Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 05.05.2012, 21:21 Uhr

wohnmobil wer hat eins

wer hat ein wohnmobil und welche marke?
wir haben noch einen wohnwagen aber unser auto ist leider def. und jetzt überlegen wir uns statt ein neues auto mit der anhängelast ein wohnmobil zu kaufen.
bin ja mal gespannt

 
14 Antworten:

Re: wohnmobil wer hat eins

Antwort von schnuffel35 am 05.05.2012, 21:50 Uhr

nö wir nicht, haben einen Wohnwagen. Evtl. wollen wir uns eins zulegen wenn die Kids nicht mehr mit fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnmobil wer hat eins

Antwort von Madeleine135 am 05.05.2012, 22:54 Uhr

Wir nicht aber mein Bruder hat zusammen mit meinem Vater ein Carthago Wohnmobil gekauft.
Ihr würdet euch dann überhaupt kein Auto kaufen sondern nur das Wohnmobil nutzen??? Oder eben ein "schwächeres" Auto plus Wohnmobil?

Wir haben einen Wohnwagen, da wir den Praktischer mit kleinen Kindern finden als ein Wohnmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnmobil wer hat eins

Antwort von Caiss am 06.05.2012, 7:45 Uhr

wir haben ein Wohnmobil einen Chousson Twin 02 Max Prestige

http://www.chausson-reisemobile.de/daten_twist.htm

für uns das optimale Fahrzeig, sind 3 Personen und Platztechnisch kommen wir sehr gut damit klar, da die Betten hinten als Doppelstockbetten sind, sehr gute Lade/Stauplatzverhältnisse, das Fahrzeug ist 5,99 m lang und paßt somit noch sehr gut in eine Parklücke ohne viel Überstand und auf Fähren muß man keine Mehrkosten zahlen, sondern zahlt normalen PKW Preis, alle Fahrzeuge über 6 m zahlen kräftig mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die entscheidung fällt schwer

Antwort von smokey81 am 06.05.2012, 10:57 Uhr

wir haben noch einen citroen nemo als fahrzeug.
es ist einfach so, dass wenn wir als familie wegfahren mehrheitlich nur den citroen nehmen.
deshalb meint mein mann es sei doof ein grosses auto zbs. vw sharan, oder seat alhambra, oder vw touran zu kaufen, wenn wir eh meistens mit dem kleinen auto wegfahren und nur um den wohnwagen zu ziehen übertrieben ist.
mein mann hat jetzt per zufall von einem kollegen noch einen seat ibiza bekommen und somit hätte ich den citroen.
ich weis einfachnicht wie ich mich entscheiden soll.
einerseits kommt mann mit dem wohnmobil schneller voran aber es ist nie so gemütlich wie mit dem wohnwagen.
unsere kinder sind 5 und 9jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die entscheidung fällt schwer

Antwort von schnuffel35 am 06.05.2012, 12:22 Uhr

deine kids sind ja noch "klein" die werden euch noch ein paar Jahre begleiten, da wäre mir der Wohnwagen lieber. Man ist halt flexibler als mit Mobil.
Man kann mehr unternehmen. Wir sind heuer wieder in Italien und ohne Auto?!? Auf dem Campingplatz wo wir sind bräuchten wir keins, aber wir wollen ein paar mal nach Jesolo und das wären mit Rad glaub so ca. 35 km. Einkaufen wäre kein Problem bekäme man alles am Platz.
Zu zweit wenn wir älter sind würde ich zum Mobil tendieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die entscheidung fällt schwer

Antwort von smokey81 am 06.05.2012, 12:44 Uhr

Stimme ich dir 100% zu dass man mit dem Wohnwagen mobiler ist
da man das Auto dabei hat!!
Mein Mann meint für Ausflüge kann man überall Autos Mieten.
Das Wohnmobil muss kajütenbetter und Dusche haben!
Ja das neue Auto kostet halt auch Geld und im Herbst sind wir viel
in Deutschland unterwegs und so kann man Stellplätze anfahren und ist
eben schneller am Ziel.
Ich weis es auch nicht was besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnmobil wer hat eins

Antwort von bubumama am 06.05.2012, 16:58 Uhr

Meine Eltern haben eins der Firma Bürstner. Welches genau, weiß ích leider nicht, sie haben es gebraucht gekauft. War in einem super Zustand.

