Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 23.04.2008, 21:10 Uhr

Bauchschläfer,@Anezka@MumOfMarie

Hey, vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Also was das Einschlafen auf dem Arm betrifft,geht nur mit gemeckert und wenn sie ziemlich müde ist. Dann muss ich aber genau so bleiben :-) sonst: "uuuaaah"!Singen,Auto fahren das Gleiche.
Alles im Allem,klar so wie sie schlafen will soll sie ja auch,egal was die Ärtze sagen,Problem ist ja nur,sie machts halt nicht von selber,ich muss sie immer auf den Bauch drehen,manchmal soger bißchen festhalten,weil sie sich immer wieder zurückdreht,aber so ja niemals schlafen will(komisches Kind :-) )Schnuller rein und Augen streicheln, ach und Küsschen am Auge,dann fallen sie schneller zu,sie ist zufrieden und schläft :-).Das schlimme ist halt,dass das so nicht immer überall machbar ist,zumal das schon blöd aussieht :-). Selbst zu Hause,da haben wir ja jetzt sicherheitshalber das Bett runter gestellt, da muss ich mich mit meinem dicken Bauch erstmal rüber beugen um das alles so machen zu können...ha ha ha.Hm na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles so zu lassen bis sie es ändert...Ach und obwohl die Bauchlage auch viele Vorteile hat,dadurch hat sie aber auch mehr die Füße nach Innen...
LG Jenny

 
2 Antworten:

@Jenny177

Antwort von Anezka am 23.04.2008, 22:29 Uhr

Mmhhh...so hab ich den Post eben nicht verstanden. Komisch...aber naja mal überlegen. So kurzes Telefonat mit meiner Mami...die hatte das gleiche Problem mit meinem Bruder. Sie ist nachher hingegangen und hat ihn auf den Bauch gelegt und rechts und links jeweils eine dicke Decke oder Handtuch oder so zusammen gerollt und ganz eng neben ihn gelegt. So konnte er sich nicht rumdrehen. Schließlich hat sie sogar ein getragenes TShirt über die Decken getan. Dadurch hatte er den Geruch von ihr auf der einen und den Geruch von Papa auf der anderen Seite.

Sie meinte das könnte man noch ausprobieren, allerdings muss man die Sachen danach wieder weg holen, wegen der Wärme. Mutter meinte das sei im Winter praktisch gewesen. Wir hatten da noch keine Heizung sondern nur nen Ofen und damit wurd geheizt, naja komplizierte Sache. Aber heutzutage wird das sonst zu warm.

Ansonsten würde mir auch nix mehr einfallen. Das einzige was ich bei unserem am Anfang immer gemacht hab war ihm die Beine was nach oben zu schieben.

Er war immer mit den Füßen dran wenn er auf dem Bauch gelegen hatte als wöllte er den Hintern in die Luft strecken. Nachher hab ich ihm mal vorsichtig die Füße hoch geschoben und *ZACK* war der am schlafen wie ne 1. Er hatte nur die Füße angewinkelt und dadurch den Po in der Luft, sah süß aus. Und als er richtig tief am schlafen war hat er die Füße einfach zurück geschoben.

Aber diese Po in die Luft und schlafen Sachen hat irgendwie jedes baby in meiner Familie gemacht, ich weiß nicht ob dir das weiter hilft.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer,@Anezka@MumOfMarie

Antwort von MumOfMarie am 29.04.2008, 9:31 Uhr

Ich denke, dass sich das Kind erst an die Bauchlage 'gewöhnen' muss. Schließlich ist das ja eine richtige Umstellung.
Sie wird schon noch merken, dass sie so besser schläft. Und je älter sie wird, desto leichter wirds und desto eher versteht sie, dass sie sich selber auf den Bauch drehen kann und das gut tut!

Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.