verantwortung voll wahrgenommen, Du hinterfragst, du überlegst, du recherchierst - was (ausser natürlich deiner Liebe ;) ) braucht Dein Kind mehr? Selbstverständlich bist du eine gute Mutter!!! Das macht man doch bitte nicht am (Maß des) Stillen(s) aus ...? Meine Mutter hat mich gar nicht gestillt (ging nicht und damals Anfang der 70er gabs ja sofort ohne Beratung das Fläschchen) und ist die beste Mutter, die ich mir vorstellen kann! Und glaub mir, ich hab ihr das gaaaanz oft gesagt, sobald ich reden konnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.