Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 22.10.2011, 11:04 Uhr

Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Ich habe bis jetzt gestillt und merke langsam, das ICH nicht mehr mag!!! Er wird nur noch vor dem Schlafen gestillt, Nachts und früh morgens ... ansonsten sind alle Stillmahlzeiten auf Brei umgestellt (ohne Probleme)!
Ich biete ihm immer wieder Fläschen zum Trinken an, neben dem Brei essen....klappt so lala! Wenn er gut drauf ist über den ganzen Tag 50ml!
So ..... habe gestern Abend statt Brust ihm ein Fläschen gemacht 2er Milch (war ein Pröbchen) , von 200ml hat er 100ml getrunken und war zufrieden.....das einschlafen hat gedauert, aber nach 1std. schlief er ohne Brust ein (21uhr), wurde zwar ab und zu leicht wach, aber man konnte ihn schnell beruhigen! Um 2uhr30 wurde er wach, ließ sich auch nicht beruhigen, also ihm nochmal ein Fläschen gemacht...wollte er erst absolut nicht, aber immer wenn ich sie wegstellen wollte hat er gejammert, also nach ein paar min. hat er dann 50ml getrunken, aber es war auch viel genuckel dabei! Aber an schlafen war nicht mehr zu denken und Flasche wollte er auch nicht (Nuckeln kann ich ihn ja nicht machen lassen!) Nach 1,5std. hab ich aufgegeben und ihm die Brust gegeben...nach 5min. hat er tief und fest geschlafen!!! Er kam erst um 7uhr30 wieder (auch wieder gestillt)!!!
Ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, deswegen schreib ich auch im "Fläschen-Forum", aber hat jemand einen Tipp und kann mir helfen???
Ich glaube es geht im NUR um das Nuckeln, oder?
Schnuller nimmt er nur zum Kauen und zum Spielen....
GLG
Tanya mit Maximilian (9,5 Monate)

 
5 Antworten:

Re: Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen? Nachtrag

Antwort von Maxi2011 am 22.10.2011, 11:07 Uhr

Mir geht es nicht um das Durchschlafen!!!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Antwort von Snaffers am 23.10.2011, 22:02 Uhr

du, da du die Milch- und Nuckelquelle hast, wirst schlechte Chancen haben, zumal dir dein Nachtschlaf vermutlich so heilig ist, dass du irgendwann entnervst nachgibst.
Wenn du das wirklich nicht mehr magst, dann muss dafür im Idealfall jemand anders her: Papa, Oma o.ä. der einige Nächte sich mit dem Junior um die Ohren schlägt - im Idealfall bist du in der Zeit auf nem Wellnesstrip oder so.

aber ich bin da ein schlechter Ratgeber, mich hat es mehr gestört dass das Kind nachts schrie obwohl ich sein Bedürnis problemlos stillen konnte, als das nächtliche kurze anegen des Kindes. Ich hab das einmal 11, einmal 18 Monate gemacht, bei unsrem dritten (5 Monate) ist das Ende noch nicht absehbar, der trinkt momentan nachts sogar richtig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?@snaffers

Antwort von Maxi2011 am 23.10.2011, 22:13 Uhr

Danke Dir!
Es wäre auch nicht so schlimm, wenn er nur nicht fast in halb stundentakt kommen würde...es tut langsam richtig weh an der Brust!! Aber da er zurzeit ziemlich schlimm zahnt, werde ich noch eine weile warten müssen!
Danke dir trotzdem....
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?@snaffers

Antwort von lebbo1 am 26.10.2011, 22:27 Uhr

geht mir ganz genauso! halb stunden takt und nuckelt und nuckelt und nuckelt..... heul!!! mir faellt bald alles ab! ich reib ihm den gaumen dann mit nem gel ein, der den Schmerz ein bisschen lindern soll, aber ich bin dann meistens so fertig, dass ich das auch nciht hinkrieg. Schnuller hab ich auch versucht, aber kein Erfolg, ist halt nich "das Wahre". ich denke nur, da muessen wir durch.... heul!

in diesem Sinne!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Antwort von Lian am 26.10.2011, 22:47 Uhr

Meine ist heute 8 Monate alt geworden und wir haben dasselbe Spiel nachts.
Ich laufe nur noch auf Kaffee, sie selber ist auch unausgeschlafen und weinerlich, es geht auch gar nicht um Hunger sondern ums Nuckeln. Mit dem Schnuller spielt sie gerne tagsüber um darauf herumzubeissen, aber nuckeln will sie nur an der Brust.
Daher haben wir es nun zumindest so geregelt, dass mein Mann sie ins Bett bringt, weil sie sich bei ihm kurz an seinem Arm ansaugt, ihn böse anschaut, kurz schimpft und dann in seinem Arm einschläft. Das geht bei ihm teilweise in unter 10 Minuten. Bei mir wird zwei Stunden lang genuckelt und wehe, der Mops entfernt sich.
Im Moment tippe ich auf Wachstumsschub. Wenn der allerdings dann irgendwann mal vorbei ist und sie immer noch Nuckeln will, dann probieren wir das wirklich mal aus, dass sie bei meinem Mann schläft und ich auf dem Sofa...
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

An der Brust in den Schlaf nuckeln

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wacht nachts alle 2-4 Stunden auf und möchte die Brust. Allerdings hat er da nicht so richtig Hunger, sondern "nuckelt" sich wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nicht stille, dann brummelt er vor sich hin, das macht er immer, wenn er kurz vorm ...

von Verena79 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: an Brust, nuckeln

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile würde ...

von NovoBee 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Wie einschlafen an Brust abgewöhnen ??

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 5 Monate und hat bisher prima geschlafen - er ist nur einmal nachts wach geworden und nach dem Stillen auch sofort wieder eingeschlafen. Seit 3 Wochen ist es nun so, dass er abends nicht mehr alleine einschlafen will und schreit obwohl ...

von Fideline 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Schläft nur an der Brust oder auf dem Arm

Hallo zusammen, mein Marlon ist jetzt knapp 3 Wochen alt und will seit ein paar Tagen nachts nur noch auf meinem Arm oder an der Brust schlafen. Wenn ich ihn nachdem er eingeschlafen ist ablege in sein Balkonbettchen oder auch zwischen uns ins Elternbett ist er nach kurzer ...

von Mollie80 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.