Oben sind die Betten drin, unten wäre nochmal Platz für zwei, wenn man umbaut. Küche und "Bad" sind schön und gut ausgestattet finde ich.
Ich war ncoh nicht damit unterwegs, sie geben es uns nicht... und ich will es auch nicht. Ich kenne meinen peniblen Vater, der würde solange suchen, bis er was findet, was evtl. und unter Umständen, seltsamerweise und vielleicht, WIR verursacht hätten..... ne danke, da verzichte ich lieber.

Sie sind nicht so mobil, weil sie eben immer mit dem ganzen Ding wegfahren müssen.
Bisher war es so, Stellplatz gesucht, unterwegs aber schon alles gekauft, dann Wanderungen gemacht, übernachtet, wieder gewandert und übernachtet. Dann evtl. weiter gefahren, neuen Stellplatz gesucht usw.

Je nachdem was man halt auch immer so vorhat. Meine Eltern sind allein, die wandern nur. Denen ist es egal, ob sie großartig mobil sind oder das Wohnmobil mitnehmen müssen.
Notfalls fahren sie Bus oder Taxi.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

James Cook.

Antwort von Fredda am 06.05.2012, 17:28 Uhr

Mein Traumbus, mein Traummobil.

Ich hänge mal ein Foto an :-)

(Wir sind 2 Erwachsene, 3 Kinder und 2 Hunde und wir lieben die nicht so touristischen Straßen und Gebiete.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Nachbarn nehmen Wohnmobil UND Auto mit in den Urlaub.

Antwort von 77shy am 06.05.2012, 17:37 Uhr

.....und zwar mit einem Anhänger hinten dran.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von Loraley am 06.05.2012, 20:28 Uhr

Genau den wünsche ich mir auch!
Wie teilt ihr die Schlafplätze ein? Habt ihr ein Zelt dabei?
Wir sind ja nur zu viert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder

Antwort von Fredda am 06.05.2012, 21:11 Uhr

packen wir ein Wurfzelt für 2 + Hund auf die Wiese oder wir schlafen so: Herr Fredda und ich oben, die beiden Großen unten (Umbaudinette) und die Kleine auf einer dicken Matratze über Fahrer- und Beifahrersitz, mit Hocker unterfüttert (da passt auch der Große mit fast 12 noch hin), die Hunde kringeln sich passend zurecht :-)

Best camper ever!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pahainlich sieht das aus ;-)

Antwort von Fredda am 06.05.2012, 21:12 Uhr

aber wenn es sie freut... Ich wollte SO nicht fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOBILER

Antwort von Fredda am 06.05.2012, 21:13 Uhr

ist man mit Wohnmobil/Campingbus allemal,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOBILER

Antwort von Caiss am 07.05.2012, 19:08 Uhr

da stimme ich zu, wir reisen nur mit Wohnmobil und sind damit flexibler als wie mit Wohnwagen und auto, da wir nie länger als wie max 2 Tage an einem Ort sind .. 3 Wochen Campingplatz, das wäre nichts für uns .. wir ziehen weiter und wo es uns gefällt bleiben wir eine oder 2 Nächte ...
und man hat das lästige Aufbauen nicht wie bei einem Wohnwagen, man kann im Stau mal ebenschnell nach hinten hüpfen was zu Essen machen oder sogar mal schnell aufs Klo springen, was man wenn man einen Wohnwagen hat, ja nicht mal eben schnell so machen kann, da es ja verboten ist während der Fahrt im Wohnwagen zu sein, das entfällt ja bei einem Wohnmobil ...
was nun für euch am besten ist, müßt ihr für euch entscheiden, am besten austesten uns sich mal ein Wohnmobil ausleihen und mal ein verlängertes Wochenende machen und dann entscheiden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.