Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melian am 29.01.2012, 13:54 Uhr

Einschlafflasche

Hallo,
ich trau mich ja kaum zu fragen, weil ich weiss, dass immer davon abgeraten wird.
Mein Sohn ist fast 16 Monate alt und bekommt nach wie vor seine Flasche zum Einschlafen.
Wir haben es anders versucht, es funktioniert nicht.
Es gibt so ein Geschrei, ich weiß nicht warum ich uns das antun soll.
Natürlich ist es für die Zähne nicht so gut. Wir putzen vor den Schlafen gehen und dann gibt es die Flasche mit Milch (Tee oder Wasser will er nicht).
Ich hab mal mit einer Kollegin darüber geredet, die hat getan als wäre ich eine Assi-Mutter, die alles schädliche macht um Ruhe vor dem Kind zu haben.
Das stimmt nicht, aber er tut mir so leid wenn er ewig schreit weil er nicht noch seine Abendflsche bekommt.
Wir lassen ihn auch im Arm einschlafen, wovon ja auch alle abraten.
Gibt es auch andere Mütter, die das so machen oder bin ich wirklich die Einzige?
Erledigt sich sowas nicht meist von selbst, wenn er sich zu groß fühlt mit Flasche einzuschlafen?
Ich denke, es lohnt sich nicht uns alle zu stressen, hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass es Probleme gibt, die von ganz allein verschwinden.
Was meint Ihr?

 
8 Antworten:

Re: Einschlafflasche

Antwort von Woelfin1986 am 29.01.2012, 14:44 Uhr

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Mein Sohn ist nun 21 Monate und bekommt auch noch seine Flasche zum einschlafen. Warum auch nicht. Wenn er es braucht.

Mein Bruder z.B. Hat mit fast 4 Jahren damals noch ne Flasche zum Schlafen bekommen und es hat ihm nicht geschadet.

Mach was du für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von veralynn am 29.01.2012, 17:21 Uhr

ja hier

mein sohn ist jetzt 28 monate und bekommt sie seit ca. 3 wochen nicht mehr. vorher machten wir es genau gleich wie du, jetzt bekommt er die flasche während dem abendbrot und danach wird zähne geputzt. das hat sich irgend wie so ergeben als er nach ner flasche fragte, obwohl noch nicht zeit dafür war. ich gewährte ihm die flasche und sagte, aber nachher gibts keine mehr im bett und das hatte problemlos geklappt, deshalb haben wir ihn gleich umgewöhnt.

ich habe übrigens 3 kinder, der kleine ist das jüngste und meine hatten noch nie probleme mit den zähnen.

solange du kein schoggipulver rein gibst und er an der flasche nicht nuckelt sondern sie zügig trinkt, ist das halb so tragisch. nur den moment zum abgewöhnen darfst du nicht verpassen...........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von katzenmama77 am 29.01.2012, 20:04 Uhr

andere Kinder werden in den Schlaf gestillt, warum soll Dein Sohn keine Einschlafflasche bekommen?????????????
Mach was Du für richtig hälst und ja, das hört von alleine auf, war zumindest bei meiner Großen (2 Jahre) so.
LG und Du machst das schon richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von kangaru am 29.01.2012, 20:48 Uhr

Was du probieren kannst, ist, die Milch nach und nach zu verdünnen. Umso mehr Wasser drin ist umso weniger schadet es den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von Missy27 am 29.01.2012, 23:04 Uhr

Also meine Maus wird mit ihren fast 19 Monaten noch in den Schlaf gestillt und auch nachts öfter. Wenn ich was anderes versuche weint sie ganz schrecklich. Erzähle das aber nicht jedem. Für viele ist es ja schon was ganz schlimmes, dass wir überhaupt noch stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von Mini-meee am 30.01.2012, 21:19 Uhr

Meine Maus wird im März 2 Jahre alt und bekommt jeden Abend noch ihre Flasche, wenn sie im Bett leigt. Also sie ist dann auch schon komplett fertig, Schlafi an, Zähe geputzt etc. Ich sehe da auch noch kein Ende, denn sie isst am Abend wie ein Spatz,da sie kein Brot isst, eher Gemüse wie Paprika, Tomaten, Gurke... aber das sättigt ja auch nicht. Hab schon überlegt auf Vollmilch "umzustellen" aber die mag si nicht so. Dann gibts halt weiter de 3er Nahrung bis sie es nicht mehr will. Dafür ist jetzt aber in der Nacht entlich Ruhe angesagt, juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von melian am 31.01.2012, 14:55 Uhr

Da bin ich ja froh!
Wenn man so rumfragt, gab es das bei andern Eltern NIE!!!! Naja......
In den Expertenforen wird auch davon abgeraten.
Aber egal, ich mach uns keinen Stress.
Stark verdünnt ist die Milch sowieso, wundert mich, dass er das Zeug so trinkt.
Vielen Dank an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflasche

Antwort von RR am 01.02.2012, 18:00 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 8 Jahre u. ich habe ihm die Flasche abends gelassen so lange er wollte! Weder er noch seine Zähne wurden davon geschädigt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.