Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 04.05.2012, 21:15 Uhr

Ägypten-Visum und Währungsfrage...

Hallo

in knapp vier Wochen ist es soweit und wir fliegen nach Hurghada.
Wie läuft das dort mit dem Visum ab? Die Kinder haben einen Kinderreisepass, wir werden nur mit Personalausweis einreisen, da unsere Reisepässe ewig abgelaufen sind.
Im Internet hab ich nun gelesen, man braucht ein zusätzliches Passfoto? Stimmt das so? Weiß jemand, wie dieses Foto aussehen muss, also darf man da auch nicht lachen, geradeaus schauen usw.?
Wir müssen nämlich erst Fotos machen lassen und ich weiß eben nicht, ob das spezielle sein müssen

Ist es auch richtig, das man in Ägypten nicht mit Euro zahlen kann? Habt ihr dann Geld getauscht dort? Ich kenn mich ja gar nicht mit den Wechselkursen aus....ruckzuck wird man da vielleicht über den Tisch gezogen

Wäre nett, wenn mir jemand Erfahrungswerte geben kann

LG Katharina

 
12 Antworten:

Re: Ägypten-Visum und Währungsfrage...

Antwort von timmili am 04.05.2012, 21:38 Uhr

Hallo,

man braucht sogar 2 Paßbilder, da wird man beim Check-In sogar danach gefragt. Letztendlich wird aber für die Visumkarte nur 1 benötigt.

Wir wechseln kaum Geld, höchstens 20 Euro. Der Rest wird mit Euro bezahlt.

In welchem Hotel seid ihr denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Reisepass wird das aber ins Visum eingetragen oder ?

Antwort von Ellert am 04.05.2012, 21:41 Uhr

da braucht man kein Passbild ...

Macht es nicht auch Sinn Visa vorab über die Botschaft zu beantragen statt dort anzustehen
so kenne ich das als ich noch Kind war -

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Reisepass wird das aber ins Visum eingetragen oder ?

Antwort von kathi-maus am 04.05.2012, 21:45 Uhr

Die Kinder haben den Kinderreisepass, die brauchen ja angeblich keine zusätzlichen Fotos, nur wir Eltern haben halt "nur" den normalen Personalausweis. Da braucht man die Fotos laut Internet, auch die Dame vom Reisebüro hat das so gesagt....

Wir sind im Jaz Blue Marine, ist ein neues Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen im Juli

Antwort von Ellert am 04.05.2012, 21:55 Uhr

ins Dana Beach
ich war noch nie in Ägypten, bin mächtig gespannt wie es wird

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen im Juli

Antwort von miablume am 04.05.2012, 22:02 Uhr

Wir waren im Jannuar und ich würde euch empfehlen das Visum nicht beim Reiseveranstalter vor Ort, sondern bei der örtlichen Bank zu kaufen. Ist in jedemfall billiger. Wo landet ihr denn ? In Hurghada ist die Bank gleich links am Eingang. Geld gewechselt habe ich noch nie und ich war schon 4 mal in Ägypten. Dort kann man überall mit Euro bezahlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auf der Botschafts-Seite geschaut

Antwort von Ellert am 04.05.2012, 22:23 Uhr

hier das Visum zu kaufen ist hölleteuer
wir werden es auch unten am Bankschalter holen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ellert und kathi

Antwort von miablume am 04.05.2012, 22:37 Uhr

aber lasst euch nicht von denen bequatschen dass ihr es unbedingt dort( also in Ägypten) bei eurem Reiseveranstalter kaufen müsst. Die schicken da automatisch jeden hin. Einfach weiterlaufen zur Bank... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es mir per mail schon schriftlich geben lassen

Antwort von Ellert am 05.05.2012, 8:59 Uhr

die haben aber rumgedruckst ehe das kam
ich hab denen böse "gedroht" von wegen unzulässig etc
ich frage mich, wenn das als Einnahmequelle so wichtig ist für die
warum schlagen sie es nicht auf den Reisepreis drauf und sagen, das ist alles incl ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es mir per mail schon schriftlich geben lassen

Antwort von Liebemaus am 06.05.2012, 11:50 Uhr

bei mir war das visum im preis mit drin, bin nur zum schalter und habe es abgeholt.
man braucht 2 passbilder, benötigt wird aber nur eins fürs visum. das andere ist zur sicherheit denke ich mal.

man kann überall mit euros zahlen, allerdings würde ich mir vorab in deutschland mehrere dollerscheine holen, für trinkgelder. denn euro münzen können die menschen dort nicht umtauschen, nur wenn sie die touristen fragen, ob sie wechseln.


lasst euch auch nicht bequatschen, von wegen koffer tragen usw, die ägypter wollen für alles geld (die meisten zumindest)

ich liege ägypten, war 3 mal da. für mich ist es ein wunderbares land, ich mag die menschen und diese unordnung grins.
ok, überall liegt dreck außerhalb der hotels, aber ich mag einfach die wüste, das hügelige sandige und "kaputt". es gibt mir ein freiheitsgefühl.

das rote meer mit seinen korallen ist der hammer. je nach hotel hat man die riffe direkt vor der nase, einfach ein traum.

mach auf jedenfall ne delfintour, aber nicht übers hotel/reiseveranstallter buchen, sondern privat.

ich war 3 mal mit simsim unterwegs, einfach vor ort anrufen und die machen dann nen termin aus.

ohhhhhhhhhhhhhhman, so viel wollte ich gerade garnicht schreiben, aber ich träume jeden tag vom ägyptenurlaub, nur dieses jahr wirds leider nicht klappen :-( schnief

viel viel spaß und lasst euch nicht zu viel belaber, im grunde sind die ägypter echt nett und VORALLEM kinderfreundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht man da immer ein Visum, ich dachte nur für Sinai und sonst nur für länger?

Antwort von bubumama am 06.05.2012, 22:12 Uhr

Wir hatten beim ersten Urlaub auch unsere Visa bezahlt, waren für gut 8 Tage dort. In Safaga.

Anderes Mal war nur mein Mann zum Tauchen, da sagte er, ohne Sinai, und musste nichts bezahlen soviel ich weiß.

Vielleicht aber jetzt anders, war schon vor gut 5 Jahren.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man da immer ein Visum, ich dachte nur für Sinai und sonst nur für länger?

Antwort von jennysmum am 07.05.2012, 6:18 Uhr

Anders... für Sinai braucht man KEIN Visum...was aber z.B., wenn man tauchen, schnorcheln fährt schon wieder anders sein kann, wenn man weiter raus fährt auf das Meer. Für den Rest von Ägypten braucht man ein Visum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaah, stimmt ja....mensch, danke, mein Mann wurde ja damals gefragt und

Antwort von bubumama am 07.05.2012, 20:05 Uhr

er sagte dann ausdrücklich "nur Sinai", er war in Sharm el Sheik oder wie das heißt, das ist doch Sinai.

Stimmt, deshalb mussten wir ja auch bezahlen in Safaga. Wo es übrigens wunderschön war.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.