Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malugra am 16.12.2009, 20:54 Uhr

Muss das Bett weg?

Hallo zusammen

meine tochter ist 15 monate alt und wird meist im 30-45 minutentakt wach und weint dann. Nach nem kleinen schluck zu trinken oder streicheln bzw. nucki wieder rein tun schläft sie weiter bis zum nächsten break. Nun bin ich mal (ohne das sie es mitbekommen hat) in ihrem zimmer geblieben und habe sie quasi beim einschlafen belauscht. Sie wühlt wie ein Maulwurf und eckt dauernd an den Gitterstäben an und fängt dann nach einer weile an zu weinen. Sie scheint keinen platz zu haben. Wenn wir sie morgens zu uns ins bett holen merken wir ja das sie sehr viel platz braucht und als sie mal bei uns einschlafen durfte (und dann umgebettet wurde) schlief sie bis halb sechs durch. Zufall? Lag es an dem enspannten einschlafen? War es die Tatsache das ich mit ihr dort lag? (Sie ist auch schon einmal allein in ihrem bett eingeschlafen und hat durch gehalten bis ca. kurz nach fünf) Oder ganz anders . . . bilde ich mir das auf grund des schlafmangels alles ein und muss es als gegeben hin nehmen?

Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich auf eure meinungen!

Gruß Kadi

 
5 Antworten:

Re: Muss das Bett weg?

Antwort von Sanni82 am 16.12.2009, 21:06 Uhr

Also das hat ich auch mal ne weile, das meine Maus, 22 Monate, immer wieder nachts so gejammert hat und als ich dann ganz leise rein bin, lag sie immer quer und mit den Beinchen durch die Gitter! Da hab ich auchs chon überlegt wegen nem anderen Bett, aber es hat sich wieder gelegt, sie schläft wieder ruhiger und wusselt nicht mehr so rum!
Ein normales Bett wäre in unserem Fall noch undenkbar, dann würde sie ja abends immer wieder raus kommen das geht noch nciht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Bett weg?

Antwort von Himbaer am 16.12.2009, 21:07 Uhr

Probier es doch nochmal aus und nimm sie mit in euer Bett- der belohnende Schlaf würde mich reizen.

Meinem Sohn haben wir sehr schnell das Bett zum Juniorbett umgebaut und einen Rausfallschutz vorne dran gemacht , der ist weicher als die Stäbe und nicht so hoch. Seitdem schläft er aber wieder in seinem Bett, bzw. zumind. bis zum ersten Aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Bett weg? @ Himbaer

Antwort von malugra am 16.12.2009, 21:25 Uhr

Wann habt ihr denn das Bett umgebaut und ist er liegen geblieben? Und meinst du das ihr nur die Gitterstäbe entfernt habt oder hat er ein richtiges Bett bekommen (Liegefläche 90x200 cm)? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Bett weg? @ Himbaer

Antwort von Himbaer am 17.12.2009, 6:28 Uhr

Wir haben die Gitterstäbe weg gemacht, da war er etwas mehr als ein Jahr meine ich- jetzt ist er 20 Monate.
Bis vor 6 Wochen haben wir ihn schlafend ins Bett gelegt, aber jetzt ist das kein Thema mit aufstehen- er bleibt liegen und wartet auch morgens bis jemand kommt.

Wir haben so eines, allerdings von Reer
http://www.amazon.de/Safety-1st-35025720-Tragbares-Bettgitter/dp/B001RIYI70/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=baby&qid=1261027506&sr=8-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das Bett weg? @ Himbaer

Antwort von Dalemi am 17.12.2009, 13:45 Uhr

Hi,
wir hatten mit unserer Maus die gleichen Probleme. Schlief unruhig. Wurde oft wach und so. (6-9 mal die Nacht)
Bei meinen Schwager schlief sie durch (Reisebett).
Haben dann auf Probe die Schlafräume getauscht. Dauerte ein paar Tage und wie durch ein Wunder schlief sie durch.
Habe ja nie an Wasseradern geglaubt, jetzt tue ich es.
Ist 4 Monate gut gegangen. Haben jetzt wieder Probleme aber eher mit dem einschlafen (s. Beitrag weiter unten)
LG. Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.