Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 25.12.2014, 21:54 Uhr

wohin mit dicker Jacke nach Landung?

In Frankfurt gibt es eine Gepäckaufbewahrung für Jacken, soll aber ziemlich teuer sein.

Sind die Winterschuhe wirklich notwendig, müsst Ihr irgendwo durch Schnee stapfen? Ich würde maximal Sneaker/Converse o.ä. (ggf. mit Wollsocken) anziehen, also etwas, was man in Thailand evtl. mal tragen kann.

Im Zug braucht Ihr keine Winterjacken, müsst Ihr auf kleinen Bahnhöfen umsteigen? Auf großen Bahnhöfen könnt Ihr bei längerem Aufenthalt in einem Geschäft/Restaurant warten und erst kurz vor Abfahrt auf den Bahnsteig gehen. Das sind dann vielleicht 5 harte Minuten, aber die bringen einen normalerweise nicht um.
Wir ziehen bei solcher Gelegenheit folgende Sachen an: T-Shirt, darauf Bluse/Oberhemd, darüber Fleecejacke und dann einen Windbreaker. Die Fleecejacke kann man im Flieger gut gebrauchen, der Windbreaker nimmt keinen Platz weg.

Ich habe immer einen Tagesrucksack auf Langstreckenflügen, an dem außen Befestigungsriemen sind (Deuter). Wenn ich die Fleecejacke loswerden will, rolle ich sie auf und bringe sie außen am Rucksack an. So nimmt sie mir kein Platz im Gepäck weg. Alle Familienmitglieder haben solche Rucksäcke, so dass jeder seine Jacke selbst tragen kann. Sieht zwar nicht unbedingt elegant aus, aber so ein Flug ist ja keine Modenschau.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.