Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 15.01.2012, 12:21 Uhr

An die mit mehreren Kindern...

Wann haben Eure Kinder miteinander die Nächte verbracht?
Natürlich kommt es da sicher auch auf den Altersunterschied an, aber meine 5jährige hat angefragt, ob sie nicht mal statt mir beim Baby (10 Monate) schlafen kann.
Wie war das bei Euren?

Liebe Grüße
Lian

 
3 Antworten:

Re: An die mit mehreren Kindern...

Antwort von dennethw am 15.01.2012, 12:35 Uhr

Das kommt sicherlich auf die Kinder an. Meine Beiden haben es schon ein paar Mal probiert, aber es hat nicht geklappt. Sie kommen dann einfach nicht zur Ruhe. Meine Tochter ist 5J und mein Sohn 18M.
Lg



Re: An die mit mehreren Kindern...

Antwort von claudia2406 am 15.01.2012, 22:37 Uhr

hallo liebes ,

unsere beiden schlafen von anfang an zusammen mit uns im schlafzimmer :-). kind eins wird 3,5 jahre, kind zwei wird 1 jahr. manchmal holen sie sich gegenseitig aus dem schlaf aber im großen und ganzen funzt es super :-).

bussi

claudia & familie



Re: An die mit mehreren Kindern...

Antwort von Leya07 am 16.01.2012, 11:54 Uhr

Ich denke es kommt auf die Gesamtsituation in der Familie an.
Meine sind 2,5 Jahre auseinander und teilen sich ein Hochbett seit die Große 4 und die kleine 1,5 sind. Bis 6-8 Monate hat die Kleine teilweise noch bei uns im Bett geschlafen und wurde nachts gestillt. Wenn die Kleine es wollte, durfte sie aber auch in ihr Kinderbett. Sie war schon früh stolz darauf, wie eine Große zu schlafen und brauchte nie Gitter. Jetzt mit 2,5 und 5 halten sie sich abends häufig gegenseitig wach und toben oder lesen sich was vor (erzählen und schauen dabei in Bücher). Die Große bringt dann aber auch di Kleine ins Bett, wenn wir sagen, dass jetzt Schluss ist und wir nur noch ein mal zudecken kommen. dann kuscheln sie zusammen (und schimpfen auf die böse Mama, die nur zehn Mal zum zudecken kam). Da sie morgens nicht raus müssen, ist das auch mal ok. Schwierig sind bei unserem Modell Forderungen meiner Großen, dass sie doch mal länger wach bleiben will, als die kleine Schwester. Sie geht nicht leise genug ins Bett, als dass die Kleine dann nicht aufwachen würde.

Meine Große hatte bei den Entscheidungen nicht wirklich Meinungsfreiheit. Das Baby ist keine Puppe. Jedes Kind im eigenen Bett war bei uns die Regel. Gemeinsam in einem Bettt erst seit die Kleine sich bei Bedarf auch wehren kann. Eben mit etwa 1,5, da fing sie an zu laufen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.